Cover-Bild Tote Seelen reden nicht
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Roxann Hill

Tote Seelen reden nicht

Ein Pfarrer wird in einer Gasse tot aufgefunden - mit durchgeschnittener Kehle. Die Tat gleicht einer Hinrichtung. Ex-Polizistin Anne Steinbach und Kirchenermittler Paul Wagner stehen vor einem Rätsel. Der Ermordete galt als selbstloser und allseits beliebter Seelsorger. Welches Motiv verbirgt sich hinter dieser blutigen Tat? Die Jagd nach dem Schuldigen führt das ungleiche Ermittlerduo zu einer obskuren Sekte. Doch jeder Schritt in diese Richtung birgt neue Fragen - und neue Gefahren …

Veröffentlicht am 10.06.2019

Toller Krimi

Die Reihe sagt mir eh schon sehr zu, dieser Fall war auch wieder sehr gut geschrieben. Das Ende war total überraschend, was ich an der Autorin liebe. Nichts ist wie man denkt.

Die Grundstory war auch ...

Die Grundstory war auch wieder top geschrieben, nicht zu langwierig und kein Stück langweilig.

Ich fand das Cover zwar nicht sehr ansprechend, aber der Inhalt ist top!

Veröffentlicht am 29.04.2023

Schatten der Vergangenheit

Ein toter Priester, grausam ermordet. Warum, er tat nur Gutes, war sehr beliebt in seiner Gemeinde, half den Menschen sich aus ihren Abgründen zu befreien?
Die Motive reichen weit zurück in die Vergangenheit, ...

Die Motive reichen weit zurück in die Vergangenheit, bis dahin müssen Anne und Paul sehr viel Überzeugungsarbeit leisten bis sie endlich einen Ansatz für ihre Ermittlungen haben.
Das ungleiche Paar zeichnet sich wieder durch exzellente Zusammenarbeit aus. Gefühle inklusive aber bis jetzt nur platonisch. Auch dieses Element macht die Krimiserie zu etwas Besonderen. Ein Priester und eine Ermittlerin beide mit seelischen Handicaps.
Wir erfahren mehr über den Professor und seinem Lebensgefährten, auch ein interessantes Paar, die fast noch sympathischer sind als Anne und Paul.
Die Lösung am Ende ist allzu menschlich, nicht direkt Böse aber eben grenzwertig. Heiligt der Zweck die Mittel, diese Frage muss sich immer wieder und jeder für sich selbst beantworten. Eine fremde Antwort gibt es nur im Rückblick und die fällt selten im Sinne des Fragenden aus.

Ich freue mich auf den nächsten Band.