Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.08.2018

Schöne Story mit überraschender Wendung

Auf "Ohne ein einziges Wort" bin ich aufgrund des Covers aufmerksam geworden. Mir gefallen die Farben und das Motiv sehr gut. Es fällt auf und nach dem Klappentext möchte man unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt.
Die Geschichte um Sarah und Eddie ist spannend und lädt quasi dazu ein mit Sarah mitzufühlen. Aber auch Eddie lernt man langsam immer besser kennen, sodass man als Leser mit der Zeit verstehen kann wieso er so ist, wie er ist und so handelt, wie er es tut. Beide Charaktere haben Eigenschaften und Eigenheiten, die sie liebenswert machen, sodass man ihre Geschichte auch wirklich bis zum Schluss erleben möchte.
Zu Beginn braucht das Buch eine Weile bis es "in die Gänge" kommt aber es lohnt sich darauf zu warten. Mit dem plötzlichen Wendepunkt habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Es hat mich quasi kalt erwischt und nun konnte mich nichts mehr halten, bis ich das Buch ausgelesen hatte.
Die Zeitsprünge zwischen den Tagen des Glücks und nachdem Eddie verschwand empfand ich als sehr erfrischend. Unter anderem auch deshalb, weil die "Vergangenheit" nicht einfach nur chronologisch war. Denn wenn man selbst manchmal zurückblickt tut man dies ja auch nicht immer der Reihe nach.
Die Frage danach was Eddie dazu brachte sich nicht mehr bei Sarah zu melden hat mich das ganze Buch über verfolgt. Es war spannend und herzerwärmend. Traurig aber auch voller Glück und Liebe. Der Schreibstil der Autorin ist gut und ich konnte der Geschichte immer folgen. Die Perspektivwechsel zwischen Eddie und Sarah haben mir sehr gut gefallen, da man die Figuren so noch besser kennenlernen durfte. Auch Sarahs Freunde mochte ich sehr gerne, da sie ihr immer beistanden und unterstützt haben.
Ohne ein einziges Wort ist eine Geschichte, die es lohnt gelesen zu werden, auch wenn der Anfang es einem manchmal nicht leicht macht und sich zeitweise etwas zieht.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Faszinierende Story

Klappentext:

Klappentext:

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Jedes Jahr besucht Sarah die Stelle wo vor 19 Jahren ein schwerer Unfall passierte. Sarah und ihr Mann haben sich vor kurzem getrennt. Am dem Straßenabschnitt wo der Unfall passierte trifft sie auf Eddie David und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Gemeinsam verbringen sie eine wundervolle Woche zusammen bis Eddie plötzlich den Kontakt zu ihr abbricht. Sarah versucht alles um um Eddie zu erreichen, doch Eddie bleibt verschollen. Sarah wird klar das Eddie mit einem der Unfakkopfer verwand sein muss und offenbar rausgefunden hat das Sarah diejenige war die den Wagen gefahren hat. Eddie weiss nicht was er tun soll, er liebt Sarah, aber aber sie ist auch schuld am Leid seiner ganzen Familie. Sarah versteht ihn doch dann finden sie raus dass sie schwanger ist.
Eddie schreibst seiner Schwester regelmäßig Briefe. Die Briefe werden aber heimlich von seiner Mutter gelesen werden und die nicht will das er Kontakt zu Sarah hat. Doch dann liegt Sarah in den Wehen.

Ich fand die Story wirklich schön und es war mal was anderes. Jedoch muss ich auch sagen das es einfach viel zu lang ist. Daher gebe ich einen Punkt abzug.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Hals über Kopf

Vielen Dank der Autorin für diese wundervolle Geschichte. Aus einem ziemlich allgemeinem Thema hat sie einen wunderbaren, gefühlvollen Roman geschrieben. Sonst eher Thriller Fan hat mir das Buch von der ersten Seite an gefallen. Mit sympathischen Figuren und viel Herzschmerz. In die Gefühle, Ängste und Sorgen der Protagonisten konnte ich mich sehr gut hineinfühlen. Der Roman wurde in verschiedenen Zeitebenen geschrieben. Meist aus der Sicht von Sarah, aber auch Eddie kam zu Wort. So kam man Schritt für Schritt dem Geheimnis auf die Spur. Das Ende hatte ich allerdings so nicht erwartet. Auch das Cover passt prima dazu.
Sarah und Eddie haben sich nach einer Woche Zusammensein Hals über Kopf ineinander verliebt. Ohne Angabe von Gründen bricht Eddie den Kontakt ab. Sarah ist verzweifelt. Was ist nur geschehen, sollte es mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen?
Ein hinreisender Liebesroman, teilweise dramatisch, mit vielen Wendungen, einem überraschendem Schluss und einem glücklichen Ende. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

der Twist im Plot hat das Buch gerettet

Ich hatte bereits vor Erscheinen schon viel über das Buch gehört und freue mich daher sehr, dass ich es bei einer Buchverlosung bei lovelybooks gewinnen durfte.

Die Geschichte startet auch sehr spannend ...

Die Geschichte startet auch sehr spannend und setzt sich dann kapitelweise abwechselnd in der Gegenwart und ab dem Zeitpunkt von Sarahs und Eddies Kennenlernen fort, bis der Leser dann in der Gegenwart verbleibt.

Knapp die Hälfte hat sich aber leider auch sehr gezogen, war zu langatmig und als ich kurz davor war, das Buch weiterzulesen (trotz meiner Neugier zu erfahren, was passiert war), gab es eine 180 Grad-Wendung in der Handlung, und ab dann hat mich die Geschichte dann voll gepackt und ich habe sie in einem Schwung ausgelesen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, und ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Dadurch, dass man lange nicht erfährt, was eigentlich passiert war, dass Eddie sich nicht mehr meldete, ist man neugierig zu erfahren, was dahinter steckt.

Ich möchte über die Handlung selbst auch nicht mehr erzählen, um nicht zu spoilern, ich kann für mich sagen, dass die Wendung in der Geschichte für mich der Knackpunkt war, der das Buch noch gerettet hat.

Fazit: “ohne ein einziges Wort” ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und durch eine absolut unvorhersehbare Wendung in der Handlung erst so richtig gut wird. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, und durch die Erzählung aus beider Sicht konnte man sich gut in die Protagonisten versetzen. Ein Punkt Abzug gibt es dafür, dass sich knapp die Hälfte doch sehr gezogen hat. Trotzdem vergebe ich eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Ohne ein einziges Wort

Wie jedes Jahr reist Sarah von Amerika nach England, um ihre Eltern zu besuchen. Doch diesmal ist alles anders. Sie hat sich gerade erst von ihrem Mann getrennt und eigentlich erst mal keine neue Beziehung im Sinn. Doch bei einem Spaziergang trifft sie auf Eddie. Gemeinsam haben die beiden die schönste Woche ihres Lebens. Als Eddie in den lange geplanten Urlaub aufbricht, gestehen die beiden sich ihre Liebe und versichern sich in Kontakt zu bleiben, bis sie sich nach einer Woche endlich wieder sehen. Doch Eddie meldet sich nicht. Weder während seines Urlaubs noch als er längst zurück sein müsste und Sarah versucht, ihn zu erreichen. Was ist nur passiert? Sarah lässt das ganze keine Ruhe. Das zwischen ihnen war echt, da ist sie sich sicher. Aber warum meldet Eddie sich nicht?

Ohne eine einziges Wort ist der Debüt Roman der Autorin Rosie Walsh. Erschienen ist das Buch im Goldmann Verlag. Der Schreibstil liest sich angenehm und ist gefühlvoll. Unterteilt ist das Buch in 3 Teile. Der Anfang war für meinen Geschmack etwas langatmig. Erst ab der Hälfte, nahm das Buch fahrt auf und konnte mich mit seinen unvorhersehbaren Wendungen in seinen Bann ziehen. Teilweise wurde der Leser sogar erst mal auf eine völlig falsche Fährte gelenkt, was den Überraschungsmoment umso größer macht. Die Charaktere in diesem Buch waren sehr vielschichtig und mir meist sehr sympathisch. Es fiel leicht, mit Sarah und Eddie mitzufühlen. Bis auf den etwas zähen Anfang hat mir das Buch gut gefallen und bekommt 4 Sterne von mir.