Cover-Bild Colliding Hearts
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Sarah Lemme

Colliding Hearts

Sport Romance
Zwei Rennstrecken, zwei Herzen, eine Ziellinie.

Carina lebt für den Adrenalinkick. Sie hat gerade ihre eigene Motocross-Strecke eröffnet und startet in der kommenden Saison bei der Frauen-Weltmeisterschaft. Es könnte ihr Jahr werden. Dann erfährt sie jedoch, dass Ex-Profifahrer Luis Gerland eine konkurrierende Strecke in ihrer Nähe plant.
Als mehr und mehr Kunden abspringen und ihre Einnahmen schwinden, bleibt Carina keine Wahl: Sie muss mit Luis zusammenarbeiten, damit ihr Traum nicht wie eine Seifenblase zerplatzt.
Trotz anfänglicher Abneigung stellt Carina fest, dass hinter Luis' unnahbarer Fassade mehr steckt, als sie erwartet hat. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle füreinander. Doch kann der erste Eindruck wirklich trügen? Und wie sehr kann Carina sich auf ihr Herz verlassen, wenn für sie alles auf dem Spiel steht?

"Colliding Hearts" von Sarah Lemme ist eine Sport Romance voller Leidenschaft, die über Rivalität hinausreicht.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Zwei Herzen

< Diе Vоrѕtart-Sрannung vibriert in der Luft. >

𝐙𝐰𝐞𝐢 𝐑𝐞𝐧𝐧𝐬𝐭𝐫𝐞𝐜𝐤𝐞𝐧, 𝐳𝐰𝐞𝐢 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧, 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐙𝐢𝐞𝐥𝐥𝐢𝐧𝐢𝐞.

Ich war schon sehr neugierig auf das Buch. Das Cover hat mich gleich angesprochen.
Aber auch der Titel ...

< Diе Vоrѕtart-Sрannung vibriert in der Luft. >

𝐙𝐰𝐞𝐢 𝐑𝐞𝐧𝐧𝐬𝐭𝐫𝐞𝐜𝐤𝐞𝐧, 𝐳𝐰𝐞𝐢 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧, 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐙𝐢𝐞𝐥𝐥𝐢𝐧𝐢𝐞.

Aber auch der Titel und Klappentext.
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht. Aber ihr Schreibstil konnte mich überzeugen.

Auf dem Cover sehen wir gleich um welchen Sport es geht.
Ich mochte Carina von Anfang an total. Sie hat ihren eigene Rennstrecke für Motorcross eröffnet. Sie liebt den Adrealin Kick. Sie hat so einiges vor.
Sie weiß ganz klar was sie will. Nicht nur geschäftlich. Sondern auch auf der Strecke.

Aber dann erfährt sie durch Zufall das der Ex-Profi Luis Gerland das gleich plant.
Leider merkt Carina schnell das sie über ihren Schatten springen muss, damit sie weiter an ihrem Traum arbeiten kann. Dieser droht zu zerplatzen.
Am Anfang war ich erst nicht so begeistert on Luis. Wieso kann ich gar nicht so sagen. Vielleicht weil er nur auf Geld aus war. Aber seine Entwicklung in der Story hat mir gefallen.

Beide verbringen viel Zeit miteinander. Dabei merken sie das sich so langsam Gefühle entwickeln.

Die Story hat mir sehr gefallen. Ich mochte sie von der ersten Seite an.
Das Setting war auch klasse. Und die die Charaktere haben sehr gut harmoniert.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Viel PS, ausbaufähig

Carina, die gerade ihre eigene Motocross-Strecke aufbaut, will in der nächsten Saison selbst bei der Frauen-WM starten. Da passt es ihr überhaupt nicht, dass der ehemalige Ex-Profi Luis nach einem schweren Unfall ebenfalls eine Motocross-Strecke eröffnet. Wenig begeistert stellen sie fest, dass ihre Strecken nur durch eine Kooperation bestehen bleiben können. Doch geht alles mit rechten Dingen zu? Und wie startet Carinas WM-Debüt?
Ich gehöre nicht zu den begeisterten Motocross-Fans, trotzdem haben mich die Streckenbeschreibungen mit allem, was dazugehört, doch fasziniert. Das Cover spricht mich überhaupt nicht an. Es ist mir zu dunkel. Auch die Beziehung zwischen den beiden, Haters to Lovers, hat mich nicht erreicht.
Bei Interesse am Motorsport bestimmt lesenswert, für mich hat es nicht gereicht.