Cover-Bild Friesentod
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sandra Dünschede

Friesentod

Brigitte Carlsen (Sprecher)

Zunächst sieht es bei dem Verschwinden von Tatjana Lieberknecht nach einem gewöhnlichen Vermisstenfall aus, doch bereits wenige Tage später wird die gefesselte Leiche der jungen Frau in einem unbewohnten Haus in Deezbüll entdeckt. Die Obduktion ergibt, dass Tatjana Lieberknecht verdurstet ist. Verdächtig erscheint der Ex-Freund der Toten, der sich nach der Trennung als Stalker entpuppte. Aber auch ein gerade entlassener Arbeitskollege der Toten gerät in den Fokus der Ermittlungen. Dann verschwindet eine weitere junge Frau. Es stellt sich heraus, dass die neue Sekretärin von Dirk Thamsen, Bianca Neumann, beide Frauen entführt und Tatjana hat sterben lassen. Der Grund: krankhafte Eifersucht.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Schon zeitig den Mörder gefunden

Im kleinen friesischen Dorf Riesum geht es rund. Haie vermisst seine Nachbarin, doch sein Freund Thamsen will sie nicht polizeilich suchen lassen, da noch nicht ausreichend Zeit vergangen ist.
Erst als ...

Erst als noch eine zweite Frau verschwand war sich Thamsen bewusst das er schnell handeln muss.

Das Cover mit dem dunklen Himmel lässt schon schlimmes ahnen. Außerdem erkennt man sofort das es sich um eine Geschichte aus dem Norden handelt.

Sofort ist man wieder im Geschehen drin und trifft wieder auf viele Riesumer. Haie, Tom und sein Patensohn Niklas sind wieder ebenso mit von der Partie wie Dirk Thamsen und seine Frau.
Dieses Mal trifft es Haies Haushalt stark, denn nicht nur er leidet sondern auch sein Patensohn Niklas.
Junge Frauen werden entführt. Eine Tote ist auch zu beklagen und warum das alles? Was steckt hinter den Entführungen? Ist der Entführer unter ihnen?
Fragen die nicht nur die Husumer beschäftigen sondern auch wieder Dirk Thamsen und seinen Freund Haie.

Dieses Mal war ich leider schon zeitig auf der Spur des Mörders. Und das obwohl es mehrere Verdächtige gab. Einer davon war für mich jedoch ganz offensichtlich der Täter, auch wenn vorher nicht ganz klar war welch kranker Geist dahinter steckte.

Erschütternd fand ich wie man sich in einem Menschen irren kann, oder wie sich ein kranker Geist verstellen kann.

Auf jeden Fall war es wieder schön in Riesum zu sein, auch wenn es nun nicht der spannendste Fall für mich war.