Cover-Bild Verliebt bis über beide Herzen
Band 4 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …
"Sarah Morgans brillantes Talent hört nie auf, zu begeistern."
Romantic Times Book Review
"Morgan verzaubert ihre Leser"
Publishers Weekly
"Der Roman hat alles, was ein Liebesroman haben sollte - eine große Freude."
Veronica Henry, Autorin von Nachts nach Venedig

Veröffentlicht am 10.03.2018

Auf den Hund gekommen...

Die New Yorker Psychologin Molly Parker betreibt unter ihrem Pseudonym Aggie den Blog „Frag ein Mädchen“, der sich immer mehr Beliebtheit erfreut, setzt sie sich doch mit Beziehungsfragen aller Art auseinander, die viele interessieren oder selbst betreffen und gibt entsprechende Tipps. Doch Molly selbst hat für sich beschlossen, dass sie für die Liebe einfach nicht taugt. Die einzige funktionierende Beziehung besteht zu ihrem Dalmatiner Valentine. Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Daniel Knight ist Partner einer großen Kanzlei und auch sonst ein recht wohlhabender Mann, der allerdings beziehungstechnisch lieber Abstand hält und keine Frau näher an sich heranlässt. Auch zu Blumen und Hunden hat er ein eher gespaltenes Verhältnis. Als er im Central Park auf Molly trifft, die mit Valentine zum Joggen unterwegs ist, kann er sich nicht schnell genug einen Hund zulegen, um Molly auf sich aufmerksam zu machen, denn die junge Frau hat es ihm angetan. Und tatsächlich kommen die beiden ins Gespräch…
Sarah Morgan hat mit ihrem Buch „Verliebt bis über beide Herzen“ einen wunderschönen und gefühlvollen Liebesroman vorgelegt, der durch einen flüssigen einfühlsamen und gleichsam humorvollen Schreibstil besticht und den Leser sehr schnell in seinen Bann zieht. Die Autorin vereint in ihrem Buch nicht nur oberflächliche, sondern auch ernstere und aktuelle Themen und macht ihre Geschichte dadurch zu etwas Besonderem, verleiht ihr sogar hiermit etwas mehr Authentizität. Der Leser kann sich gut in die Situationen hineinversetzen und so mit den einzelnen Charakteren mitfiebern und mitfühlen. Die Idee, auch zwei Hunde als Protagonisten einzusetzen, passt hier wie die Faust aufs Augen, man könnte sogar sagen, dass die zwei Vierbeiner die eigentlichen Hauptrollen in diesem Roman besetzen, denn ohne sie geht eigentlich gar nichts.
Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und mit Ecken und Kanten versehen. Durch ihre individuellen Eigenschaften wirken sie sehr lebendig und realitätsnah, es ist fast so, als würde man sie kennen. Molly ist eine sympathische Frau, die als Psychologin einen verantwortungsvollen Beruf hat. Gleichzeitig gibt sie in ihrem Blog den Lesern jede Menge Beziehungstipps und übernimmt dabei auch eine Verantwortung ihren Anhängern gegenüber. Sie selbst versteckt sich hinter ihrem Pseudonym und hat der Liebe aufgrund von schlechten Erfahrungen und Schicksalsschlägen endgültig abgeschworen. Sie wurde einfach einmal zu oft verletzt, weshalb ihr nun das Quäntchen Vertrauen fehlt, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Einzig ihr Hund Valentine hat einen ewigen Platz in ihrem Herzen. Molly ist eine warmherzige Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie wünscht sich insgeheim eine Schulter zum Anlehnen und eine Person, die alles mit ihr teilt. Doch ihre Angst vor Zurückweisung ist einfach größer, sie muss die Mauern erst einmal einreißen, die sie um sich herum errichtet hat. Daniel ist ebenfalls eine geschundene Seele, der aufgrund seiner Vergangenheit die Liebe als Übel betrachtet. Er mag zwar Frauen, aber eben nicht zu nah bei sich, Verantwortung ist ihm nur im Berufsleben ein Begriff. Auch mit anderen Lebewesen, seien es Tiere oder Pflanzen, hat er nicht viel am Hut. Doch auch er möchte eigentlich nicht gern allein durchs Leben gehen müssen und deshalb kommt er erst auf den Hund und dann an die Frau.
„Verliebt bis über beide Herzen“ ist ein zauberhafter Liebesroman, der den Leser durch witzige Dialoge und Szenen zum Lachen bringt und gleichzeitig auch eine gewisse prickelnde Spannung vermittelt, wobei der ernstere Hintergrund nicht außer Acht gelassen wird. Absolute Leseempfehlung für eine Story, die zu Herzen geht!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Verliebt bis über beide Herzen von Sarah Morgan

Um was geht’s???

Verliebt bis über beide Herzen von Sarah Morgan

Um was geht’s???

In Sarah Morgans neustem Liebesroman geht es um die Psychologin Molly und den Scheidungsanwalt Daniel. Beide tragen ein Päckchen Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, was dazu führt das sie keine enge Beziehungen eingehen.

Molly ist Psychologin und führt unter dem Pseudonym Aggie einen Blog in dem sie Beziehungsfragen beantwortet. Ihr Blog ist ein Hit, keiner ahnt jedoch, dass sich hinter Aggie eine Frau verbirgt die der Liebe abgeschworen hat und nie auf die Idee käme einen ihrer Ratschläge für sich selbst in Anspruch zu nehmen. Mollys große Liebe gehört ihrem Dalamtinerhund Valentine, er ist das einzige männliche Wesen dem sie nicht widerstehen kann.

Daniel hingegen ist ein erfolgreicher und gefragter Scheidungsanwalt. Er kann sich alles leisten und ist verantwortungsbewusst. Letzteres trifft aber nur in beruflichen Dingen zu, privat möchte er aus verschiedenen Gründen keine Verantwortung übernehmen.

Daniel und Molly sind mit ihrem Leben ganz zufrieden, sie haben alles was sie brauchen. Aber dann sendet Amor seine Pfeile aus und lässt Daniel auf einer seiner morgendlichen Laufrunden Molly über den Weg laufen. Daniel sieht sie und weiß das er sie unbedingt kennenlernen muss. Er ahnt sofort das dies nicht so leicht werden würde und wenn er mit ihr ins Gespräch kommen möchte wird er die Hilfe eines Hundes benötigen.

Sarah Morgans neues Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Eigentlich weiß man von Anfang an wie die Geschichte endet, aber die Autorin hat einige Überraschungen und Wendungen eingebaut so dass es ein wahres Vergnügen ist dieses Buch zu lesen. Die Liebesgeschichte rund um Molly und Daniel ist zu keiner Zeit kitschig, was damit zusammenhängt das die Vergangenheit der beiden wie eine dunkle Wolke über der Gegenwart hängt. Die Geschichte ist tiefgründig, bringt einem oftmals zum Lachen und Schmunzeln, aber sie bewegt einen auch ungemein. Die beiden Hunde sind wunderbar in die Handlung eingebaut und zeigen einmal mehr wie Vierbeiner ein Leben bereichern können.

Die Nebencharaktere sind der Charakterin auch gut gelungen, sie haben alle Ecken und Kanten, dadurch sind sie einem gleich sympathisch und bei manch einem hofft man "ihre Geschichte" irgendwann einmal lesen zu dürfen.

Von mir gibt’s für „Verliebt bis über beide Herzen“ eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2018

Süßer Liebesroman mit Humor

Molly Parker hat die perfekte Beziehung – zu ihrem Dalmatiner Valentine. Aufgrund ihrer Kindheit und einigen gescheiterten Beziehungen geht sie davon aus, dass sie sich nicht verlieben kann.
Daniel ...

Daniel Knight ist Scheidungsanwalt und auch wenn er es nicht wahrhaben will, ist er, wie sein Nachname verrät, doch ein Ritter und hilft den Menschen, seien es seine Schwestern oder seine Klienten, für die er zu 100% einsteht. Er hat aufgrund seines Berufs keine Zeit für eine Beziehung und trifft sich eher gelegentlich mit Frauen. Als er beim Joggen im Central Park Molly sieht und kennenlernen möchte, leiht er sich von seinen Schwestern einen Hund, um mit Molly ins Gespräch zu kommen.
Daraus entsteht langsam eine Freundschaft „mit gewissen Vorzügen“, doch kann daraus mehr werden?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Der Humor ist großartig, immer wieder habe ich lauthals gelacht oder ein Schmunzeln im Gesicht gehabt. Die Charaktere sind sympathisch und man kann gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Doch nicht nur die Liebe und Hunde nehmen eine große und wichtige Rolle ein, sondern auch wahre Freundschaft.

Fazit:
Ein großartiger, humorvoller, süßer Liebesroman, der mir tolle Lesestunden beschert hat und den ich mit ich mit einem Lächeln beendet habe. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Herzerfrischende Romantik

Du bist eine Beziehungsexpertin, aber was Beziehungen angeht, bist du ein hoffnungsloser Fall. Weißt du überhaupt, wie verrückt das ist?

Halb New York kennt ihren Blog "Frag ein Mädchen" und ihre Leser ...

Halb New York kennt ihren Blog "Frag ein Mädchen" und ihre Leser lieben die fundierten Beziehungstipps von Aggie. Was niemand ahnt, hinter dem Pseudonym verbirgt sich die Psychologin Molly, die Männern komplett abgeschworen hat. Ihre Liebe gehort einzig und allein Valentine, ihrem Dalmatiner.

Daniel ist Scheidungsanwalt und ein Frauentyp. Und obwohl er den Frauen nicht abgeneigt ist, von Beziehungen hält er nichts. Verantwortung übernehmen, mit "Situationen" klarkommen zu müssen, ist nicht sein Ding, dafür fehlt ihm schlicht die Zeit, wie auch für`s Blumen pflegen. Naja, und als Hundemensch würde er sich schon gar nicht bezeichnen. Trotzdem muss er sich den jetzt dringend von seinen Schwestern leihen, denn die schöne Unbekannte, die im Central Park mit dem eleganten Dalmatiner joggt, schenkt ihm bislang keine Beachtung.

~ ~ ~ *

Herzerfrischende Romantik!
Wer bis jetzt noch kein Fan von Sarah Morgan ist, wird es nach diesem Buch mit Sicherheit sein.

"Verliebt bis über beide Herzen" hat alles, was es braucht: Humor, Romantik, Leichtigkeit und trotzdem eine relativ ernste Hintergrundgeschichte.

Ehe man sich`s versieht, ist man Herz über Kopf verliebt und das nicht nur in Molly und Daniel, sondern auch in Valentine und Brutus. Die beiden sind so unverwechselbare Charakterschnauzen, mit Herz und ganz viel Charme und den hat die Autorin perfekt eingefangen.

Aber Molly und Daniel stehen ihnen nichts nach. Beide sind durch eine Vergangenheit geprägt, die erst nach und nach ans Licht kommen. Und auch, wenn Daniel anfangs ein Herzensbrecher zu sein scheint, zeigen seine Gedanken und der Umgang mit seinen Schwestern schon früh sein wahres Ich.
Wirklich gelungene Charaktere, die authentisch und nachvollziehbar handeln und an sich wachsen.

Das macht einfach Spass! Sarah Morgan`s Schreibstil, gewohnt lebendig und flüssig - die Gespräche tiefsinnig und mit Wortwitz gespickt. Und auch alte Bekannte (wie Eva und Lucas) tauchen in kleinen Nebenrollen auf.

Fazit: Ein großartiger neuer Roman von Sarah Morgan. Unbedingt Lesen!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Große Gefühle – Klasse Unterhaltung!

Molly hat ein paar sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb sie heute nur unter einem Pseudonym ihr Buch veröffentlicht und in New York Zuflucht gesucht hat. Männern hat sie abgeschworen, denn ihre letzte Beziehung endete in einer Vollkatastrophe. Deshalb liebt sie ihren Dalmatiner Valentine von ganzem Herzen und fühlt sich damit rundum wohl. Bis sie eines Tages den smarten Scheidungsanwalt Daniel kennen lernt.

Ist Daniel für gewöhnlich eher griesgrämig und schonungslos ehrlich, so hat Molly bei ihm den Wunsch nach mehr geweckt. Er möchte sie kennen lernen und dazu ist ihm fast jedes Mittel recht. Doch wird es sich auch lohnen? Denn Molly denkt, dass sie sich nicht verlieben kann und damit wären Probleme vorprogrammiert. Haben Daniel und Molly eine Chance?

Sarah Morgan ist eine bekannte und beliebte Romanautorin, die es herrlich versteht, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten und Leser zu spielen. Mit dem Werk „Verliebt bis über beide Herzen“ versucht sie nun für Molly und Daniel das Happy End zu verwirklichen.

Ganz im Fokus dieser Erzählung stehen die beiden sympathischen Charaktere Molly und Daniel, die beide von ihren früheren Erlebnissen stark geprägt worden sind.
Molly ist sehr vorsichtig geworden. Sie glaubt nicht, dass sie sich jemals verlieben wird. Sie ist ein bodenständiger Mensch und kennt sich durch ihre Arbeit als Psychologin hervorragend mit dem Thema Liebe aus. Doch ihr selbst ist das noch nie passiert. Sie glaubt einfach, dass sie dazu nicht in der Lage ist.
Daniel hat sich auch noch nie verliebt, obwohl er seine Schwestern Harriet und Fliss über alles liebt. Doch die großen Gefühle hat er noch nie erlebt. Er ist Scheidungsanwalt und wird jeden Tag mit den Folgen von Trennungen konfrontiert. Vielleicht ist er auch deshalb so realistisch. Dennoch mag er Molly und will mehr Zeit mit ihr verbringen. Was zunächst als kleiner Flirt beginnt, entpuppt sich schon bald als eine Romanze. Doch kann sie für Molly und Daniel auch zur großen Liebe werden?

Die Handlung ist relativ leicht zu verfolgen, denn das Hauptaugenmerk liegt auf der langsam wachsenden Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Doch darüber hinaus hat die Autorin durch die Zwillinge Fliss und Harriet schonmal zwei neue Charaktere integriert, die ebenfalls sehr interessant erscheinen. Zusätzlich gibt es auch eine Hundegeschichte, die für viele große Momente sorgt und so die Handlung zusätzlich aufpeppt.
Da Sarah Morgan es herrlich versteht, mit den Gefühlen ihrer Charaktere zu spielen, ist es ein Vergnügen, dieser zarten Liebesgeschichte zu folgen. Die Autorin verwendet eine moderne und ausdrucksstarke Erzählweise, die für ordentlich Schwung sorgt und das Gesamtwerk bildlich und lebendig erscheinen wird. Es fällt leicht, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich die Protagonisten vorzustellen.

Große Gefühle – Klasse Unterhaltung!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Autorin. Sie hat die Fähigkeit, Tragik und Romantik herrlich zu kombinieren und eine glaubwürdige Kulisse erscheinen zu lassen.
Dieser Roman hat mir ebenfalls gut gefallen, wenn ich aber auch schon bessere Werke von ihr gelesen habe. Meiner Meinung nach sind die ganz großen Emotionen nicht zu Hundertprozent rübergekommen, dennoch verleiht Sarah Morgan der Geschichte eine erfrischende Leichtigkeit, weshalb ich mich innerhalb der Erzählung wunderbar aufgehoben und unterhalten gefühlt habe. Also insgesamt ein tolles Buch, das für aufregende Lesestunden sorgt und den Wunsch nach mehr weckt.