Cover-Bild Mein Kompass ohne Nadel
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Sarah Nierwitzki

Mein Kompass ohne Nadel

»Du bist das, wovor ich mich immer gefürchtet habe«, sagt Atlas.
»Der Mechaniker, der dich mit Rennfahrerwitzen unterhält?«
»Schlimmer. Du bist mein Kompass ohne Nadel.«

Unbesiegbar, das sind Atlas und ihr Bruder Taylor auf der Rennstrecke – bis sie dort verunglücken. Taylor stirbt, während Atlas mit einem Kreuzbandriss überlebt und plötzlich mit schwerwiegenden Gerüchten über ihren Bruder konfrontiert wird. Um ihnen zu entkommen, sagt Atlas einer letzten Rallye zu, mit deren Preisgeld sie fernab ihrer Heimat neu beginnen will.

Weil sie aufgrund ihrer Verletzung nur navigieren kann, vertraut sie als Fahrer bloß einer Person: ihrem ehemaligen Teammechaniker und Kindheitsfreund Wyatt, der sie aus dem Unfallwagen befreit hat. Durch seine Nähe fühlt sich Atlas seit Langem das erste Mal wieder unbesiegbar. Doch sie ahnt nicht, dass auch Wyatt vor Gerüchten flieht, die Atlas’ Neuanfang gefährden könnten.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Herzdrache

Ralley fahren. Davon hab ich so überhaupt absolut keine Ahnung. Deshalb fand ich es so spannend, dass dieses Thema in einen Herzdrachen eingearbeitet wurde.

Das Cover mag ich gern, die Farben sind großartig! ...

Das Cover mag ich gern, die Farben sind großartig! Der Schreibstil ist leicht und eindringlich. Macht Spaß. So wie man das von der Autorin kennt. Gefühle transportieren und Atmosphäre schaffen, das hat sie wirklich drauf.

Inhaltlich hat mir diese Geschichte wirklich gut gefallen. Eine gebrochene Frau, ein Geheimnis und der Wunsch, endlich wieder eine Richtung zu haben, ein Ziel, Hoffnung.

Ich hätte gern mehr zum Thema Ralley gelesen, denn die kurzen Einblicke haben mir echt gut gefallen. Der Fokus lag aber tatsächlich auf der Herzensgeschichte (verständlicherweise). Und die wurde toll beschrieben.

Wyatt ist ein Mensch, den man sich an seiner Seite wünscht. Ehrlich, authentisch, loyal. Und Gefangener seiner Gefühle. Nicht nur Atlas hat ihre Richtung verloren, auch Wyatt kämpft gegen seine Dämonen. Und trotzdem steht er ungebrochen und ohne zu wanken an der Seite derer, die seine Loyalität verdient haben.

Atlas ist so eine starke Frau, auch wenn sie das selbst nicht sieht. Sie sieht nur das, was sie verloren hat, aber es fehlt der Blick für all das, was ihr geblieben ist.

Ihre Eltern gingen mir furchtbar auf die Nerven. So ignorante &%

&

%_××&... so sollten Eltern nicht sein. Sie sollten für ihre Kinder da sein, komme was wolle. Egal, nur Randfiguren, die aber ebenfalls helfen, dass Atlas den Fokus nicht verliert.

Corvin fand ich als Antagonist wirklich gelungen. Ekliger Typ, Intrigen, Machthunger, Gier. Seine Machenschaften sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten und man fieberte schon auf seinen nächsten Schachzug hin und der Hoffnung, dass er irgendwann in seine Schranken gewiesen wird. Dann aber bitte mit einem Knall.

Ein Herzdrache, der sich Etappe für Etappe in mein Herz gefahren hat. Immer mit dabei der Kompass. Egal ob gebrochen oder nicht, er hat die Richtung bestimmt.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Liebesroman mit viel Tiefe und Gefühl

Cover: Gefällt mir sehr gut 😊 (obwohl ich eigentlich keine Personen auf Covern mag!) Hier ist alles stimmig gestaltet (ein Lob an die Coverdesignerin) und die vielen kleinen Elemente passen einfach perfekt zur Geschichte.

Inhalt: »Du bist das, wovor ich mich immer gefürchtet habe«, sagt Atlas.
»Der Mechaniker, der dich mit Rennfahrerwitzen unterhält?«
»Schlimmer. Du bist mein Kompass ohne Nadel.«

Weil sie aufgrund ihrer Verletzung nur navigieren kann, vertraut sie als Fahrer bloß einer Person: ihrem ehemaligen Teammechaniker und Kindheitsfreund Wyatt, der sie aus dem Unfallwagen befreit hat. Durch seine Nähe fühlt sich Atlas seit Langem das erste Mal wieder unbesiegbar. Doch sie ahnt nicht, dass auch Wyatt vor Gerüchten flieht, die Atlas' Neuanfang gefährden könnten.

Fazit: Wow! Das musste ich erst einmal sacken lassen! Ich habe so lange auf dieses Buch hingefiebert und dann mit einem Rutsch gelesen. Ein bisschen wehmütig bin ich schon, dass die Geschichte schon zu Ende ist und ich wieder lange auf einen Nierwitzki warten muss.

Schon der Beginn hat mich direkt in den Bann gezogen, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Man wollte einfach wissen, wie es weitergeht und was passiert.

Atlas ist eine taffe und starke Frau, die jedoch stark mit der Vergangenheit zu kämpfen hat. Besonders als ihr Ex – Teamchef Corvin bei ihr auftaucht und sie um einen „Gefallen“ bittet, den sie nicht abschlagen kann…

Veröffentlicht am 15.02.2023

So besonders!

Sarah Nierwitzki hat einfach einen wunderschönen Schreibstil, die Art, wie sie mit Worten Gefühle transportieren kann! Schmerz, Liebe, Freude, Hoffnungslosigkeit und Mut. Die Geschichte von Atlas & Wyatt ist besonders und bietet so viel: Herzschmerz- und Herzhüpfermomente! Mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen.
Tatsächlich habe ich bei ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte eine noch stärkere Sehnsucht erwartet. Ich hätte mir gewünscht, die Gefühle, die sie füreinander empfinden, beim Lesen noch ein bisschen stärker zu spüren.
Trotzdem bin ich immer wieder geflasht von Sarahs Büchern. Jedes Buch ein Herzensbuch!