Cover-Bild JET
Russell Blake

JET

Thriller - internationaler Bestseller
Christian Siege (Übersetzer)

Thriller-Bestseller von einem der populärsten US-Autoren! USA Today and NY Times Bestselling Author Russell Blake!

Codename: Jet. Alter: 28 Jahre.
Jet war einst des Mossads tödlichste menschliche Waffe, bis sie ihren eigenen Tod vortäuschte, um diese Identität für immer zu begraben.
Aber die Geheimnisse der Vergangenheit lassen sich nicht einfach abschütteln. Als ihr neues Leben auf einer ruhigen Insel von einem brutalen Angriff bedroht wird, muss Jet zu ihrer geheimen Existenz zurückkehren, um die zu retten, die sie liebt. Eine wilde Achterbahnfahrt voller schockierender Wendungen beginnt …

Fans von Lizbeth Salander, SALT und der Bourne-Trilogie werden ihre helle Freude an diesem unkonventionellen Thriller haben, der mit Höchstgeschwindigkeit auf ein erschütterndes Finale zusteuert.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Empfehlung für Actionliebhaber! Rasante sympathische Protagonistin. Filmreif! Hatte viel Spass damit

Was das Cover schon verspricht, kann das dieses Buch definitiv halten.
Hier steckt ein Actiongeladener Plot drin der das Drehbuch für einen sehr spannenden Film sein könnte.
Mit diesem Buch hatte ich ein ...

Was das Cover schon verspricht, kann das dieses Buch definitiv halten.
Mit diesem Buch hatte ich ein paar aufregende und rasante Lesestunden und mir stockte oft der Atem um die Protagonistin.

Jet ist ein taffe Ex Scharfschützin im Dienste der USA und hat immer undercover brisante Aufträge erfüllt.
Bis sie bei einem Einsatz ums Leben kam und seitdem unerkannt ein normales Leben in Trinidad lebte.
Bis sie plötzlich gejagt wird bloss wer will ihr an den Kragen und weiss vor allem das sie noch lebt.
Das wusste doch nur David ?!

Der Schreibstil ist zwar schnell und komplex aber total leicht zu lesen. ( gut übersetzt)
Auch ist Jet eine sympathische und aufregende Protagonistin die sehr viele tolle Fähigkeiten hat. Und ganz viel Herz bewahrt hat trotz diverser Morde die auf ihr Konto gehen.

Das Buch zeichnet sich für mich mit seiner schnellen Handlung und rasante Wendungen aus und ich empfehle es jedem der auch gute Filme mag.
Action und Kopfkino sind garantiert.
Überraschend und aufregendes Ende.

Von mir gibt es 5 grossartige Sterne dafür.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Leichen pflastern ihren Weg. Hektischer Agentinnen-Thriller.

Die ehemalige Mossad-Agentin Jet hatte ihren Tod vorgetäuscht um ein ruhiges Leben führen zu können. Dazu hatte sie sich in Trinidad niedergelassen. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, unerwartet wird sie von einer ganzen Reihe von Killern angegriffen. Zwar kann sie diese Angriffe abwehren, aber ihr ist klar, sie muss nach den Gründen suchen. Dazu muss sie erneut mit ihrer Vergangenheit Verbindung aufnehmen. Ihre Jagd auf den Verursacher führt sie durch viele Gefahren und um die halbe Welt.

Das Buch ist in einer einfachen, eingängigen Sprache verfasst. Kurze, prägnante Sätze beschleunigen das Tempo - für meinen Geschmack erzeugen sie zu viel Hektik.

Die Handlung ist überschaubar, die Protagonisten habe ich als etwas hölzern und ohne Tiefe empfunden. Insgesamt waren mir die sehr vielen Kampfszenen deutlich zu präsent. Solche Szenen werden mir schnell langweilig.

Normalerweise liebe ich Bücher sehr und mag deren Verfilmung in der Regel nicht so gern. Bei diesem Buch empfinde ich anders. Ich glaube, dieses Buch als Film wäre gut anzuschauen. Als Buch habe ich es nur als mittelmässig empfunden.