Cover-Bild Die leuchtende Weihnachtsüberraschung
Band der Reihe "Meine leuchtenden Bilderbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 2 Jahre
Sam Taplin

Die leuchtende Weihnachtsüberraschung

ab 6 Monaten
Alison Friend (Illustrator)

Die kleine Maus ist noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, doch ihre Freunde haben eine Idee, wie das zu ändern ist. Finde heraus, welche Überraschung sie sich für ihre Freundin ausgedacht haben, und entdecke strahlende Lichter auf jeder Seite, die der winterlichen Landschaft einen ganz besonderen Weihnachtszauber verleihen.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Hier überraschen uns leuchtende Lichter

Unser kleiner Enkel liebt Kinderbücher in denen es funkelt und blinkt. So wird ihm dieses Bilderbuch aus dem Usborne Verlag ganz bestimmt gefallen.

Es ist Wrihnachten, aber die kleine Maus ist traurig. ...

Es ist Wrihnachten, aber die kleine Maus ist traurig. Aber ihre Freunde der Maulwurf, der kleine Hase, der Fuchs, der Dachs und die Eule wissen schon, wie sie das ändern können. Mit ganz vielen Lichtern.

Schon das Cover, das wie alle anderen Illustrationen von Alison Friend gestaltet wurde, glitzert und funkelt bei jeder Bewegung des Buches. Die kurzen Textzeilen stammen von Sam Taplin, der diese kindgerecht und leicht verständlich für unsere jüngsten Zuhörer ausgearbeitet hat.

Die Tiere schließen sich einer nach dem anderen dem Maulwurf und der kleinen Maus an. Und mit jeder Seite wird auch das Funkeln der kleinen Lichter mehr. Erst eins, dann drei, dann fünf und dann ganz viele leuchten in diesem winterlichen kleinen Weihnachtsbuch. Damit können die etwas größeren Kinder auch schon mal zählen üben.
Die Illustrationen sind mit so vielen kleinen liebevollen Details gespickt, dass wir bei jedem Durchblättern immer wieder noch Neues entdecken.

Eine wunderschöne kleine Weihnachtsgeschichte mit funkelnden LED-Lichern und einer spannenden Weihnachtsüberraschung.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Immer wieder Weihnachten

Immer wieder zur Weihnachtszeit schaue ich nach passenden Büchern für die Jugend. Bei diesem herrlichen Pappbilderbuch konnte ich dann auch nicht wiederstehen. Alleine der Hase, die Maus und der Maulwurf in dem verschneiten Dorf mit den goldgeprägten glitzernden Motiven auf dem Cover verleiten bereits zum ersten in die Hand nehmen.

Die kleine Maus ist traurig, obwohl Weihnachten ist. Aber wozu hat man Freunde? Sie denken sich natürlich direkt einen besonderen Weihnachtszauber als Überraschung für die Maus aus. Auf 10 dicken Pappbilderbuchseiten kann man die Tiere nun begleiten und schauen, was sie sich denn ausgedacht haben.

Seite für Seite findet sich eine Schneelandschaft, wunderschön illustriert, mit vielen Tieren und mit strahlenden Lichtern auf jeder Seite. Die kleinen LED Leuchten fangen mit einem Licht an und steigern sich auf jeder Seite bis hin zu 10 Lichtern. Dadurch wird noch zusätzlich die Zählfunktion gefördert. Die Lämpchen lassen sich auf der Rückseite ein - und ausschalten, was bereits die ganz Kleinen ausführen können bzw. wissen. Vorsorglich schaltten sie sich allerdings nach 5 Minuten auch von selbst wieder aus. Die Texte sind etwas größer vom Schriftbild her und kurz gehalten. Es ist einprägsam und leicht verständlich.

Ein schönes Nikolausgeschenk, das man immer wieder zur Hand nehmen kann.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Stimmungsvolles Weihnachtsbuch

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Weihnachtsbüchern, ganz besonders für die Kleinen bei uns in der Familie.
Zauberhafte Bilder und eine tolle Idee mit der sich stückweise aufbauenden Beleuchtung. ...

Besonders faszinierend fand ich, dass es mal keinen Sound hat:)

Bei uns wird es von den Kids 2 Jahre- 5 Jahre gerne gelesen und angeschaut.

Veröffentlicht am 23.10.2019

niedliche Geschichte zur Weihnachtszeit

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Man sieht eine kleine Maus, einen kleinen Hasen und einen Maulwurf gemeinsam durch die winterliche und schneebedeckte Landschaft und schön geschmückte Häuser laufen. Das Cover glitzert uns funkelt, da es mit silbernen Glitzerelementen versehen ist. Es strahlt weihnachtliche Stimmung aus.

Das Buch ist sehr robust und sehr gut verarbeitet. Das Material ist sehr gut und die Pappe sehr stabil.

Die Schift ist sehr gut gewählt und auch die Länge des Textes ist altersentsprechend angemessen.

Die kleine Maus ist etwas traurig, aber es ist doch bald Weihnachten und ihre Freunde, die anderen Tiere versuchen sie aufzumuntern durch tolle Lichter. Und so ziehen die Freunde gemeinsam weiter und treffen auf immer mehr bunte Lichter. Und das ist sogar wörtlich gemeint. Denn auf jeder Seite kommen weitere Lichter hinzu. Durch einen Schalter auf der Rückseite des Buches kann man das Licht an und ausschalten, so dass man beim Lesen des Buches wirklich immer mehr kleine Lichter entdeckt. Auch eignet es sich zum zählen lernen, da es zu Beginn drei Lichter sind, dann fünf, dann sieben und dann neun.

Die Geschichte ist sehr niedlich erzählt und die wunderschönen Illustrationen passen sehr gut zum Erzählten und runden das Buch sehr gut ab. Mir haben die Figuren und Zeichnungen sehr gut gefallen. Es ist sehr schön illustriert und auch die Farben sind sehr gut gewählt. Man kommt in richtige weihnachtliche Stimmung.

Ein wunderschönes und sehr gut illustriertes Buch zum Vorlesen und Zwischendurchlesen, dass sehr viel Spaß macht und die strahlenden Lichter sind dabei ein zusätzliches Highlight.

Fazit:

Niedliche Geschichte zur Weihnachtszeit mit funkelnden und strahlenden Lichtern und einer liebevollen Erzählung mit tollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.usborne.de
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen💕
Dies ist mein erstes "Lichter" Buch und es war wirklich toll, bis auf die Tatsache, daß die Farbe und Intensität der LED's mehr als ungünstig gewählt wurde. Denn es ist ein kaltes und sehr grelle weiß! Das ist aber auch schon das einzige was mich an diesem Buch stört, denn ansonsten ist es wirklich ein Genuß es anzuschauen. Es macht einfach Spaß mit den kleinsten die Weihnachts-Zeit zu entdecken und genau dafür ist das Buch auch gemacht. Es macht so viel Spaß die wunderschönen Illustrationen zu betrachten und mit den Tieren gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken und das Weihnachts-Fest zu erwarten. Ich persönlich würde die lichter nur am Tage anmachen, denn gerade in der Dunkelheit, sind sie mehr als grell, auch wenn es traumhaft schön aussieht. Ich denke weniger Watt und ein warmes weiß wären hier vorteilhafter gewesen. Ansonsten ist dieses Buch ein Traum und ich kann es definitiv weiter empfehlen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel