Cover-Bild Going for the Goal
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Sara Rider

Going for the Goal

Peter Groth (Übersetzer)

Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Veröffentlicht am 12.06.2018

„Going for the Goal“ von Sara Rider

Eckdaten
eBook
289 Seiten
Übersetzung: Peter Groth
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-217-2

Cover
Ein sexy Sportler, der leider nicht komplett zu sehen ist (bei mir jedenfalls).

Inhalt
Ein ...

Eckdaten
eBook
289 Seiten
Übersetzung: Peter Groth
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-217-2

Cover
Ein sexy Sportler, der leider nicht komplett zu sehen ist (bei mir jedenfalls).

Inhalt
Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory
Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemanden, den du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.

Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Autorin
Als sie jünger war, träumte Sara Rider davon Profi-Fußballerin zu werden. Als dieser Traum durch ihre Abneigung fürs Laufen ein jähes Ende fand, entschloss sie sich stattdessen lieber über Profi-Sportler zu schreiben. Tagsüber arbeitet sie im Bereich ethischer Forschung und träumt von Plotlinien und Figurenentwicklung. Sie verbringt viel zu viel Zeit in der Bücherei und verlässt das Haus niemals ohne Taschenbuch oder ihren E-Reader.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen, war aber gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln würde. Denn vom Klappentext her klang es sehr interessant. Wer kann schon einer Geschichte mit einem Bad Boy, der auch noch ein sexy Sportler ist, widerstehen? ^^
Jillian möchte eine professionelle Sportagentin werden, was sehr schwer ist. Denn es ist eine Männerdomäne und sie muss viel härter arbeiten, als ihre männlichen Kollegen. Da ist das schon nicht anstrengend genug, schnappt sich ihr ehemaliger Chef auch noch ihre prestigeprächtigen Schützlinge weg und sie kann einfach nichts dagegen tun. Da taucht Nick auf und scheint die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Wäre da nicht sein Problem mit der Presse. Aber ist er wirklich der Prügelknabe, als den die Presse ihn preist? Oder steckt mehr hinter seinem Wesen?
Für ihn bricht Jillian all ihre Regeln. Dass die sich anbahnende Beziehung kein Zuckerschlecken ist, liegt auf der Hand. Sie ist ein Workaholic, er zeigt kaum Gefühle. Aber sie raufen sich nach einigen Hochs und Tiefs zusammen. Ihre Beziehung gleicht einer Achterbahnfahrt. XD Es ist einfach zu amüsant, den beiden zu folgen.
Der Epilog ist einfach toll und bildet einen wunderbaren Abschluss einer wunderbaren Geschichte, die man einfach gelesen haben sollte. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 11.06.2018

Eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt das Kämpfen sich lohnt

Jillian und Nick begegnen sich das erste Mal auf eine Party. Neun Jahre später sitzt Nick bei Jillian im Büro und bittet sie seine Agentin zu werden. Beide haben die Karriere des jeweils anderen in diesen neun Jahre von der Ferne aus beobachtet. Und noch immer gibt es diese Anziehungskraft zwischen ihnen.

Jillian muss sich entscheiden, nimmt sie Nick als Klient oder lässt sie weiterhin die Hände von ihm?

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die zeigt das auch in einem harten Kerl ein weicher Kern steckt. Auch sollte man einen Menschen erst einmal näher kennen lernen um zu wissen, warum er so reagiert wie er reagiert.

Die Geschichte ist aus Jillians und Nicks Perspektive geschrieben

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezension "Going for the goal"

Vom Portal NetGalley und dem Verlag Forever by Ullstein bekam ich ein elektronisches Rezensionsexemplar von „Going for the goal“ von Sara Rider.
Das Buch hat in der gedruckten Variante 320 Seiten und erschien ...

Das Buch hat in der gedruckten Variante 320 Seiten und erschien am 11. Mai 2018 bei dem oben genannten Verlag. Es handelt sich hierbei um ein New Adult Buch, in dem es zu sehr prickelnden Momenten kommt.

Zur Leipziger Buchmesse 2018 wurde mir das Buch schon vorgestellt.

Bei der exklusiven Preview wurde uns gezeigt, wie das deutsche Cover entstand, was ich persönlich total interessant fand. Denn im Vergleich zum Original finde ich das Cover vom Verlag hierzulande sehr viel ansprechender.

Aber worum geht es?
Die Sportagentin Jillian trifft auf einen Eishockeystar, wessen Image sie aufbessern soll. Zwischen ihnen stehen aber Gefühle aus der Vergangenheit. Denn es ist nicht das erste Treffen der Beiden.

Der Inhalt ist wirklich sehr knapp zusammengefasst, aber anders wusste ich nicht, wie ich es euch schreiben soll. Denn ich finde alles andere würde etwas vorweg nehmen.

Wie gesagt wurde es mir schon vorgestellt, denn sonst hätte ich wahrscheinlich auch nie danach gegriffen. Ich mag einfach dieses Sport-Zeugs in New Adult Bücher nicht. Allerdings konnte Sara Rider mich hier echt überzeugen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Sport im Mittelpunkt steht (Andere Leser finden dies aber auch als negativen Punkt), sondern eher die Personen um die sich die ganze Geschichte dreht.
Ich war sehr angetan, von dem Schreibstil und kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Und sie hat sich ihren Klienten doch nackt vorgestellt!

Vor fast zehn Jahren haben Nick und Jillian sich auf einer Party kennengelernt und seitdem konnten sie einander nicht vergessen. Jillian Nichols ist inzwischen Sportagentin geworden und baut mit harter Arbeit ihre Marke auf. Und Nick "The Punisher" Sallinger ist noch immer ein erfolgreicher Eishockeyspieler, doch im Moment braucht er jemanden, der ihm zu einem besseren Image verhilft und wendet sich dabei an dieses Mädchen von jener Party. Für Jillian könnte er zum Problem werden, denn Nick ist kein einfacher Klient. Außerdem sollte sie sich ihren vielversprechenden Klienten definitiv nicht nackt vollstellen, wenn sie als Agentin noch etwas erreichen möchte ...

Protagonisten
Jillian Nichols träumt davon, eine erfolgreiche Sportagentin zu werden, die ihre Klienten nicht übers Ohr haut und der die Bedürfnisse und Wünsche der Sportler wichtiger sind als ihr eigenes Einkommen. Als Frau hat sie es nicht leicht und wird von ihren männlichen Kollegen kaum ernst genommen. Vor allem ihr ehemaliger Boss Lou Parsons macht ihr die Arbeit recht schwer, obwohl sie wirklich für ihre Arbeit und ihre Klienten lebt.
Als Nick Sallinger, der seit Jahren eine große Rolle in ihren Fantasien spielt, in ihrem Büro auftaucht, weiß sie nicht, wie sie sich entscheiden soll, denn einerseits will sie ihm helfen und es würde ihrem Geschäft guttun, wenn alles gut liefe, aber er ist gleichzeitig ein Risiko, weil er sich nicht benimmt. Als er seinen Willen beweist, kann sie aber nicht anders, weil sie ein weiches Herz hat.

Aber auch Nick Sallinger hat ein super weiches Herz. Wenn er Ungerechtigkeit sieht, will er sie am liebsten sofort selbst in Angriff nehmen und er hält das bescheuerte Verhalten seines Teamkollegen Liakos kaum aus, denn er benimmt sich eigentlich immer daneben und provoziert Nick ununterbrochen. Und Nick verliert dann gelegentlich die Kontrolle.
Er ist sehr leidenschaftlich und das perfekte Beispiel für "Harte Schale, weicher Kern". Er mag Kinder und ist hilfsbereit, liebt sein Team und seinen Bruder. Und die taffe Jillian hat sich in sein Herz geschlichen, darum will er auch sie beschützen und hört auf ihren Rat, der seine Karriere retten soll. Zwar will er eigentlich seiner Karriere den Vorrang geben und professionell bleiben, aber er kann ihr einfach nicht widerstehen und nähert sich ihr vorsichtig an und möchte sie dabei nicht verschrecken.

Andere Charaktere
Lou Parsons ist ein sexistisches Schwein und hat ein riesengroßes Ego, dass die weibliche Konkurrenz nicht duldet. Wenn es bei ihr mal gut läuft, dann ist er sofort zur Stelle, um ihre Klienten zu stehlen und sie außerdem zu demütigen. Der Eishockeyspieler Sebastian Liakos ist recht ähnlich gepolt. Er provoziert seine Teamkollegen und will Nick unbedingt loswerden, indem er ihn zu leichtsinnigen Taten verleitet, während er selbst durch seine Beziehungen in Sicherheit ist und sich alles erlauben kann. Ein richtiges Ekelpaket, dass Frauen ausnutzt und sich selbst für einen tollen Hecht hält.

Handlung und Schreibstil
Die Eishockeyspiele werden nicht besonders ausführlich geschildert, was ich absolut in Ordnung fand. Zwischendurch gibt es Zeitsprünge, die mich kurz verwirrten, aber nach einigen Zeilen konnte man der Handlung wieder perfekt folgen.
Es geht eher um taktisches Vorgehen, etwas Manipulation und List, Liebe und Leidenschaft zur Arbeit, und natürlich um die Beziehung zwischen Nick und Jillian. Ich fand alles wirklich gut durchdacht und auch recht überzeugend. Die beiden sind ein süßes Pärchen und ergänzen sich super.

Fazit
"Going for the Goal" hat mir wirklich gut gefallen. Die Beziehung der beiden Protagonisten fand ich süß und überzeugend und auch die Welt der Sportler und Agenten war sehr interessant!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Heißer Eishockeyspieler und prickelnde Erotik

Cover:
Das Cover ist schlicht gestaltet. Zeigt den Sexy Oberkörper des Hauptprotagonisten. Zumindest nehme ich das jetzt mal an.

Jillian ist eine Sportagentin, die versucht sich im Männer ...

Cover:

Jillian ist eine Sportagentin, die versucht sich im Männer Business einen Namen zu machen. Was gar nicht so leicht ist. Da ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden von ihrem alten Boss. Doch plötzlich passiert was Unerwartetes. Nick Salinger aka „The Punisher“ kommt in ihr Büro und bittet sie um Hilfe.

Charaktere:
Jillian ist die Starke und taffe Frau, die sich von nichts unterkriegen lässt und genau weiß was sie will. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Aber das brauch sie auch um in dieser Männerdomain zu überleben.

Nick ist ein totaler Draufgänger und nimmt sich, was/wenn er will. Er ist sehr dominant und hartnäckig in dem was er tut. Halt der gutaussehende Badboy.

Die Charaktere haben nicht sonderlich viel Tiefgang. Aber ich finde das brauchen sie auch nicht unbedingt. Die beiden Hauptprotagonisten harmonieren wunderbar miteinander.

Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. An einigen stellen habe ich ein wenig mit dem Kopf geschüttelt, aber gestört hat es mich nicht. Die Romanze zwischen den beiden prickelte von Anfang an. Man konnte das knistern förmlich spüren.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Es war flüssig und spannend. Perfekt für zwischendurch. Ich habe es in eins weggelesen und wurde trotz der vorhersehbaren Handlung gut unterhalten. Das Thema Agentin und Sportass ist nun nicht ganz neu. Aber ich fand, die Autorin hat das ganze sehr gut umgesetzt.

Fazit:
Eine unterhaltsame Story, die mir gut gefallen hat. Es war jetzt nichts außergewöhnliches, aber dennoch gut geschrieben. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!