Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
Band 1 der Reihe "eBook - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter

Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 26.10.2021

Spannende Romantasy

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Setting hat mir total zugesagt. Kailey kommt aus der Welt der Fae und hat am Trinity College eine Mission zu erfüllen. Sie wurde von ihrer Königin gesandt und soll das Vertrauen des Drachenprinzen Aidan gewinnen. Was keiner weiß, Aidan hat eine ganz ähnliche Mission.
Das war mein erstes Buch von Sandra Grauer und es hat mir echt gut gefallen. Das Setting am College, als sie alle in ihrer Menschengestalt umeinander herschleichen und doch wissen, wer die anderen sind, hat mich fasziniert. Doch auch hier gibt es am Ende eine Überraschung. Nicht jeder ist der, der er zu sein scheint.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, der war locker-flockig und die Seiten sind nach dem Anfang, der leichte Längen hatte, nur so dahingeflogen. Es wurde dann immer spannender und gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Story war nicht nur spannend, sondern auch actionreich, sodass außer nach dem Anfang nicht kein Raum für Langeweile ist. Im Gegenteil, die Story hat mich dem ersten Drittel total gefesselt.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Interaktion und die Wortgefechte der Protagonisten
Die Protagonisten sind ebenfalls tiefgründig und authentisch geschaffen worden. Und gerade bei Kailey konnte man die innere Zerrissenheit direkt spüren. Das war einerseits echt gut gemacht, andererseits hat mich das ewig Hin – und Her irgendwann fast ein bisschen genervt.
Was meiner Meinug auch noch etwas intensiver hätte sein können, das ist die Beziehung von Kailey und Aidan. Es war zwar ein Knistern da, so ist das nicht, aber es war noch Luft, um diese Beziehung tiefgründer darzustellen.

Aber all das ist Jammern auf hohem Niveau, denn sowohl das Settting, als auch die Storyline samt Charakteren haben echt Spaß gemacht und mir hat die Welt der Drachen und Fae ziemlich gut gefallen. Und nun sitze ich hier und bin nach dem Ende geschockt, denn damit hätte ich nie gerechnet. Und gerade deswegen warte ich nun ungeduldig auf den nächsten Band.

Vanida Karun hat das Hörbuch gesprochen. Sie war mir bis dato nicht bekannt, aber sie hat ihren Job gut gemacht. Sie hat eine angenehme Stimme, der man gut zuhören kann und auch die Emotionen hat sie gut rübergebracht.

Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für diese tolle Romantasy-Story

Veröffentlicht am 26.10.2021

Tolle Fantasy-Geschichte!

Erstmal muss ich hier loswerden, wie mega toll ich dieses Cover finde! Es passt durch die Drachenschuppen im Hintergrund perfekt zur Geschichte und die bunten Farben haben mich gleich von Anfang an angesprochen.
Der Kappentext hatte es mir sowieso gleich angetan - Feen und Drachen? Bei der Geschichte bin ich doch gleich dabei!

Jetzt zur Story an sich... Kailey und Aiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sind sich trotzdem so ähnlich. Sie verfolgen genau genommen das gleiche Ziel, nur dass sie eben auf verschiedenen Seiten stehen. Eigentlich sollten sie sich hassen, schließlich ist sie eine Fae und er ein Draconi - doch warum funktionert es dann nicht so, wie sich die beiden das vorstellen?
Die verschiedenen Perspektiven von Aiden, Kailey und Aiden's Schwester Sharni fand ich super. So bekommt man Einblicke in die verschiedenen Charaktere und was in ihnen vorgeht.
Ich hab stellenweise richtig mitgefiebert und konnte das Buch erst zur Seite legen, als meine Neugierde befriedigt war. Kam natürlich nicht so oft vor.

Ich finde dieses Buch richtig gelungen und ich freue mich tierisch auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Tolle Geschichte mit ein paar Längen

In "Flame & Arrow - Drachenprinz" von Sandra Grauer geht es um die Welt von Drachen und Feen, die unter uns Menschen in Irland leben. Doch die Völker der Draconies und Fae sind seit langer Zeit verfeindet. So kommt es, dass Kailey, eine der besten Kriegerinnen der Fae, an das Trinity College nach Dublin geschickt wird, wo Aiden, der Kronprinz der Drachen, versteckt wird, um Informationen von ihm über einen etwaig bevorstehenden Krieg zu gelangen. Doch obwohl Kailey versucht ihre wahre Identität mit Hilfe eines Schutzzaubers vor Aiden geheim zu halten, scheint dieser schnell zu merken, dass es sich bei ihr um eine seiner größten Feindinnen handelt ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen. Die Grundidee, dass Fae und Drachen unter uns wohnen hat mich sofort begeistert und auch die beiden Protagonisten Kailey und Aiden haben mich sehr schnell abgeholt. Durch die Erzählperspektive aus den Sichten der beiden (sowie aus der von Aiden Schwester Sharni) kann man die Gefühle und Entscheidungen der Figuren total gut nachvollziehen und taucht tief in die Geschichte und Geschehnisse ein.

Besonders das Cover gefällt mir super gut. Die Schuppenoptik, welche durch lila dominiert wird, aber auch alle anderen Farben des Regenbogens beinhaltet gefällt mir unheimlich gut und ich bin schon total gespannt darauf, wie diese auf dem Cover des zweiten Bandes aufgegriffen wird.

Leider hat die Geschichte im Verlauf des Buches einige Längen aufgewiesen, welchen meinen Lese-Flow etwas gebremst haben. Trotzdem muss ich sagen, dass sich der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und leicht liest.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich das Buch trotz der oben erwähnten Längen überzeugen konnte, gerade weil es zum Ende hin nochmal ordentlich an Fahrt aufgenommen hat und ich sicherlich noch Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolle idee

Ich habe bisher noch nichts von Sandra Grauer gelesen.

Ich habe bisher noch nichts von Sandra Grauer gelesen.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und macht direkt neugierig auf das Buch, ich finde die Karte toll die im Buch drinnen ist, was auch außergewöhnlich ist, ist dass in 3 sichten geschrieben wird das hatte ich bisher noch bei keinem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Das Buch wird erst ab der Hälfte spannender, ich hätte mir gewünscht dass es von Anfang bis Ende Spannend ist.

Es geht darum dass die Fae kailey am Trinity College in Dublin den Prinz der Draconis ausspionieren soll, Aiden der Drachenprinz hat eine ähnliche Aufgabe und keiner der beiden darf seine Tarnung auffliegen lassen…

Das Ende hat leider einen Cliffhanger, so dass man direkt Teil 2 Lesen möchte und wissen will wie es weiter geht.
An sich ein sehr gutes Buch und die Idee der Geschichte gefällt mir, aber wie gesagt hat mir die Spannung etwas gefehlt. Ich hoffe in Teil 2 kommt dann etwas mehr.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein gut gelungener erster Teil einer Reihe, aber....

Das Cover und auch die Inhaltsangabe haben mich hier direkt angesprochen. Ich kannte bereits vorab Bücher der Autorin und habe mich daher sehr auf eine neue Reihe gefreut. Auch vom Verlag selbst lese ich sehr gerne die Bücher, weil hier mein Lieblingsgenre Romantasy sehr vielfältig bedient wird.
Ich bin auch gut in das Buch gestartet und habe schnell hereingefunden. Zum größten Teil werden die Kapitel aus der Ich-Perspektive erzählt. Zumindest was die die beiden Frauen des Buches angeht, Kailey und Sharni. Aus Aidens Sicht jedoch wechselt die Perspektive zur dritten Form. Das habe ich bereits häufiger in Büchern gesehen und es irritiert mich doch immer wieder. Auch das 3 Personen beinahe regelmäßig zu Wort kommen ist hier neu und noch unbekannt für mich. Mal hin und wieder eine dritte Person zu den beiden Hauptcharakteren ist ja in Ordnung, doch wie es hier gelöst wurde hat mich nicht angesprochen. Man wurde ständig aus seinem Lesefluss herausgerissen. Ein weiterer Störfaktor war die zuerst vor sich hindümpelnde Geschichte. Durch die wechselnden Perspektiven wurden bereits vergangene Sachen erneut aufgegriffen, nur eben aus anderer Sicht. Daher war es ja kleine Überraschung mehr und es wurde ein wenig langweilig. So richtig an Fahrt aufgenommen hat das Buch erst zur Hälfte der Geschichte. Dann jedoch konnte es mich noch überzeugen. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, mir jedoch besonders gefallen hat Kaileys eigenwillige Art und ihr Selbstbewusstsein.
Mein Fazit: Ein solider Reihenstart mit ein paar Schwächen. Ihre London Reihe davor hat mir besser gefallen. Aber wer weiß, vielleicht wird Band 2 mich noch überraschen, denn darauf bin ich bereits jetzt gespannt. Ich empfehle das Buch dennoch gerne weiter, an Fantasy und an Romantasy Fans. Denn die Idee an sich finde ich super.