Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.05.2018

.........

Wer kennt es nicht. Man trifft einen Mann, alles läuft super und man tauscht Nummern aus, doch dann ruft er nicht an. Tja, Pech gehabt. Doch bei Sarah ist es anders, sie verbringt eine großartige Woche mit Eddie. Es klingt idiotisch, aber sie weiß, er ist es. Doch dann fährt er in den Urlaub und sie hört nichts mehr von ihm. Da muss doch etwas passiert sein. Aber was? Oder ist es doch ein typischer Fall von, er steht einfach doch nicht auf dich? Nein, da ist sich Sarah sicher......

Was ich von dem Buch erwartet habe? Viele Emotionen. Und genau dies ist auch der Grund, wieso es nur eine 4 Sterne Wertung bekommt. Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt. Langweile kam trotz der vielen Seiten keine auf. Auch waren die Charaktere für mich greifbar und die Kulisse, zum Teil London, war auch schön. Es gab einige emotionale Stellen und auch spannende. Und doch haben sie mich nicht ins Herz getroffen, keine feuchten Augen und kein schniefen. Natürlich kann ein Buch auch toll sein, ohne mich zum Weinen zu bringen, aber hier fehlte es mir einfach. Ich habe es gelesen, habe es genossen, aber ins Herz hat es mich nicht getroffen. Und letztendlich fehlte einfach etwas. Der letzte Funke.

Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, ein großer Pluspunkt, da dem Leser so einige Dinge unklar bleiben. Auch wechselt die Perspektive, was mir gut gefallen hat. Gleich zu Beginn dachte ich, ich wüsste was da passiert ist. Der Sherlock in mir hat sofort seine Rückschlüsse gezogen. Doch lag er letztendlich doch falsch, denn mit dieser Auflösung hätte ich so überhaupt ich gerechnet. Diese Überraschung hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Eine schöne und emotionale Geschichte, die zu überraschen weiß.
Mir fehlte aber etwas, der letzte Funke und die Gefühle waren zwar da, aber trafen mich nicht mitten ins Herz.
Trotzdem empfehlenswert, spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 19.05.2018

ohne ein einzigstes Wort

Leider ist die Geschichte sehr langatmig und nicht spektakulär. Sarah hat einen Mann kennengelernt und 7 tolle Tage mit ihm verbracht. Danach verschwindet er auf nimmer Wiedersehen und Sarah jammert und jammert von Seite zu Seite. Sie ist dabei unheimlich beharrlich und versucht Eddie immer wieder zu erreichen. Wer würde das machen, wenn man merkt das von der Gegenseite nichts kommt, dann gibt man doch auf. Nicht Sarah. Wem ist das nicht schon mal passiert, aber ohne einen so langen Roman darüber zu schreiben. Zum Ende hin meldet sich Eddie doch noch und man erfährt warum er sich nicht gemeldet hat. Ich hatte hier viel mehr erwartet und die Autorin hätte auch viel mehr aus dem Thema machen können. Schade. Das Cover dagegen ist wunderschön romantisch, die Vergissmeinnicht darauf wirklich passend.

unglaublich emotional und mitreisend

Sarah Harrington verbringt sieben wunderbare Tage mit Eddie David. Sieben Tage voller Liebe und Gefühle. Sieben Tage, die aber so schnell in Erinnerung geraten, wie sie begonnen haben. Eddie muss verreisen und Sarah macht sich Sorgen , dass er nichts mehr von sich hören läst. Sie gibt nicht auf und schreibt ihm ohne eine Rückantwort. Sie begibt sich nach L.A. und dort trifft sie ihn wieder. Aber die Situation hat sich geändert. Beide wissen nun wen sie jeweils vor sich haben. Wie werden sie sich entscheiden? Haben sie eine gemeinsame Zukunft oder bringt die Vergangenheit sie komplett auseinander?

Ein sehr mitreisender, emotionaler Roman, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Die Gefühle der Protagonisten werden komplett frei gelegt.
Für mich ein wahre Lesevergnügen und daher 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert wert.

Nette Geschichte , die nicht ganz überzeugt

Inhalt :

Inhalt :
Sarah ist 36 Jahre und hat eine gescheiterte Ehe hinter sich . Als sie ihre Eltern auf dem Land besucht , begegnet die auf einer Weide einen jungen Mann . 7 wundervolle Tage verbringen sie gemeinsam und dann verschwindet er. Täglich wartet Sarah auf eine Nachricht , doch diese bleibt aus .

Meinung :

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und konnte es kaum erwarten . Das kennen lernen hat mir sehr gefallen , man merkte als Leser wie die Chemie zwischen Sarah und Eddi stimmte . Doch leider wurde mein Interesse stark gedämpft , nachdem Eddi sich verabschiedet hat , Sarah beginnt sehr viel zu jammern . Oft stellte ich mir die Frage , wie authentisch ihr Verhalten nach einer Bekanntschaft von 7 Tagen ist . Sie stellt ihm nach , sucht in sozialen Netzwerken,bombardiert ihn mit Nachrichten , er reagiert jedoch nicht . Ich fand das sehr übertrieben, ich hätte es wahrscheinlich auf sich beruhen lassen . Das einzige was mich bei der Stange gehalten hat ,war, dass ich wissen wollte wieso Eddi sich denn nicht meldet, darauf muss man allerdings sehr lange warten. Im Grunde genommen hätte das Buch für mich ruhig 200 Seiten weniger haben können .

Der Schreibstil ist gut und lässt sich angenehme lesen , sehr gefreut hat mich die Schriftgrösse, sodass ich auch abends gut lesen konnte ohne müde zu werden. Die Kapitel wechseln zu Anfang immer in die Vergangenheit, in der sie Eddi kennen lernt , die Idee finde ich gut , da der Leser sich ein kleines Bild von Eddi machen kann . Nachdem man Sarahs halbe Lebensgeschichte erfahren hat , lichtet sich das Geheimnis um Eddi.

Das Cover finde ich richtig gut gelungen. Die Farbgestaltung ist für aufeinander abgestimmt und auch das Pärchen kommt gut zur Geltung.

Fazit :
Mir war die Geschichte etwas zu langatmig und mit ein wenig weniger Gejammer , hätte es ein sehr schönes Buch werden können.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Der Leser braucht Geduld, wenn er auf eine Erklärung wartet, warum keine Rückmeldung von Eddie kommt

Sarah und Eddie habe sich getroffen und haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt. Sie verleben eine intensive Woche miteinander. Bei Eddie steht dann eine Urlaubsreise an, er verspricht, sich zu melden. Auf diese Rückmeldung wartet Sarah vergeblich. Sie schreibt Nachrichten über ihr Handy an Eddie, versucht ihn anzurufen, schreibt auf seiner Facebook-Seite und persönliche Briefe. All die Bemühungen, Kontakt mit Eddie aufzunehmen, bleiben ohne Erfolg. Sarah wartet vergeblich auf ein Lebenszeichen von Eddie und das macht Sarah fast krank.

Die Buchbeschreibung und die Buchgestaltung hatten mich absolut überzeugt, dieses muss ein hervorragendes Buch sein. Es ist insgesamt auch ein sehr schönes Buch, allerdings hat es mir persönlich zu lange gedauert, bis ich erfahren habe, was der Hintergrund dazu ist, warum sich Eddie nicht bei Sarah gemeldet hat. Das Buch hat sich bis dahin ganz schön hingezogen, was meine Lesefreude in dieser Phase doch geschmälert hat. Ab dem Punkt, wo ich dann wusste, warum Eddie sich nicht gemeldet hat, hat mir das Buch wieder Spaß gemacht zu lesen, aber wie bereits geschrieben, hätte dieser Punkt auch gerne früher im Buch sein können.

Insgesamt ist dieses Buch eine schöne unterhaltsame Lektüre. Der Schreibstil ist locker, leicht und verständlich.