Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.12.2020

Naja, sehr seichter und wenig bewegende Liebesgeschichte

Leo Trevi ist ein erfolgreicher NHL-Spieler und wird just in das Team getradet, in dem seine große Liebe als PR Sprecherin arbeitet. Die toughe Sportlerin Georgia Worthington, die von Männern nix wissen will und sich stattdessen voll und ganz auf ihren Job konzentriert wird jedoch auf einmal abgelenkt und es kriechen Gefühle in ihr hoch - sowohl die alte große Liebe als auch Ängst, die aus einem sehr harten Jahr herrühren und die sie schon verarbeitet geglaubt hatte...

Nachdem ich die Ivy-League Reihe verschlungen habe, habe ich mich riesig gefreut den Auftakt dieser neuen Reihe zu lesen. Doch meine Erwartungen wurden leider enttäuscht: Die Handlung ist vorhersehbar und es wird auch kein bedeutsamer Tiefgang vermittelt oder emotionale Spannung geladen, was für mich ein gutes New Adult Buch ausmacht. Ja, der Protagonistin ist etwas schreckliches passiert, aber so richtig thematisiert wird dies nicht. Es geht nur immer wieder um die Gefühle der beiden und insbesondere ihre Unsicherheit. Ich fand’s daher leider mittelmäßig und weiß noch nicht, ob ich die weiteren Bücher der Reihe überhaupt lesen soll, schade - das kann die Autorin besser!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Nicht so überzeugend

Dieses Mal tue ich mich wirklich schwer eine Rezension zu verfassen, denn der Klappentext ist quasi schon das Grundkonstrukt der Geschichte. Wer zudem das Buch über Lianne und DJ Trevi kennt, wird schon gespoilert, was es mit Georgia auf sich hat. Das ist sehr schade, denn wirklich mehr Handlung gibt es nicht. Nur dieses ziemlich simple Hin und Her.

Sarina Bowen versucht durch den Vorfall in der Vergangenheit etwas Tiefe zu schaffen, was aber nur mäßig gelingt. Das einzige was leicht spürbar auflodert, ist die Leidenschaft zwischen Leo und Georgia, wobei es hier einfach ein wenig seltsam im Verlauf ist. Das Anbandeln ging quasi so schnell, das absolut niemand Georgia abgenommen hat, sie würde nichts mehr von dem Eishockeyspieler wissen wollen.

Die Schreibweise von Sarina Bowen war locker und leicht, gewohnt fließend und machte es mir leicht über die Seiten zu fliegen. Der Inhalt hat mich leider etwas enttäuscht und nicht wirklich mitreißen können. Ich mag die Charaktere und vor allem Leo ist sehr sympathisch und bodenständig. Das machte es nur leider nicht spannungsgeladener. Vor allem am Ende ein fast gleiches Problem wieder hinauf zu beschwören hat mich dann doch mit den Augen rollen lassen.

Das Buch ist was für Zwischendurch, aber ich kann es nur bedingt empfehlen. Man darf keine großen Erwartungen an die Handlung haben.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Schwache Umsetzung, sehr langatmig

Obwohl ich wusste, dass dieses Buch im Erzählstil geschrieben ist, wollte ich es dennoch lesen. Der Klappentext klang einfach zu gut!
Das Cover der Printausgabe ist einfach wunderschön – das von dem Ebook ...

Das Cover der Printausgabe ist einfach wunderschön – das von dem Ebook gefällt mir leider nicht so gut. Irgendwie zerstört der Typ darauf den Zauber des Covers. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Der Schreibstil war flüssig, aber es hat mir einfach an Tiefe und Gefühl gefehlt. Durch den Erzählstil fiel es mir einfach unglaublich schwer mich in die Geschichte und die Charaktere reinzufühlen.

Georgia konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Ich konnte viele Handlungen und Gedanken von ihr einfach nicht nachvollziehen. Sie war einfach sehr zweidimensional wodurch ich einfach nicht in sie reinfand. Sie hat für meinen Geschmack einfach…keinen Charakter.. Sie war sehr leblos.

Mit Leo ging es mir genauso. Auch er war mir zu zweidimensional und zu farblos. Gegen Ende des Buches hat er einige Gefühle gezeigt, ja, aber das war mir einfach zu wenig. Es hat mir auch bei ihm so viel gefehlt. Die Charaktere waren einfach beide sehr leblos was vielleicht auch dem Erzählstil zuzuschreiben ist.

Die Geschichte an sich fand ich ja ganz gut, die Idee hat mir gefallen, wenn sie auch in mancher Hinsicht etwas zu unkreativ war, da vieles sehr einfach und banal gelöst wurde. Ich konnte ja generell nicht so wirklich reinfinden in die Geschichte, weshalb es sich an vielen Stellen auch sehr gezogen hat. Es war auch so, dass dieses Buch größtenteils nicht wirklich viel Handlung hatte. Es ist einfach nur sehr selten irgendwas Spannendes passiert. Keine interessanten oder lustige oder emotionale Szenen. Einfach nur Dahingeplätscher.

Schlussendlich hat mich das Buch leider so gar nicht begeistern können. Die Ansätze waren gut, aber die Umsetzung war für meinen Geschmack viel zu schwach.

Bewertung: 2,5 Sterne

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein traumhafter Reihenauftakt!

as Cover von The Brooklyn Years - Was von uns bleibt ist traumhaft schön. Für mich passt es sehr gut zum Buch, obwohl es eher schlicht und einfacher gehalten ist.

Dies war das erste Buch von Sarina Bowen ...

Dies war das erste Buch von Sarina Bowen und war dementsprechend sehr gespannt auf die Geschichte und machte mich sehr neugierig.

Sarina Bowen´s Schreibstil hat mich direkt zu Beginn in den Bann gezogen. Sie schreibt locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch ist aus der dritten Person erzählt und es wird abwechselnd aus Gerogia und Leos Sicht erzählt. Es gab nicht wie in einigen Büchern ein riesen Drama oder Auseinandersetzungen, sondern es war etwas ruhiger, aber dennoch sehr stimmig und daher einfach zum Wohlfühlen.

Georgia ist eine liebenswerte Person und kämpft für sich und ihr Glück. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas sehr schlimmes erlebt und kämpfte sich in ihr Leben zurück. Georgia ist eine aufgeschlossene Person und sie ist eine fröhliche Person.

Leo ist sympathisch, sportlich und sexy. Er war von Beginn an nicht richtig einverstanden mit der Trennung und trägt sein Herz am richtigen Fleck. Er versucht sie zu unterstützen und seine bestehenden Gefühle ihr gegenüber zu äußern.

Beide passen sehr gut zusammen und ergänzen sich miteinander. Ebenso merkt man, dass keiner vom anderen weg ist und doch vielleicht ein gemeinsamer Weg ansteht. Die Gefühle und Emotionen beider sind gut nachvollziehbar und zu spüren.

Sehr gut gefallen haben mir die Eiskockey Szenen und die gemeinsame Vergangenheit, die gemeinsam überwunden werden muss. Es gibt schöne Momente, traurige und enttäuschende Momente und doch kämpfen sie für sich und ihre Liebe, gemeinsam!

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und kann es allen Lesern/innen empfehlen, die auf Romantik, Liebe, etwas Drama und Sport stehen. Ebenso fand ich toll, dass sich die Protagonisten schon kannten und so viel diese Kennlernphase weg und es war trotzdem spannend und emotional.

Ich möchte mich herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Schön & romantisch

Sarina Bowen ist immer wieder ein Garant für gute Unterhaltung, das hat sie auch bei „The Brooklyn years“ wieder geschafft. Georgia ist 24 und möchte sich im Posten der Pressesprecherin unbedingt beweisen. Sie ist sehr tough und das muss sie auch, denn in einem Termin mit 2m-Männern muss sie sich behaupten.

Levi ahnt nichts von seinem Aufeinandertreffen mit seiner Ex-Freundin, als er bei seinem neuen Eishockey-Team ankommt. Umso mehr haut ihn Georgias Anblick um und er ist entschlossen, sie zurückzugewinnen. Levi fand ich einen richtigen Traummann! Er ist oft gut gelaunt, aber auch ehrgeizig und er flirtet mit Georgia, was das Zeug hält.

Eine schöne Vergangenheit aber auch ein sehr schmerzhaftes Erlebnis verbindet die beiden und dieser müssen sich die beiden erstmal stellen, damit sie eine Chance haben.

Gute Unterhaltung ist bei The Brooklyn Years vorprogrammiert. Ich mochte Georgias toughe Art sehr, aber Levi habe ich besonders ins Herz geschlossen.