Cover-Bild Lady Celias gewagter Plan
  • Ersterscheinung: 02.05.2014
Sabrina Jeffries

Lady Celias gewagter Plan

Andreas Fliedner (Übersetzer)

Lady Celia Sharpe sucht nach einem passenden Ehemann, um das Ultimatum ihrer Großmutter zu erfüllen, die sie enterben will, sollte sie nicht bald heiraten. Sie beauftragt den Privatermittler Jackson Pinter, mögliche Kandidaten auszuspionieren, ohne jedoch zu ahnen, dass Pinter selbst ein Auge auf sie geworfen hat.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine nette Geschichte

Die Geschichte von der adeligen Celia und dem Privatermittler Jackson hat mir sehr gut gefallen.

Durch ihren Standesunterschied kommt es zu einigen Komplikationen und Problemen und ich fand das sehr authentisch rübergebracht. Hätte es diese Konflikte nicht gegeben, hätte ich das als zu unrealistisch empfunden.
Celia ist eine Frau, deren Leidenschaft das Schießen, auf den normalen Adel vielleicht als ungewöhnlich und seltsam zählt, die aber ein großes Herz hat und einen klugen Verstand.
Für ihre Familie würde sie ihr eigenes Glück opfern und das hat sie mir sehr sympathisch gemacht.
Ihre Großmutter ist Grund für genau dieses Opfer und ich muss sagen, dass mich diese Dame unheimiich aufgeregt hat. Sie hat sich dermaßen viel herausgenommen, wenn es um ihre Enkel geht, dass sie für mich eine sehr egoistische Person war.
Celias Geschwister und deren Partner fand ich bis auf wenige Situationen sehr blass, von ihnen hätte ich gerne etwas mehr gelesen.
Jackson hingegen ist ein Mann, in den man sich wahrscheinlich trotz seiner Reserviertheit sofort verlieben kann. Er würde alles für Celias Glück tun und was kann man sich da noch mehr wünschen?

Der Spannungsteil hat mir auch ganz gut gefallen und ich war von der Erkenntnis am Ende total überrascht. Ich habe Spanisch gelernt und auch etwas italienisch und portugiesisch, ich bin aber nie auf die Idee gekommen über die Ähnlichkeiten nachzudenken, als es um die Eltern der Familie ging.