Cover-Bild Kallistos Erbe
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Ryan Rockwell

Kallistos Erbe

Hard-Science-Fiction
Ein ferner Mond. Ein dunkles Geheimnis.

Im Jahr 2098 steht die Menschheit unmittelbar vor der planetaren Expansion. In einem gewaltigen Raumschiff verlässt der frisch geschiedene Instandhaltungstechniker Carl Harding die unter politischen Unruhen und Wasserknappheit leidende Erde, um auf dem entlegenen Eismond Kallisto ein neues Leben zu beginnen.

Seit Jahrzehnten wird dort das Wasser des subglazialen Ozeans gefördert, um daraus Treibstoff für die Besiedlung des Sonnensystems zu gewinnen. Carl soll in der Kolonie für die Sicherheit des weit verzweigten Zutrittssystems verantwortlich sein.

Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Ein dunkles Geheimnis treibt Carl an diese äußere Grenze des vom Menschen besiedelten Raums. Kaum angekommen, sieht er sich mit seltsamen Zwischenfällen konfrontiert, die weit mehr mit ihm zu tun haben, als es anfangs scheint.

Mit »Kallistos Erbe« hat Ryan Rockwell einen Weltraum-Thriller geschaffen, der harte Science-Fiction und menschliches Schicksal gekonnt miteinander verbindet. Der Auftakt einer Science-Fiction-Trilogie, wie Fans von Brandon Q. Morris, Jona Sheffield, Joshua Tree und James Corey ihn lieben: mysteriös, spannend und immer im Bereich des Möglichen.
Kallistos Erbe:

Neobiota 4 - Das Vesta-Artefakt
Neobiota 5 - Hyperions Untergang
Neobiota 6 - Kampf um den Mars

Veröffentlicht am 06.01.2023

leider nicht das richtige Buch für mich

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und fangen die Atmosphäre des Jupiter Mondes super ein.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors war für mich ganz angenehm zu lesen. Der Beginn des Buches hat mir am besten gefallen. Als Carl aus dem Kryptoschlaf erwachte, fieberte ich richtig mit ihm mit. Auf dem Raumschiff „Evening Star“ war alles sehr gut beschrieben und man fühlte sich direkt vor Ort. Die Handlung empfand ich als spannend.
Als Carl dann am Jupiter Mond Kallisto ankam, nahm meine Verwirrung zu. Ich konnte mir die Umgebung nicht mehr so gut vorstellen, da das Setting sehr komplex ist. Auch mit den Charakteren hatte ich ein paar Probleme, da ich für die Personen nur wenige Sympathiepunkte vergeben konnte. Deswegen mich ihre „Aufgabe“ sicher nicht so richtig fesseln konnte.
Vielleicht war es für mich etwas zu komplex oder zu actionreich, aber leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.