Cover-Bild Ein Königreich im Ozean
  • ISBN: 9783987182013
Sarah Klocke

Ein Königreich im Ozean

Veröffentlicht am 26.07.2024

Sehr zu empfehlen für jüngere Fantasy-Leser*innen.

Ihr ganzes Leben lang wurde Saphira beigebracht, die Geschöpfe des Ozeans zu hassen und sich vor ihnen zu hüten, doch dann wird sie von Sirenen gefangen genommen. Um zu entkommen, muss sie eine Stadt am Grund des Meeres finden, und dafür braucht sie ausgerechnet Hilfe von der charmanten Amelia. Diese ist als Tochter der Sirenenkönigin absolut tabu für Saphira, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto höher schlägt Saphiras Herz in ihrer Gegenwart. Saphira kommt ihrer Flucht immer näher, doch sie ahnt nicht, wie gefährlich ihr die Königin wirklich werden kann, wenn sie von ihren Fluchtplänen und ihren Gefühlen für Amelia erfährt.

Cover:

Das Cover ist wirklich schön gemacht, nicht zu kitschig aber auch so das es Leserinnen neugierig macht. Man sieht nur eine Flosse durchs Cover schwimmen und kann so seine Fantasie freien lauf lassen, wer da wohl lang schwimmen mag. Besonders gut gefällt mir der Lichteinfall von oben.

Ich finde, das Buch ist gerade für jüngere Leser
innen sehr lesenswert, der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und man findet sich dadurch sehr gut zurecht in der High Fantasy Welt. Man kennt es sicherlich, dass man gerade bei sehr großen Fantasy Autorinnen mit vielen Fragezeichen vor dem Buch sitz, hier ist das nicht der Fall. Daher finde ich dieses Buch für Fantasy-Neulinge wirklich toll. Es ist eine queere Meerjungfrauengeschichte, mit dem verbotenen Liebe Trope. Dies hat mir wirklich sehr gefallen. Ich finde es großartig, wenn eine Geschichte starke Protagonistinnen hat, die für ihre Sache einstehen. Die Entwicklung der Charaktere und die Aufklärungen fand ich sehr gut umgesetzt. Ansicht mochte ich die Grundidee richtig gerne und ich denke, da kann man noch einiges aus der Welt erzählen, was ich sehr interessant finden würde. Für mich ein gelungenes Fantasybuch, perfekt für den Sommer.

Fazit:

Sehr zu empfehlen für jüngere Fantasy-Leser
innen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

schöner Einzelband, der uns ins Reich der Meere entführt

Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext macht neugierig.

Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext macht neugierig.

Wir begleiten Saphira auf ihrer eher unfreiwilligen Reise in das Land der Sirenen. Ihr Leben lang hat sie gelernt diese zu hassen und dann wird sie auch noch von ihnen entführt.
Ihre einzige Hoffnung ist die Tochter der Sirenenkönigin, was Saphira so gar nicht gefällt. Der Enemies to Lovers Trope wird hier sehr schön beschrieben umgesetzt.

Der Schreibstil ist angenehm. An der ein oder anderen Stelle gab es kleinere Längen, aber an sich war die Story bis zum Ende spannend.