Cover-Bild Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.09.2014
Sam McBratney

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Jubiläumsausgabe
Rolf Inhauser (Übersetzer), Anita Jeram (Illustrator)

20 Jahre ›Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?‹

Grund genug, dies mit einer besonders schönen Jubiläumsausgabe des Kinderbuchklassikers zu feiern. Mit Goldfolie ausgestattet und mit ein paar persönlichen Worten des Autors und der Illustratorin, wird diese großformatige Ausgabe zu einem besonderen Bilderbuchschatz.

Manchmal, wenn man jemanden sehr, sehr gern hat, sucht man nach Worten, die dieses überwältigende Gefühl beschreiben können. In dieser zeitlos schönen Geschichte zeigen der kleine und der große Hase auf zauberhafte Weise, dass das gelingen kann.

Der Bilderbuchklassiker mit der schönsten Liebeserklärung der Welt!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Süßes Kinderbuch

Wie kann ich jemand zeigen, wie lieb ich ihn habe? Der kleine Hase versucht es und nutzt dazu Entfernungen. Zuerst streckt er seine Arme aus. Doch auch der große Hase hat den kleinen Hasen lieb und seine Arme haben eine größere Spanne.
Das Kinderbuch ist ganz süß gemacht. Was wie ein Spiel beginnt, führt am Ende zu der Erkenntnis, dass beide die gleich große Liebe zum anderen haben.
Die Zeichnungen sind kindgerecht und laden stellenweise zum Schmunzeln ein, denn der kleine Hase hat eine rege Phantasie. Etwas Besonderes ist es, dass vorwiegend zarte Farben gewählt wurden. Man könnte das so interpretieren, dass die liebe nicht schreiend und grell daherkommt.
Die wenigen Zeilen pro Seite passen zum Inhalt.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen.