Cover-Bild Der Meister der Elixiere
Band der Reihe "Die Alchemisten Saga"
  • Verlag: bene Bücher

Der Meister der Elixiere

Die Alchemisten Saga I
Das neue Lese-Elixier von Sam Feuerbach
Ein Bund im Blute und im Geiste
Der alte Mann im Turm hält sich für den größten Alchemisten aller Königreiche, den 'Meister der Elixiere'. Einen Trank für Demut und Bescheidenheit sollen andere erfinden.
Bei der Untersuchung eines rätselhaften Todesfalles findet der Soldat der Stadtwache einen Brief mit dem Siegel des Königs. Er kann der Versuchung nicht widerstehen.
Zum Pilze sammeln läuft die Tochter des Abdeckers mit ihrem Freund tief in den Wald. Ein fremdartiges Glimmen lockt sie in eine verborgene Höhle.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Sehr guter Einstieg!

Habe das Buch nun innerhalb einer Woche gelesen, was mit zwei kleinen Kids nicht ganz einfach war, aber ich wollte es einfach oft nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch liest sich so flüssig, ohne Stolperer ...

Das Buch liest sich so flüssig, ohne Stolperer oder Fehler, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen, besonders Kronarius mit seiner schrulligen Art ist einfach herrlich. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toller Auftakt

Dies war mein erstes Buch des Autors. Den Auftakt der Alchemisten Saga habe ich relativ spontan gelesen, um endlich mal ein Werk des Autors kennenzulernen.
Zu Beginn kam es mir noch etwas zäh vor und ich ...

Zu Beginn kam es mir noch etwas zäh vor und ich stolperte eher in diese Welt. Doch mit der Zeit legte sich das Gefühl und ich fand Gefallen an den etwas anderen Figuren, die mit Eigenarten nicht nur ein Mal ein Schmunzeln entlockten.
Die Welt an sich ist bildhaft gestaltet und lief nach anfänglichen Schwierigkeiten wie ein Film vor meinen geistigen Auge ab.

Ein toller Einstieg in die Saga. Weckt Lust auf mehr und war definitiv eine tolle Möglichkeit, endlich mal etwas aus der Feder des Autors zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!