Cover-Bild Service, Getränke und Betriebsorganisation
20,91
inkl. MwSt
  • Verlag: Trauner Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 15.06.2009
  • ISBN: 9783854994862
Roswitha Macher, Sylvia Pehak, Sylvia Dax, Elfriede Derflinger-Traxler, Hans Stickler, Wilhelm Gutmayer

Service, Getränke und Betriebsorganisation

HLW/FW
Die Neubearbeitung dieses Schulbuchklassikers erscheint im neuen Layout und ist vierfarbig gestaltet. Dies schafft optische Anreize, die zeitgemäßen Unterricht und praxisnahe Vermittlung durch die Unterstützung mit umfangreichem, aktuellem Bildmaterial, Grafiken und Tabellen ermöglichen. Die Schüler/-innen lernen zuerst den Tourismus sowie die Betriebsarten der Hotellerie und Gastronomie kennen, orientieren sich an den verschiedenen Berufsbildern und holen sich anschließend ihr Handwerkszeug für eine optimale Kundenbetreuung - von der Servicevorbereitung über die optimale Gästebetreuung, die Produktpräsentation bis hin zur Getränke- und Barkunde. Bei der Getränkekunde wird mit dem topaktuellen Kapitel Wein diesem Thema besondere Bedeutung beigemessen. Dem Wiener Kaffeehaus wird nun in einem eigenen Kapitel Rechnung getragen. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Anleitungen für Rollenspiele sollen ein Kennenlernen authentischer Situationen ermöglichen. Das Zauberwort heißt Kundenzufriedenheit - und dieses schließt automatisch die eigene Zufriedenheit ein. Die Schüler/-innen werden merken: Je mehr ihnen ihre Arbeit Freude bereitet, desto wohler fühlt sich der Kunde. Dies zeigt er ihnen - und für sie wird die Welt der Gastronomie ein Erlebnis! Die Schüler/-innen werden staunen, wie viel Einfluss sie auf die Qualität eines Betriebes haben können.

Aus dem Inhalt

Service und Betriebsorganisation

- Tourismus
- Berufsbilder in der Hotellerie und Gastronomie
- Servicemitarbeiter
- Tisch- und Servierinventar
- Ess- und Tischkultur
- Gästebetreuung
- Servicevorbereitungsarbeiten
- Service
- Mahlzeiten des Tages
- Service von Spezialitäten
- Arbeiten beim Tisch des Gastes
- Verkaufsfördernde Maßnahmen
- Veranstaltungsmanagement
- Abrechnungssysteme

Getränkekunde und Getränkeservice

- Eichgesetz
- Alkoholfreie Getränke
- Alkoholische Getränke
- Die Bar
- Das Wiener Kaffeehaus
- Korrespondierende Getränke
- Getränkekarten

Fachausdrücke für das Service

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.