Cover-Bild Caet

Katzenherz
Freund oder Feind?
Wahrheit oder Lüge?
Kampf oder Flucht?

Seit ihrer Verbannung sucht Fiara verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihre Mutter aus den Fängen der Dorfältesten zu befreien. Dabei weiß sie nicht, welches Geheimnis Frea noch immer in sich trägt.
Dass Fiaras Fähigkeiten als Wächterin der Seele gerade jetzt mehr denn je gebraucht werden, macht es ihr nicht gerade leichter.
Um ihrer Mutter zu helfen und mehr über die sonderbaren Wächterfähigkeiten zu erfahren, will sich die junge Caet auf den Weg zur geheimnisvollen Seherin machen. Doch während Roy versucht, Fiara von dieser Reise abzuhalten, verhält sich auch Samsa ihr gegenüber äußerst merkwürdig. Dabei sollten die Freunde gerade jetzt an einem Strang ziehen.
Kann sich Fiara ihren größten Ängsten stellen und einen bevorstehenden Krieg verhindern?

Der finale Band der magischen Katzen-Saga

Veröffentlicht am 22.05.2024

Caet: Katzenherz

Das Cover ist echt schön. Das Katzengesicht und oben drüber der Wald mit dem Vollmond. Passend zum Cover bietet der Klappentext einen klaren und verständlichen Bezug zum Buch. Gefällt mir sehr gut.

Auch ...

Auch in diesem Band ist der Schreibstil einmalig und immer wieder schön und die Geschichte geht da weiter, wo der erste Teil geendet hatte. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Beziehung von Fiara und Roy ein auf und ab ist. Dadurch bleibt der Spannungsbogen stabil. Schade ist, dass es keinen Abschnitt gibt, wo man etwas über ihre Zukunft bekommt. Aber da wäre vielleicht eine kleine Bonusgeschichte drin.

Man merkt hier, dass die Autorin sich Zeit für ihre Charaktere nimmt, denn Fiara wächst in der Geschichte. Sie hat eine neue Aufgabe. Das Ende war mit einer Wendung gespickt, mit dem ich nicht so gerechnet habe. Wirklich gut gemacht. Von mir gibt es klare 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Fiaras Schicksal

Eine Mensch und gleichzeitig eine Caet, eine Wächterin der Seele - das ist Fiara und doch begleiten viele Ängste ihren Weg im zweiten Band der Dilogie "Caet - Katzenherz" von Ryvie Fux.

Das mystische ...

Das mystische Cover mit den leuchtenden Katzenaugen und dem Mond passt perfekt zum ersten Band und hat mich magisch angezogen. Im Inneren wartet eine Karte von Klevefelz.

Vorab: Wer Band 1 noch nicht kennt, sollte diesen zuerst lesen und könnte hier gespoilert werden.

Fiara ist auf der Suche nach einem Weg ihre Mutter zu befreien. Seit ihrer Verbannung aus dem Dorf , lebt sie in Klevefelz. Dort werden ihre Fähigkeiten als Wächterin dringend gebraucht. So macht sie sich mit ihren Freunden Samsa und Roy auf einen gefährlichen Weg, der zeigen wird, wer Freund und wer Feind ist.

Der finale Band der geheimnisvollen Katzen-Saga wird Katzenfans und Fantasyleser sicherlich begeistern. Fiara entwickelt sich hier hier als junge Caet weiter und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Beim Lesen fragt man sich selbstboft, wem sie trauen kann. Manche Szene ging mir persönlich aber auch zu schnell und gerade zum Ende hin fehlte es mir etwas an Spannung und Tiefgang.

Im Buch geht es nicht nur um die Welt der Caet und ihre Auseinandersetzungen und Traditionen, sondern auch um Mental Healrh, Gemeinschaft, Freundschaft, Verbundenheit, Glauben, Ängste und über sich hinauswachsen.

"Caet - Katzenherz" liest sich leicht und locker und verschafft eine schöne Lesezeit in einer anderen Welt, die immer wieder überrascht.
Fiara, Samsa,Rom und vor allem die kleineMila haben auch dieses Mal kleine und große Pfotenabdrücke in meinen Herzen hinterlassen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Könntet ihr euch vorstellen in einer Welt mit riesigen Katzen zu leben?

Die Handlung beginnt mit dem Cliffhanger aus dem ersten Band, wo de Eindruck geweckt wird, dass Fiaras Mutter dringend Hilfe braucht. Da jedoch unklar ist, ob die Kräfte der Caet auch in der Menschenwelt wirken und welche Möglichkeiten es gibt, die Mutter zu retten, macht sie sich auf den Weg zur Seherin. Was wird sie hier wohl erfahren? Und was hat das Ganze mit dem bevorstehenden Kampf zu tun?

Im ersten Band sind bei mir einige Fragen aufgetaucht, die im zweiten Band geklärt werden konnten. Auch erfährt der Leser hier wieder mehr über die Wächter der Caet und einzelne Charaktere, die im Leben von Fiara eine große Rolle spielen. Dennoch hätte ich mir an dieser Stelle gewünscht, dass hier mehr Details preisgegeben werden und manche Schlüsselszenen nicht ganz so schnell abgehandelt werden.
Leider konnte mich auch das Ende nicht so ganz überzeugen, da auch das viel zu schnell abgehandelt wurde und das Buch mit dem Ausgang des Kampfes endet. Jedoch nichts über das Leben danach preisgibt. Da wäre ein Epilog sehr schön gewesen.

Der Schreibstil ist auch im zweiten Teil sehr angenehm, sodass der Leser nur so über die Seiten fliegt. Was mir hier besonders gefallen hat, waren die unausgesprochenen Themen in Bezug auf die Gefangenschaft oder den Panikattacken. Hier konnte ich mir aufgrund der Andeutungen selbst ein Bild machen und konnte selbst entscheiden, wie tief ich diesen Gedanken nachhängen möchte.

Alles in allem fand ich diese Dilogie wirklich sehr schön und könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese als Grundlage für noch viele weitere Bücher dienen könnte und so die Leser noch tiefer in die Welt der Caet eindringen.