Cover-Bild Beautiful Soul
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Sara Langhirt, Heidi Friedrich

Beautiful Soul

Mein langer Weg zu Liebe, Selbstannahme und echter Schönheit
Sara Langhirt fühlt sich wertlos. Nicht schön genug. Als sie bei einer Makeover-TV-Show mitmachen darf, ist sie sicher - endlich werde ich glücklich! Endlich ändert sich mein Leben zum Guten! Doch das Gegenteil ist der Fall. Obwohl sie neue Zähne, neue Brüste und sogar eine neue Nase bekommen hat, ist sie entsetzt. Dieser Mensch soll ich sein? Im Spiegel sieht sie eine Fremde.

Danach fällt die junge Mutter tiefer als je zuvor. Durch Drogen versucht sie ihrem Elend zu entrinnen. Bis ihr Leben eine radikale Kehrtwende erfährt - ganz ohne Schönheits-OPs und Drogen …

Von ihrem zutiefst bewegenden Leben erzählt Sara Langhirt und trifft damit den Nerv der heutigen Frauengeneration.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Berührend

Die Autorin schildert eindrücklich und schonungslos ehrlich ihr Leben. Die schwierige Kindheit, immer wieder Drogensucht, sie wurde früh Mutter, hatte nie wirklich einen Job und war gefangen in einer unglücklichen Beziehung. Erst die Begegnung mit dem Glauben hat die Wende gebracht. Nun geht sie darin voll auf und trägt den Glauben weiter.

Mich hat das Buch sehr berührt und ich bewundere die Autorin für ihren Mut die Geschichte zu veröffentlichen. Der Schreibstil ist recht einfach, nur die Überhänge und zeitliche Abfolge finde ich teilweise ungereimt. Dennoch kann ich das Buch empfehlen.