Cover-Bild Colliding Hearts
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Sarah Lemme

Colliding Hearts

Sport Romance
Zwei Rennstrecken, zwei Herzen, eine Ziellinie.

Carina lebt für den Adrenalinkick. Sie hat gerade ihre eigene Motocross-Strecke eröffnet und startet in der kommenden Saison bei der Frauen-Weltmeisterschaft. Es könnte ihr Jahr werden. Dann erfährt sie jedoch, dass Ex-Profifahrer Luis Gerland eine konkurrierende Strecke in ihrer Nähe plant.
Als mehr und mehr Kunden abspringen und ihre Einnahmen schwinden, bleibt Carina keine Wahl: Sie muss mit Luis zusammenarbeiten, damit ihr Traum nicht wie eine Seifenblase zerplatzt.
Trotz anfänglicher Abneigung stellt Carina fest, dass hinter Luis' unnahbarer Fassade mehr steckt, als sie erwartet hat. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle füreinander. Doch kann der erste Eindruck wirklich trügen? Und wie sehr kann Carina sich auf ihr Herz verlassen, wenn für sie alles auf dem Spiel steht?

"Colliding Hearts" von Sarah Lemme ist eine Sport Romance voller Leidenschaft, die über Rivalität hinausreicht.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Sportlicher Liebesroman

„Colliding Hearts“ von Sarah Lemme ist beim Zeilenflussverlag erschienen und wie man schon am Cover erkennen kann eine Sports Romance.

Über das Thema Motorcross hatte ich bisher noch nicht so viel gelesen, ...

Über das Thema Motorcross hatte ich bisher noch nicht so viel gelesen, deshalb war ich sehr gespannt auf die Geschichte.
Die Protagonisten Carina und Luis waren mir direkt sympathisch, sie wirkten sehr authentisch und einige Dialoge zwischen den beiden brachten mich zum Schmunzeln.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, man erfährt einiges über den Sport Motorcross und man merkt, dass die Autorin sich damit gut auskennt.

Es gibt einige spannenden, romantische und humorvolle Szenen und das Buch eignete sich gut für angenehme Lesestunden.
Wenn ihr gerne sportliche Liebesroman lest könnte „Colliding Hearts“ etwas für euch sein.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Love meets Motocross

Auf dieses Buch war ich irgendwie total gespannt. Ich hatte bisher noch keines gelesen, in dem es um Motocross geht und war wirklich überrascht, wie gut es gewesen ist.

Normalerweise mag ich keine Menschen ...

Normalerweise mag ich keine Menschen auf dem Cover. Doch da sie hier nur im Hintergrund abgebildet sind und man ihre Gesichter nicht sieht, gefällt es mir sehr gut. Ich mag besonders die Farbgebung und dass der Inhalt sich darauf natürlich wieder findet. 💜

Den Schreibstil mochte ich auch wirklich sehr gern. Es lies sich super schnell und einfach lesen, sodass ich mich am Ende fast gefragt habe, wo das ganze Buch hin ist. 🙈

Man merkt auch ganz stark, wie sich Sarah hier thematisch informiert hat. Ich hab echt das Gefühl, dass ich mich jetzt etwas mehr mit der Sportart auskenne. 🤪

Auch die Protagonisten konnten mich überzeugen. Ich habe zum einen den freundschaftlichen, sowie aber auch den ehrlichen und emotionalen Aspekt in der Geschichte geliebt.

Carina beweist, was sie als Frau draufhat. In mehrfacher Ausführung. Zum einen lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen, ist aber auch eine tolle Geschäftsfrau und selbstverständlich zeigt sie auch auf der Strecke, was sie kann. Schön war auch, dass man in Bezug auf Luis auch eine andere Seite von ihr gesehen hat. Denn in seiner Gegenwart gerät sie auch so manches Mal ins Straucheln. 😇

Tja und Luis? Ja, der hat zu Anfang nur das Geld gesehen. Ich finde seine persönliche Entwicklung sehr gelungen. Er wird regelrecht erwachsener und lernt, was es heißt, im normalen Berufsalltag, fernab vom Blitzlichtgewitter, klar zu kommen.

Einzig und allein mit seinem Bruder konnte ich einfach nicht sympathisieren. Er mochte unsere Carina nicht, also mag ich ihn auch nicht. 🤣

Bis fast zum Schluss war ich wirklich begeistert. Allerdings war mir das Ende einfach ein wenig zu viel. Das kam mir von Luis einfach etwas unrealistisch, vielleicht auch zu überstürzt vor. 🥺

Fazit
Ansonsten bin ich wirklich begeistert, was Sarah da gezaubert hat. Mal eine ganz andere Sportsromance, die es wirklich in sich hat. In mehrerer Hinsicht. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2024

Buch für Zwischendurch

Carina ist Motocross-Fahrerin und darf nächstes Jahr bei der WM teilnehmen, sie brennt total für den Sport.
Genauso wie Luis, der am aktuellen Rennen teilnimmt, aber leider verunfallt.

Beide kommen unabhängig ...

Genauso wie Luis, der am aktuellen Rennen teilnimmt, aber leider verunfallt.

Beide kommen unabhängig voneinander auf die Idee, eine eigene Strecke aufzumachen und unter anderem Kurse zu geben - und das auch noch im selben Gebiet. Erstmal gibt es einiges an Streit-Potential, aber irgendwann blicken die beiden hinter die harte Schale des anderen und es bauen sich Gefühle auf.

Die Idee von Motocross hatte ich bisher in noch keinem anderen Buch, ich hab einen tollen Einblick in die Sportart bekommen.

Ich hab mit mit Luis etwas schwer getan, irgendwie fand ich ihn anfangs total unsympathisch - eher anti Frauen und total der Grummel. Carina war für mich eine starke Protagonistin, die ihr Ding durchgezogen hat.
Leider hat sich die Geschichte für mich ein bisschen zäh lesen lassen & daher gibt's dieses Mal nur 3⭐

Veröffentlicht am 15.07.2024

stark angefangen aber leider nachgelassen

Das Cover zeigt gleich: in diesem Buch wird es um Motocross gehen. Dieses Thema bzw. Setting ist eher weniger in Sports-Romance Bücher zu finden und so habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Die Autorin ...

Die Autorin kannte ich bisher nicht, sodass ich neugierig auf ihren Schreibstil war.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Carina und Luis. Beide laufen sich schon zu Beginn über den Weg aber wohl eher etwas unfreiwillig. Dennoch wird gleich Spannung aufgebaut und ich war gespannt wie sich alles weiterentwickeln wird. Einige Zeit später müssen sich die Beiden erneut miteinander auseinandersetzen, denn dooferweise haben beide eine Motocross Strecke in der Nähe und beide wollen nicht so richtig laufen.
Der Schreibstil von Sarah Lemme war für mich sehr angenehm und besonders zu Beginn konnte ich die Gefühle sehr gut nachvollziehen und das Setting mir bildlich vorstellen. Doch als ein Wandel in die Gefühlen kam, kam ich bei den Emotionen nicht mehr mit, denn für mich kam dieser einfach zu schnell. Dennoch haben sich beide Protagonisten positiv weiterentwickelt.
Das Ende bzw. das Verhalten der Protagonisitin am Ende hat mir gar nicht gefallen. In meinen Augen hat sie sich wie eine 14-Jährige aufgeführt und auch erst nach 3 Wochen kam das klärende Gespräch. Diese Kombination hat mich letztlich genervt bzw frustriert und leider auch das Erlebnis mit dem Buch ziemlich runtergezogen.
Das Buch hat für mich sehr stark angefangen doch besonders mit dem Ende leider nachgelassen.
Fazit: Wer ein ungewöhnliches Setting im Sports-Romance Bereich sucht und kein Problem mit dem Misscomunication Trope hat, ist bei diesem Buch genau richtig.