Cover-Bild Diabolic – Mit Rache besiegelt
Band 3 der Reihe "Diabolic"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
S.J. Kincaid

Diabolic – Mit Rache besiegelt

Hannah Revilo (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Der lang erwartete Abschluss der Diabolic-Reihe! Achtung: Der Klappentext enthält Spoiler für den zweiten Band.

Zum Entsetzen der gesamten Galaxie hat Tyrus Domitrian vor drei Jahren die Frau getötet, der er ewige Liebe geschworen hatte. Die Frau, für die er das Imperium auf den Kopf gestellt hat. Die Frau, mit der er eine bessere Zukunft für alle aufbauen wollte.

Inzwischen hat sich der früher so idealistische Thronerbe in den grausamen Herrscher Tyrus verwandelt. Er regiert mit eiserner Hand. Ein Wort von ihm reicht, um Planeten zu zerstören, und er kontrolliert alle technischen Anlagen mit der Kraft seiner Gedanken.

Doch bei den Menschen im Überschuss gibt es Gerede. Sie sagen, dass Nemesis nicht wirklich gestorben ist. Sie flüstern, dass ihr Schatten in fernen Sternensystemen gesehen wurde. Sie behaupten, dass Nemesis lebt! Dass sie sich wieder erheben und gemeinsam mit ihnen den Mann stürzen wird, der einst ihre einzig wahre Liebe war – und heute ihr erbittertster Feind ist.

Veröffentlicht am 16.05.2024

ein grandioses Finale

Endlich nach 6 Jahren kann ich diese Reihe zu Ende lesen. Nachdem der 1. Teil als Einzelband gelesen werden konnte, hatte Teil 2 einen echt fiesen Cliffhanger. Die Handlung spielt 3 Jahre nach den Ereignissen von Teil 2. Es gibt immer wieder kleine Rückblicke was in dieser Zeit mit Nemesis passiert ist.

Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Nemesis erzählt. Die Geschichte ist für ein Jugendbuch teilweise rechet brutal und düster. Die große Frage war, was ist mit Tyrus passiert, dass er sich so verändert hat. Er hat sich zu einem richtigen Tyrannen entwickelt. Ich wollte dir ganze Zeit wissen was passiert, aber auf diese Antwort muss man recht lange warten. Nemesis muss einiges durchmachen.

Zuerst hatte ich ja Sorge, dass ich nicht rein kommen würde, nach so langer Zeit. Mir hat der Abschluss der Reihe unglaublich gut gefallen. Besonders das letzte Drittel ist dann noch einmal richtig emotional.

Für mich war das hier wieder ein Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl.