Cover-Bild Die Todesküsserin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Sandy Mercier

Die Todesküsserin

Wie du mir, so ich dir. Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses. Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der Todesküsserin annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen. Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun? Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Die Todesküsserin

Tanja ist Kommissarin und hat es mit einer Todesserie zu tun. Man erkennt es daran, dass bei den Opfern ein Kuss mit Lippenstift auf der Stirn hinterlassen wird und schnell ist auch ein Spitzname gefunden: die Todesküsserin. Während die Ermittlungen laufen und das Motiv immer konkreter wird, steht plötzlich ihre beste Freundin Emma unter Mordverdacht. Tanja ist zwar davon überzeugt, dass es nicht sein kann, aber sie passt einfach zu gut in das Profil und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn es soll keine weiteren Opfer geben.
Dadurch, dass die Opfer aus bestimmten Gründen ausgewählt wurden, war das Aufdecken der Vergangenheit für mich teilweise der größere Schock als der Leichenfund und mir war relativ schnell klar, wer die Täterin ist. Ob die polizeilichen Abläufe und beschriebenen Situationen so passend sind, kann ich leider nicht einschätzen. Spannend war es dennoch, denn es gab einige Verstrickungen und viele Zusammenhänge waren mir erst gegen Ende des Buches richtig klar. Ein Krimi, der einige Abgründe der menschlichen Psyche aufzeigt!