Cover-Bild Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2008
Sam McBratney

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Wenn die Schmetterlinge tanzen
Auf der Welt gibt es viele Farben. Der kleine Hase findet gelbe Blumen, rote Beeren, grünes Gras und himmelblaues Blau. Und welche Farbe mag er am allerliebsten? Für den großen Hasen steht das längst fest.

• Dieses Buch befindet sich bei Petra_Sch in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.04.2021

so groß ist die Liebe

Ein sehr süßes Buch, eigentlich schon ein Klassiker, gefühlt kennt jeder einige der Bilder. Die Geschichte erzählt wie ein Kind und seine Mutter sich ihrer Liebe zueinander versichern. Dabei finden sie Beispiele für die Größe der Liebe und versuchen sich spielerisch dabei zu überbieten. Der Text ist einfach gehalten und für die Kinder eingängig, sie können ihn schnell mitsprechen und die Gestik begleiten. Ein schönes Buch, das lange unser Einschlafritual begleitet hat und auch danach immer wieder gerne in die Hand genommen wurde. Auch das Buchformat und die Dicke der Seiten sind sehr kindgerecht. Die Bilder sind farblich eher pastelllastig, was ich sehr gelungen finde.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Eine niedliche Geschichte über den großen und den kleinen Hasen

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Hase entdeckt die Farben im Frühling.  Aber welches Rot ist am schönsten,  und welches Gelb? Es gibt so viele schöne Farben.

Für den großen Hasen indes steht schon fest, welche ...

Kurz zum Inhalt:

Für den großen Hasen indes steht schon fest, welche Farbe ihm am besten gefällt.

Diese süße Frühlingsgeschichte über den großen und den kleinen Hasen ist wie immer herzlich und liebevoll, mit vielen bunten Bildern, die das Gelesene nochmal unterstreichen.

Die kurzen einfachen Sätzen sind auch für Erstleser ideal.

Fazit:
Eine niedliche Frühlingsgeschichte für alle Fans vom großen und vom kleinen Hasen.