Cover-Bild Transformation am Feuersee
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 29.08.2016
Sandra Berger

Transformation am Feuersee

Mutter ist tot und das seit 2 Monaten. Ihr weiteres Leben muss Caroline nun beim Vater verbringen. Aber warum kann sie sich nicht an die vergangenen Wochen erinnern? Und warum versuchen alle Schüler in der neuen Schule, ihr etwas zu verheimlichen? Außerdem gibt es noch ihren mysteriösen Teamkollegen Ben, der sie zu hassen scheint. Aber wieso? Caroline weiß, zu all ihren Fragen gibt es einen Schlüssel. Sie muss ihn nur finden...

Veröffentlicht am 15.09.2016

gelungenes Fantasy-Abenteuer

Carolines Mutter kommt bei einem Unfall ums Leben .Als Caroline aus der Bewußtlosigkeit aufwacht sind 8 Wochen vergangen und sie wohnt beim Vater ,die Erinnerungen an den Unfall holen sie schneller wieder ein als ihr lieb ist.
An der neuen schule ist alles ganz anders und ihr Projektpartner Ben ist seltsam .Er sieht zwar super aus aber ansonsten ist er ein sehr eigensinniger Kerl oder besser gesagt eher ein Kotzbrocken. Ständig stößt er alles udn jeden vor den Kopf ,zum gemeinsamen Projekt Transformation trägt er nichts bei und verletzt Caroline wo er nur kann.Und dann ist er von jetzt auf gleich ein völlig anderer Mensch ,nett und zuvorkommend.Caroline fällt in seiner Gegenwart von einem Extrem ins andere ,sie weiss nie woran sie mit ihm ist.Aber auch in der Schule ist alles im Wandel un d erst spät wird ihr klar ,das es eine ganz spezielle Schule ist ,fernab von der Norm. Alles ist für Caroline so verwirrend und so macht sie isch auf die Suche nach Antworten.

Der Beginn ist erst mal etwas verwirrend ,doch je mehr man in die Geschichte eintaucht umso mehr wird man davon gefesselt.Der Schreibstil ist leicht und liest sich gut. Caroline läßt sich zwar leicht von ihrer Suche nach Antworten abbringen,doch sie reift an den ganzen Situationen ,in die sie hineingeworfen wird von ihrem Schicksal.
Ben ist ein Typ ,den man mögen und gleichzeitig hassen könnte.Sehr schnell wird klar das er genau wie Caroline nicht unbedingt Herr der Situationen ist ,aber versucht so gut wie möglich damit fertig zu werden.Als er sich dann in Caroline verliebt wirds für ihn erst recht schwierig.

Die Spannung bleibt durchgehend hoch ,immer wenn man glaubt zu wissen was Sache ist kommt wieder eine neu Wendung ins Spiel.Und die Romantik kommt auch nicht zu kurz.Ein Buch ,das einen fesselt und sich wunderbar lesen läßt.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Der Einstieg in dieses Buch verlief recht gut.
Wir lernen die sechzehnjährige Caroline kennen.

Der Einstieg in dieses Buch verlief recht gut.
Wir lernen die sechzehnjährige Caroline kennen.
Nach der Scheidung lebt sie bei ihrer Mutter, in der Schule wird sie von ihren Mitschüler wegen ihrer roten Haare gehänselt.
Zuflucht findet sie bei ihrer Freundin Rosi.
Doch dann passiert ein Unfall.
Dann wacht Caroline bei ihrem Vater wieder auf, zwei Monate zuvor starb ihre Mutter.
Warum kann sich Caroline an nichts erinnern?
Auch ihre neue Schule ist seltsam, Caroline spürt das irgendetwas nicht stimmt.
Sie lernt Ben kennen.
Doch auch er ist seltsam und sie fühlt sich auf eigenartige Weise zu ihm hingezogen.
Was hat es mit dem ganzen auf sich?

Caoline hat mir gleich sehr gut gefallen.
Sie wirkt sympatisch, aber auch unnahbar und etwas verloren. Da haben sich sofort sämtliche Beschützerinstinkte in mir geregt.
Nachdem es doch mehr oder weniger recht ruhig losging. Was aber vor allem an den vielen Details lag, die den Lesefluss bei mir doch etwas gemindert haben.
Nahm es doch allmählich an Fahrt auf.
Die Geschichte begann mich zu faszinieren.
Man empfindet alles wie durch einen Nebel.
Als wär man da, aber auch wieder nicht.
Und die ganze Zeit schwebte ein Fragezeichen über mir.
Man fragt sich einfach, was es mit dieser Welt auf sich hat.
Auch die Entwicklung Carolines ist merklich spürbar, mit der Zeit gewinnt sie an Stärke und Kraft.
Was mich erst alles erahnen ließ, verschaffte mir bald ein klareres Bild.
Und dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
Ich hatte zwar schon so eine Ahnung worauf es hinausläuft, doch das Ergebnis übertraf dann nochmal alles und hat mich ehrlich überrascht.
Der Abschluss hat mir recht gut gefallen, gerade weil es nicht so ausfiel, wie man denkt.
Die ganze Zeit war die Spannung eher unterschwellig spürbar.
Auch wenn die ganze Geschichte doch recht geheimnisvoll war, sind die Erklärungen doch recht schlüssig.
Äußerst hilfreich waren die Beschreibungen der Umgebungen und der Empfindungen , da man sich so besser in die ganze Geschichte reinfühlen konnte.
Die Autorin hat es sehr gut geschafft, die richtigen Gefühle beim lesen auszulösen.
Man bangt und fiebert mit und spürt die Verzweiflung die über diesem Buch schwebt.
Die Grundidee gefällt mir richtig gut.
Es ist mal etwas völlig neues und hat sehr interressante und faszinierende Aspekte.
Es ist kein lockerleichter Roman für zwischendurch.
Ess ist dunkel, aber auch wieder hell.
Sprich wo Licht ist, ist auch Schatten.
Das zeichnet sich sehr gut ab.
Die Charaktere wirken sehr authentisch und real auf mich.
Das Buch beginnt ein Eigenleben zu entwickeln und man ist mitten im Geschehen.
Es besticht vor allem durch Verzweiflung, viel Geheimnisse und Einsamkeit.
Es geht ziemlich unter die Haut und löst die unterschiedlichsten Emotionen aus.
Hierbei erfahren wir die Perspektive von Caroline. Man lernt sie kennen und kann ihr Handeln und Fühlen sehr gut nachvollziehen.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist fließend und sehr mitreißend, dadurch ist man auch in einem Rutsch durch.
Auch wenn man nicht allzu viel von den Personen erfährt, hat man trotzdem das Gefühl sie in- und auswenig zu kennen.
Das Cover und auch der Titel sind passend zum Buch gewählt.

Fazit:
Ein ungewöhnlicher Roman der vor allem durch viel Emotionen und eine starke Hauptprotagonistin besticht.
Viele Geheimnisse und Fragezeichen bestimmen dieses Buch.
Ich bin sehr begeistert von dieser doch sehr ungewöhnlichen Idee.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen, weil es noch kleinere Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Wow.. was für eine wunderschöne Geschichte.

Das Cover läd zum träumen ein und man macht sich Gedanken wie deises Cover eigentlich mit dem Klapptext zu tun hat…

Am Anhang wird man in das Leben von Caroline gesteckt und merkt wie gemein Kinder sein können…Mir dem unvorhersehbaren Unfall passiert es dann…Sie erwacht irgendwo schockiert, in veränderten Zuständen…

Das Buch fesselt vom ersten Moment, man ist genau verwirrt Wow Caroline und das macht einem Leser einfach Spass, mitfühlend zu lesen…neugierig auf die äußeren
Umstände gemacht zu werden.
Zu hinterfragen was das ganze soll???

Besonders schön ist auch die bildliche Darstellung und der Freiraum in die doppelseitigen Aussagen alles hin interpretierten zu wollen/ zu können, die Geheimnisse/ Unstimmigkeiten aufzudecken.

Sehr schwierig es zu loben ohne inhaltliche Bemerkungen, jedoch eins ist Sicher.Lesenswert…Klasse Schreibstil mit viel Spannung und eintauchen in eine Andere Welt.
Vielen dank für das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ich werd nicht schlau aus dem Buch...

Geschichte

Geschichte
Wow! So wirr und zwischen den Zeilen! Ich muss sagen aus der Geschichte bin ich bis jetzt noch nicht ganz schlüssig geworden. Ich habe die Hauptlandung verstanden und auch einige der Nebenstorys! Trotzdem… Das Buch wirft viele Fragen auf und was es mit der Transformation auf sich hat… Naja, ich freu mich auf einen Aufschluss gebenden 2. Teil.

Charaktere
Caroline, das rothaarige Mädchen, welches zu Beginn der Story so viel Leid erträgt und dann in einer Schule landet, in welcher alles seltsam ist.
Sie ist ein sehr seltsamer Charakter. Süss, geheimnisvoll und irgendwie ist sie mir trotzdem nicht ganz sympathisch!
Ben, der Klappmesser spielende Junge, welcher zu Beginn des Buches total fies zu Caroline ist und am Ende der herzensbeste Freund ist, den man sich vorstellen kann, ist mir von Beginn weg sympathisch. Er wirkt verschlossen und geheimnisvoll, doch er hat etwas, was ihm einen positiven Touch gibt!

Schreibstil
Sandra, du schreibst sehr schön! Du hübschst alles gut mit Adjektiven aus und die einzelnen Verben, welche du benutzt, kommen kaum mehr als zweimal im Buch vor. Die Spannung baust du an den richtigen Stellen auf, wenn auch nicht immer perfekt. Ich würde dir raten, während der Geschichte einige Fragen zu beantworten, so dass man in der Geschichte den Roten Faden wieder findet.

Fazit
Eine vielleicht verwirrende Geschichte, mit einem tollen Handlungsort und geheimnisvollen Charakteren. Ich finde das Buch ist ein gutes Debüt! Im zweiten Band wird die Autorin sicher einiges anders machen, aber das Buch war wirklich toll!
Ich gebe diesem Fantasy-Debüt von Sandra Berger ⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne!