Cover-Bild Someone like you
Sarah Dessen

Someone like you

Gabriele Kosack (Übersetzer)

Freundschaft, Liebe, Sex und Teenager-Schwangerschaft

Halley und Scarlett sind ein Herz und eine Seele, seit ewigen Zeiten. Klar, dass Halley da zur Stelle ist, als ihre beste Freundin sie am dringendsten braucht: Michael, Scarletts erste große Liebe, ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und Scarlett ist auch noch schwanger von ihm - mit 16!

Dem Willen ihrer Mutter und allen guten Ratschlägen zum Trotz will Scarlett das Baby unbedingt behalten. Ihre wichtigste Verbündete dabei ist Halley, die dafür zum ersten Mal im Leben mit ihren Eltern richtig Zoff hat. Aber auf Halley wartet noch mehr Ärger, als sie Macon kennen lernt und mit ihm eine ganz neue Welt ...

Veröffentlicht am 13.08.2022

Interessant, mit viel Spannung und Wendungen. Authentisch.

Schon das Cover finde ich sehr aussagekräftig, es verspricht ein Wohlfühlbuch zu sein und das braucht man manchmal auch, um sich an die Liebe zu erinnern. Es musst nicht immer das große Drama sein, es kann auch mal ein wärmendes Gefühl sein. Das Cover ist unglaublich toll.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolles Young-Aduld Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt eine Rezension zu einem Buch welches ich als Teenager sehr geliebt habe und welches mich zutiefst berührt hat.
Es heißt Someone Like You und ist von Sarah Dessen.
In dem Buch ...

Hey ihr Lieben,
Es heißt Someone Like You und ist von Sarah Dessen.
In dem Buch geht es um Halley und Scarlet. Sie sind beste Freundinnen und sind immer füreinander da. Als Scarletts Freund Michael bei einem Motorradunfall ums Leben kommt und Scarlett erfährt dass sie schwanger von ihm ist, ist Halley sofort zur Stelle und steht ihrer Freundin bei. Gegen den Willen ihrer Mutter und allen guten Ratschlägen will Scarlett das Baby behalten und Halley, als ihre Verbündete steht zu ihr und hat zum ersten Mal im Leben richtig Streit mit ihren Eltern. Aber Halley erwartet noch mehr Ärger, als sie Macon kennenlernt und mit ihm eine ganz neue Welt…
Das Cover ist super süß. Man erkennt darauf zwei junge Mädchen und man spürt sofort, dass sie eine tiefe Verbindung zueinander haben.
Auch der Schreibstil ist toll und wirklich schön geschrieben. Das Buch war super leicht zu lesen und man kam schnell durch.
Die Charaktere waren super sympathisch und authentisch. Einfach Teenager mit Ecken und Kanten, die auf dem Weg sind Erwachsen zu werden.
Es ist ein herzergreifendes Buch über Freundschaft, Liebe, Sex und hat noch viel mehr zu bieten als eine Teenager-Schwangerschaft. Es ist ein bewegendes Buch über eine innige und tiefe Freundschaft von zwei Mädchen, die loyal und ehrlich zueinander sind.
Das Buch handelt über das Erwachsenwerden, der ersten Liebe, von Fehlern und von der Freundschaft.
Ich gebe zu, ich schreibe diese Rezension aus meinen Erinnerungen. Mein 14-jähriges Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben.