Cover-Bild Everything We Feel
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Sarah Alderson

Everything We Feel

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Dich zu berühren, bedeutet, alles zu riskieren.

Zoey ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – nie wieder soll Angst ihr Leben bestimmen, das hat sie sich geschworen. In einem kleinen kalifornischen Küstenstädtchen findet sie einen sicheren Zufluchtsort. Nur warum muss ihr Nachbar Tristan so verdammt hilfsbereit sein? Wider Willen knistert es gewaltig zwischen Zoey und dem einfühlsamen Lifeguard. Mit jedem Blick, mit jeder Berührung schenkt Tristan ihr einen Hoffnungsschimmer. In seinen Armen kann sie zum ersten Mal ohne Albträume einschlafen. Doch sosehr Zoey sich es auch wünscht: Bei Tristan zu bleiben, bedeutet, ihn in allergrößte Gefahr zu bringen.

* Eine Szene aus EVERYTHING WE FEEL *

"Wenn ich ehrlich bin, hatte ich gehofft, dass er mich nie wieder loslässt. Mein Leben lang hatte ich das Gefühl, jeden Moment zu ertrinken – und da war er plötzlich, zog mich aus dem Wasser, in Sicherheit.
Aber es war dumm von mir, mich auf ihn einzulassen. Ich muss lernen, selbst zu schwimmen. Wenn ich ein anderer Typ Mädchen wäre, eins das nicht aus ihren Fehlern lernt, dann würde ich jetzt vielleicht stehenbleiben. Würde mich umdrehen, warten, dass er mich einholt. Und dann würde ich den Kopf in den Nacken legen und mich von ihm küssen lassen.
Und wenn die Welt eine andere wäre – eine Welt, wie man sie aus dem Kino kennt, eine Welt, in der es so etwas wie wahre Liebe gibt –, dann würde es für uns beide vielleicht sogar ein Happy End geben."

Veröffentlicht am 09.07.2023

Nervenkitzel, Herzklopfen und Spannung

Zoey ist ein Mädchen, eine junge Frau, die vom Leben geprägt wurde. Mit ihrer Familie ist sie auf der Flucht vor ihrem Vater und findet Schutz ist einer Küstenstadt. Sie ist tough, hat großen Eigenwillen und vor allem eine harte Schale mit weichem Kern.
——
Tristian war in der Marine und ist nun in der Küstenwache tätig. Er genießt die Jahre als ungebundener Mann und doch will er endlich Wurzeln schlagen und vor allem seinen Traum vom Pilot-werden wahr werden lassen. Als dann Zoey, die Schwester seines besten Freundes, in die Stadt kommt, könnten die Antworten auf seine Fragen vor ihm liegen.
——
Everything we feel ist ein Buch, dass einen von der ersten Seite an einnimmt. Es birgt Spannung, Nervenkitzel und Herzklopfen. Doch such seichte Momente, Herzenssätze und zuckersüße Worte sind hier zu finden.
Trotz des unglaublich Soges, dass das Buch auf mich hatte, war ich Anfangs etwas irritiert, da ich dachte, die Protagonisten wären älter. Dadurch hatte ich mir auch eine etwas andere Geschichte vorgestellt… Doch einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und fand es nicht mehr schlimm.
Die ersten 300 Seiten sind auch wirklich an mir vorbeigeflogen, ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt und immer wieder wurden meine Nerven auf die Folter gespannt.
Jedoch war für mich ein Störfaktor, dass es so unglaublich oft um Sex ging. Versteht mich nicht falsch, ich finde passende explizite Szenen in Büchern toll, aber hier war es einfach zu oft. Für mich wurden dadurch viele emotionale und gefühlvolle Stellen kaputt gemacht, einfach weil es immer nur um Sex ging…
——
Everything we feel ist ein Buch, dass voller Spannung, Emotionen und tiefer Vergangenheit steckt. Leider wurde für mich die Geschichte durch das ständige Denken an Sex kaputt gemacht und das Buch war für mich eher eine Zwischendurchlektüre.