Cover-Bild Sanny's Kitchen – Easy indisch kochen
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Sanny Kaur

Sanny's Kitchen – Easy indisch kochen

55 Wohlfühl-Rezepte von Sanny Kaur – mit Gewürz-Guide und allen Basics

Easy indische Küche mit Sanny vom YouTube-Kanal "xSannyKaur"

Lieferdienst war gestern! Lange hat die Community darauf gewartet, jetzt ist es endlich da - Sannys indische Familienküche . Hol dir authentischen Genüsse der traditionellen Punjabi-Küche  nach Hause! Die hilfreiche Zutaten- und Gewürzguides helfen Anfänger*innen, sich in der vielfältigen und bunten indischen Küche zurechtzufinden.

• Indische Küche bedeutet Vielfalt : Ob Fleischliebhaber, Vegetarier, Veganer oder Dessertverliebte, hier findet jede*r ein neues Lieblingsgericht
  • 55 authentische Rezepte , die Sannys Eltern aus dem Punjab mitgebracht haben
  • Nützliche Tipps und Küchen-Know-How zu Gewürzen, Linsen und anderen Klassikern der indischen Küche runden das Kochbuch ab

In einem traditionsreichen Land wie Indien ist natürlich auch die Küche bunt und einzigartig . Jetzt erhält die vielfeltige Gewürz- und Aromenwelt Einzug in deine Küche. Entdecke Sannys authentische Rezepten zu  Naan-Brot ,  Daals  und Currys  - einfach und anfängerfruendlich erklärt. Überrasche deine Familie und Freunde mit einem bunten Buffet aus Zucchini Sabji , Butter Chicken , Matar Paneer und Biryani . Also worauf warten?

Lass dich in Sannys bunte Punjabi-Küche entführen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Das beste indische Kochbuch, das ich jemals hatte!

Sanny Kaur ist eine Beauty und Lifestyle-Bloggerin, die auch Rezepte aus der traditionellen indischen Küche mit ihren Followern teilen wollte. Da sie diese durch ihre Eltern, die aus dem Punjab stammen kennt und liebt.

Das Buch beginnt ganz klassisch mit einer Einführung in die landestypische Küche, deren übliche Zutaten und einige Grundrezepte. Danach widmet sich Sanny den Vorspeisen und Snacks, bevor sie die Hauptgänge unterteilt hat in Fleisch und Fisch, Gemüse, Linsen, Erbsen und Bohnen, Paneer und die passenden Beilagenrezepte. Zuletzt gibt es auch noch Rezepte für Süßes und Getränke. Das Seitenlayout ist immer gleich, sodass sich die Gerichte einfach und unkompliziert nachkochen lassen, denn es gibt eine genaue Auflistung der Zutaten, eine übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitung und auch immer ein sehr ansprechendes Foto des fertigen Gerichtes. Die Zutaten sind auch auf dem Land gut im Supermarkt zu bekommen, einzig die Urdbohnen habe ich bisher vergeblich gesucht.

Meine Familie und ich sind große Fans der indischen Küche, allerdings waren wir immer auf der Suche nach Rezepten, denen es gelingt, den Inder um die Ecke zu ersetzen. Dank diesem Kochbuch ist dieser nun überflüssig und das Butter-Chicken, das Chicken Korma oder auch der leckere Jeera-Reis kommen seither häufig auf den Tisch und begeistern uns immer wieder von Neuem. Es ist einfach wunderbar, dass die Gerichte allesamt so einfach und unkompliziert zu kochen sind, sodass sie auch gerne mal als Alltagsessen herhalten können und nicht auf Tage reduziert werden müssen, an denen Zeit zum Kochen da ist. Deshalb kann ich das Buch nur jedem Fan der indischen Küche empfehlen!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Diese Familienrezepte lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen!

Ich kannte Sanny vorher nicht. Ihr Kochbuch ist aber ein Grund, mal auf ihrem Kanal vorbeizuschauen.

Wir bekommen hier ein stimmiges Gesamtpaket geliefert. Ein bisschen kulinarische Geschichte, eine sehr gute Einleitung und eine gute Auswahl an Gerichten verschiedenster Art.

In der Einleitung erfahren wir, was die Punjab-Küche ausmacht. Es gibt einen Gewürze- und einen Dal-Guide mit vielen Fotos. Über den Dal-Guide habe ich mich sehr gefreut, da er anschaulich und übersichtlich zusammenfasst, welche Hülsenfrüchte in der indischen Küche verwendet werden. Zum Schluss folgen noch ein paar Grundrezepte zu Pasten und Gewürzmischungen und dann geht es auch schon mit den Rezepten los.

Die Rezepte starten mit Vorspeisen & Snacks, darauf folgt Fleisch, dann was man zu den Gerichten essen kann (Naan, Reis, Chutney...), dann geht es weiter mit Gemüse, Hülsenfrüchten und Käse (Paneer) und schließlich wird abgeschlossen mit Süßem und Getränken.

Vor jedem Kapitel gibt es eine kurze Einleitung, was die Rezepte für Sanny persönlich bedeuten und welchen Stellenwert sie in der indischen Küche haben.
Die Seiten sind ansprechend und farbenfroh gestaltet. Die Fotos machen Lust auf die Rezepte und die Rezeptstruktur gefällt mir auch. Einzig die Zubereitungszeit finde ich etwas unglücklich platziert. Sie befindet sich rechts oben im Foto des Gerichtes. Aber das ist Geschmackssache.
Ab und an gibt es einen Tipp zum Rezept, welche sich oft als sehr hilfreich erweisen.

Das Rezept zum Paneer selber machen hat mir besonders gut gefallen. Ich habe ihn schon mal ausprobiert, aber da ist er mir nicht so gut gelungen. Vielleicht klappt es mit Sannys Rezept besser. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus!

Wenn man sich in der indischen Küche noch nicht so gut auskennt, sollte man wissen, dass man wirklich viele Gewürze benötigt. Machen sie doch schließlich die Geschmacksexplosionen möglich. Hat man sich einen Grundstock erstellt und noch ein paar Grundzutaten im Asiamarkt gekauft, ist das Buch durchaus auch für Anfänger geeignet.
Auch bei uns bekommt es einen Platz im Regal. Eine tolle Auswahl leckerer Familienrezepte. Für meinen Geschmack hat Sanny genau die richtigen paar Rezepte in jeder Kapitel ausgewählt.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Sehr gutes und schnelles Kochbuch 😊

Wir lieben Kochbücher und vorallem testen wir gerne neue Küchen und neue Rezepte aus. Deswegen war es für uns eine eher neue Erfahrung im Bereich "Indisches" Essen, weswegen wir auch mit etwas nicht ganz so schwerem angefangen haben.

Wir haben zuallererst erst mal Chicken Korma getestet, dass ist Hähnchen [Wir haben jetzt Schweinerücken Fleisch benutzt] in cremiger Sauce, dazu gab es bei uns Reis und es hat wirklich sehr gut geschmeckt und unseren Geschmack getroffen. Es werden also noch viele Rezepte folgen die wir austesten werden.

Man muss dazusagen man muss sich darauf einlassen und was neues probieren wollen, nicht jedem schmeckt anderes essen, aber wir finden, dass hier sehr vielfältige und gute Rezepte ausgewählt wurden und sie sich auch gut zum nach Kochen geeignen.

Wir sind aufjedefall begeistert und können das Buch sehr empfehlen. Für alle die, die sich trauen in neue Kulturen und neue Rezepte Zeit zu investieren.

Aufbau

Der Aufbau ist hier wieder sehr gut gelungen, die Rezepte sind gut beschrieben und nachzumachen. Genau wie die ansprechenden Bilder die überall dabei sind, so kann man sich auch besser vorstellen wie es einmal aussehen soll.

Cover

Das Cover finden wir sehr einladend und auch die farben sind angenehm und sehr schön gewählt worden. Auch das vorne auf dem Cover essen zu sehen ist gefällt uns sehr gut.