Cover-Bild Weil du die Liebe meines Lebens bist
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 13.12.2016
Sarah Kleck

Weil du die Liebe meines Lebens bist

Woran erkennt man die Liebe seines Lebens? Daran, dass man ständig Schmetterlinge im Bauch hat, an Funkenregen und Feuerwerk, sobald er den Raum betritt? Oder sind es eher die leisen Töne, die die große Liebe ausmachen?

Annie wünscht sich in ihrem Leben nichts sehnlicher, als jemanden, der sie von ganzem Herzen liebt. Als sie Holden begegnet, scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen und die beiden bauen sich ihre eigene kleine Welt auf. Doch wie viel Schmerz ist das Glück imstande aufzuwiegen? Als plötzlich etwas völlig Unvorhergesehenes geschieht, gerät Annies Leben ins Wanken und nichts ist mehr wie zuvor. Dass ihr dann noch ihre Jugendliebe Seth unverhofft über den Weg läuft, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Vor allem, wenn das Schicksal seine eigene, tragische Geschichte vorgesehen hat.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Weil du die Liebe meines Lebens bist

Annie wünscht sich in ihrem Leben nichts sehnlicher, als jemanden, der sie von ganzem Herzen liebt. Als sie Holden begegnet, scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen und die beiden bauen sich ihre eigene kleine Welt auf. Doch wie viel Schmerz ist das Glück imstande aufzuwiegen? Als plötzlich etwas völlig Unvorhergesehenes geschieht, gerät Annies Leben ins Wanken und nichts ist mehr wie zuvor. Dass ihr dann noch ihre Jugendliebe Seth unverhofft über den Weg läuft, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Vor allem, wenn das Schicksal seine eigene, tragische Geschichte vorgesehen hat.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir durch den flüssigen Schreibstil sehr schnell und ich muss euch sagen, das Buch ist super schön.

Die Protagonistin Annie ist sympathisch. Man kann ihren Schmerz richtig gut nachvollziehen, weil ihre Gefühle sehr gut rüber kommen. Ein sehr gut beschriebener Charakter.

Holden finde ich auch einen sehr gut ausgebauten Charakter. Er hat eine liebenswerte Art.

Die beiden passen sehr gut zusammen, da beide Probleme mit ihrer Familie haben.

Die Hürden, die die beiden nehmen müssen, sind gut gelegt und realistisch.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Spannung und Emotionen. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Weil du die Liebe meines Lebens bist

Annie wünscht sich die große Liebe, nachdem sie von ihrem Jugendfreund Seth enttäuscht wurde. Als sie Holden kennenlernt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Die beiden verlieben sich, heiraten und erleben zusammen viele gute und auch schlechte Zeiten. Dann taucht Seth plötzlich wieder in Annies Leben auf…

Mein Leseeindruck:

Ich bin kein regelmäßiger Liebesromanleser, aber zwischendurch greife ich doch mal zu einem dieser Bücher. Ich mag Liebesromane, wenn sie romantisch sind und einfach schön; Sexszenen mag ich nicht bzw. nur, wenn sie nur vereinzelnd vorkommen und sich nicht aneinanderreihen.

Die Geschichte von Annie und Seth bzw. Annie und Holden hat mir gut gefallen, wobei mir irgendwie doch etwas gefehlt hat. Ich kann es nicht benennen, aber der Funke ist leider nicht so wirklich übergesprungen.

Trotzdem hat es Spaß gemacht, die Geschichte von Annie zu lesen. Es ist eine leichte und lockere Unterhaltung.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Was war das?

Puhh dieses Buch war wirklich auf so viele Arten eine Herausforderung.

Puhh dieses Buch war wirklich auf so viele Arten eine Herausforderung.
Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Der Klappentext war sehr vielversprechend, aber irgendwie war es an doch recht vielen Stellen nicht so befriedigend, wie ich mir das erhofft habe. Es sind so viele Dinge passiert, über die man selbst den Kopf geschüttelt hat. Gut das ist die künstlerische Freiheit ;) man geht ja nicht immer unbedingt mit den mit, was der Autor da mit seinen Protas tut. Doch die weibliche Prota war für mich manchmal wahnsinnig schwer zu greifen: Zum einen weil sie ständig sehr stark überreagiert hat. Sie war extrem zickig (nach meinem persönlichen Empfinden) und hat jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Mit so einem Verhalten kann ich persönlich wirklich sehr wenig anfangen. Zum anderen waren super viele Zeitsprünge in der Story. Man kam dadurch gar nicht richtig in das Geschehen herein, weil auch nicht immer unbedingt über den Kapitel stand zB 1 1/2 Jahre später. Das fand ich extrem schade, weil mich das wirklich aus der Story immer herausgerissen hat. Auch sind am Ende einfach so viele Sachen passiert, die nochmal unnötig viel Drama in die Story hineingeschossen hat. Ich fand das ein wenig zu viel des Guten. Hätte nach meinem Geschmack nicht sein müssen.
Daher kann ich der Geschichte nur 2 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Nichts für mich

Ich bin nach dem Lesen des Buches absolut ratlos, wie ich es einschätzen soll. Sowohl der Titel, als auch der Beginn des Romans legen eine Art Lovestory nah. Die weitere Entwicklung der Personen ist dann eher in Richtung ´- wie verändert sich die Liebe, wenn man erwachsen wird und eine Familie gründen will. Und dann ab der Mitte des Buches, ohne jetzt spoilern zu wollen, wird es nochmal ganz anders und die Autorin thematisiert nochmal sehr unerwartete Dinge. Das Ende gefiel mir dann absolut nicht. Also ich war nach Lesen des Buches enttäuscht und irritiert.