Cover-Bild Zwei Herzen in Regensburg
  • Ersterscheinung: 03.03.2022
Rüdiger Marmulla

Zwei Herzen in Regensburg

Meine erste und letzte Liebe
Rüdiger Marmulla widmet die Trilogie „Zwei Herzen in Regensburg“ ganz der geschichtsträchtigen Stadt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, der Stadt der Liebenden, der Künstler und Unternehmensgründer. Der Leser merkt sofort, dass der Autor einen besonderen Bezug zu Regensburg hat. Dieser hat tatsächlich hier gelebt, geliebt und gearbeitet. Die Geschichte, die er in drei aufeinander folgenden Novellen erzählt, spiegelt den Mut, niemals aufzugeben, egal wie widrig die Umstände sind. Gott hilft immer. Sei es durch Freunde, Feinde oder Zufälle. Für alle Verzagten ist dieses Buch eine wundervolle Erinnerung an die eigenen Fähigkeiten. Alles ist möglich.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Wenn die Jugendliebe wieder aufflammt

MEINE MEINUNG
Richard fährt mit Christian nach Regensburg, seiner Heimatstadt, um dort Urlaub zu machen. Er wollte Christian alles zeigen, denn inzwischen lebt er in Frankfurt.

In Regensburg angekommen, ...

MEINE MEINUNG

In Regensburg angekommen, holt ihn die Vergangenheit schnell ein.
Hier hat er sich das erste Mal verliebt, in Dana. Sie war seine große Jugendliebe.

Der Autor hat einen fesselnden Schreibstil und man bekommt bei der Beschreibung von Regensburg direkt Lust, dorthin zu fahren. Am liebsten möchte ich mir das alles anschauen, was Richard seinen Freund alles zeigt. Es ist alles so beschrieben, das man sich so fühlt als wäre man auch dabei.

Was ich hier total toll finde, ist der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. So erfährt man genau, wie das damals abgelaufen ist mit Richard und Dana.

Als sich dann Richard und Dana plötzlich wieder treffen, finden sie wieder zueinander.
Das Buch ist so voller Emotionen und so gefühlvoll, das es richtig Spaß macht in diese kleine Reise abzutauchen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier super gut unterhalten fühlte.
Man neigt fast dazu, selbst ein wenig in Erinnerungen abzutauchen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Was das Leben mit einem noch vor hat

Erzählt wird die Geschichte von Richard und Dana ,die sich nach 50 Jahren im Ort ihrer Kindheit wieder begegnen.Dana war Richard erste große Liebe.

Nun nach 50 Jahren sind beide ungebunden und frei.Richard ...

Nun nach 50 Jahren sind beide ungebunden und frei.Richard ist verwitwet und Dana schon seit Jahren geschieden.Beide beschließen ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben.Es wird ein totaler Neuanfang für Beide.Dana und Richard sind schon über 60 ,aber sie wollen als Quereinsteiger ein Hotel in Regensburg eröffnen-und sie heiraten .Die Beiden werden von Richard Freund Christian unterstützt,er ist Schriftsteller und Koch…

Der Autor Rüdiger Marmulla hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.An der Seite von Richard und Dana erlebt man ihre Sorgen und Freuden des Alltags hautnah mit.Mit viel Liebe,Respekt gehen die Beiden miteinander um-sehr gerne 4 Sterne.