Cover-Bild Lies and Love Songs
Band 1 der Reihe "Hush Note"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2023
  • ISBN: 9783736319431
Sarina Bowen

Lies and Love Songs

Bianca Dyck (Übersetzer)

Jonas Smith ist völlig ausgebrannt. Der Leadsänger und Songwriter der erfolgreichen Rockband Hush Note braucht dringend eine kreative Pause, um Inspiration für ein neues Album zu finden. Deshalb zieht er sich in den Urlaubsort Nest Lake zurück, wo er vor fünf Jahren den schönsten Sommer seines Lebens verbracht hat. Dort hat er nicht nur all seine Hitsongs geschrieben, sondern auch Kira kennengelernt, die Frau, die ihn dazu inspiriert hat. Die beiden verband eine besondere Freundschaft, bis in einer Nacht so viel mehr daraus wurde. Als sie erneut aufeinandertreffen, erwartet Jonas eine Überraschung, die sein Leben für immer verändern wird ...

" LIES AND LOVE SONGS ist ein Must-Read für alle, die Rockstar Romances lieben!" MUSINGS OF THE MODERN BELLE

Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe HUSH NOTE von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine süße und emotionale Story

Zugegebenermaßen bin ich ein Fan von Sarina Bowen, die es auch hier wieder geschafft hat, mich mit ihrem Schreibstil schnell zu fesseln. Dieser ist locker-leicht, recht detailliert und packend, sodass es nicht lange dauerte, bis ich mich mitten in der Story wiederfand.
Tatsächlich lese ich eher selten Geschichten mit Bands, doch für Sarina Bowen habe ich eine Ausnahme gemacht und diese nicht bereut. Im Gegenteil, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Jonas ist der Leadsänger einer erfolgreichen Band. Er zieht sich in einen kleine Ortschaft zurück, um dort eine Auszeit zu nehmen. Hier trifft Jonas auf Kira, die ebenfalls für den Sommer hergekommen ist, um ihrem Vater zu helfen. Sie verbringen viel Zeit zusammen und kommen sich im Laufe des Sommers näher.
Danach treffen sie sich erst fünf Jahre später ebenfalls zufällig wieder an diesem abgeschiedenen Ort, doch nun stehen die Dinge anders. Aus Kiras Sicht ist es kompliziert, denn sie schuldet Jonas einige Erklärungen, da sie hat ihm wichtige Dinge vorenthalten hat.
Die Charaktere waren fantastisch geschrieben. Doch nicht nur Kira und Jonas spielen eine große Rolle, Kiras Bruder muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, denn der unterstützt Kira seit Jahren und ihn habe ich direkt in mein Herz geschlossen.
Das Leben der Protagonisten wird in Rückblicken erzählt. Auch wenn einiges in meinen Augen doch vorhersehbar war, so habe ich die Lektüre sehr genossen. Man hat die Gefühle gespürt, die Storyline war nicht neu, aber wunderbar emotional geschrieben, sehr kurzweilig und so richtig zum Wohlfühlen. Ich wurde wie immer sehr gut von Sarina Bowen unterhalten, diesmal mit einer wunderbaren Lovestory, die einen berührt.
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Erfrischend

Jonas ist Leadsänger der erfolgreichen Band Hush Note. Dringend braucht er eine Pause um aufzutanken und mietet sich daher ein Haus am Nest Lake, wo er vor Jahren einen unvergesslichen Sommer verbrachte. Damals lernte er auch Kira kennen, die er seitdem nicht mehr aus seinen Gedanken verbannen konnte. Als Jonas nun ungeplant auf Kira trifft, kommen jedoch nicht nur Erinnerungen hoch, denn ein Gespräch mit ihr stellt sein Leben unversehens auf den Kopf.

Sarina Bowen möbelt mit dieser Geschichte das Rockstar-Image gehörig auf! Ihre Idee vom Bad Boy-Rocker kam hier einem interessanten Good Boy-Musiker gleich, der sein Leben trotz seiner Bekanntheit unwahrscheinlich bodenständig lebte.

Verglichen mit den Rockstar-Romanen, die sich in meinem Bücherregal tummeln, wirkte diese Geschichte erfrischend anders, denn überraschenderweise zog sich ein gehöriger familiärer Touch durch die komplette Szenerie. Passt nicht? Oh doch, denn die Autorin schaffte meine Erachtens ganz wunderbar einen Spagat zwischen der aufrichtigen, unvoreingenommenen Liebe zweier Menschen, inklusive einiger prickelnder Szenen, und dem Alltag als Prominenter und dem als Mutter. Das Rockstar-Flair dominierte die Geschichte zwar nicht, war aber in ausreichendem Umfang spürbar. So wirkte die Handlung sehr authentisch, wobei mir nichts überzogen oder überdramatisiert schien, was wahrscheinlich auch dem unterschwellig gefühlvollen und unaufgeregten Schreibstil von Sarina Bowen zu verdanken war.

Ich mochte die Charaktereigenschaften beider Protagonisten, die sich zwar wie Verliebte benahmen, ihre Beziehung aber nicht kopflos, sondern mit einem natürlichen Maß an Vernunft begannen. Kiras Verhalten fand ich zwar manchmal etwas seltsam, aber sie steckte auch in einer Situation, die man nicht alle Tage durchmacht. Sie wirkte allerdings sehr jung für ihr angegebenes Alter. Jonas energisches Bemühen um seine kleine Familie hat mich anfangs ziemlich erstaunt, weil ich solch ein Verhalten von einem Rocker nicht erwartet hatte. Doch bald darauf begeisterte mich diese sympathische Einstellung und sein zielgerichtetes Auftreten, das im Rahmen des Romans überhaupt nicht langweilig wirkte. Es war schön mitzuerleben, wie die beiden nach und nach Vertrauen zueinander aufbauten und dementsprechend wichtige Entwicklungen bewältigten.

Erwähnenswert sind außerdem die interessanten Nebenfiguren, die mir allerdings ein wenig zu kurz kamen. Ich denke jedoch, dass es mit ihnen ein Wiedersehen in den nächsten Teilen der Reihe geben wird.

Die Story an sich wurde von hinten aufgerollt. Zu Beginn hatte ich das Gefühl mitten in den Showdown zu platzen, was mich etwas irritierte. Doch nach und nach erfuhr ich Näheres über Kiras und Jonas Kennenlernen und nach wenigen Kapiteln mochte ich die Art des Handlungsaufbaus sogar sehr. Ich wusste letztlich genug über die Protagonisten, hatte aber bis zum Ende das Gefühl, als hätte ich nur einen Ausschnitt des Buches gelesen. Aber nichtsdestotrotz konnte ich das Buch genießen und am Ende zufrieden zuklappen.

„Lies and Love Songs“ punktete daher bei mir als erfrischender Rockstar-Roman, der mit seinen sympathischen Charakteren und nachvollziehbaren Hindernissen eine glaubhafte Liebesgeschichte mit etwas Star-Flair präsentierte. Vor allem gefiel mit der Verzicht auf Kitsch und übertriebene Bettszenen, was diese Geschichte für mich als ein angenehm prickelndes, und gefühlvolles Rundumpaket auszeichnete. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2! / 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wieder eine Rockgeschichte, die sich trotzdem von anderen abheben kann.

Sarina Bowen schafft es immer wieder neue Reihen entstehen zu lassen und dabei jedem Charakter eine eigene Geschichte zu geben.

Auch hier war das so. Jonas war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn ...

Auch hier war das so. Jonas war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn er nirgendwo wirklich angekommen ist außer bei Kira. Dass sich beide zu Beginn des Buches wiedergesehen haben und man die Erinnerungen durchlebt hat, fand ich genau richtig. Außerdem war es sehr angenehm, dass Kiras Geheimnis nicht lange anhielt und sie es ihm schnell gesagt hat. Bei beiden ist zwar nicht viel, aber eine große Sache schiefgegangen in der Vergangenheit, aber trotzdem war es recht schnell wieder eine Liebe zwischen den beiden.

Das Buch fand ich echt gut, nur zum Ende hin hat es dann an Spannung verloren und alles ging schnell und irgendwie immer anders geschrieben, aber mit den gleichen Inhalten wie die Kapitel zuvor. Das hat dem Buch den fünften Stern geklaut, aber sonst war es wirklich toll!

Veröffentlicht am 06.06.2023

1+1 ergibt 3

Das Cover passt gut zu der Geschichte, allerdings ist es leider nicht so meins, weil ic hMenschen darauf nicht mag.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr fesselnd, bildlich und locker und leicht zu lesen. Die wechselnde Perspektive macht es einem einfach, sich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen.
Kira und Jonas haben es mir von Anfang an sehr einfach gemacht die beiden ins Herz zu schließen. Ich verstehe beide Seiten hinsichtlich ihrer gemeinsamen Tochter, Daher finde ich es einfach nur toll, dass sie ihr bestes versuchen das gemeinsam hinzu bekommen.
Ich habe mit ihnen und der Kleinen mitgefiebert und die Daumen gedrückt, dass sie als Familie zueinander finden.
Für mich ist das Buch ein Roman, der voller Liebe und Tiefe und auch voller Freude ist.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Drogenmissbrauch, Krebserkrankung Angehöriger, tödlicher Autounfall, Überdosis, Vergewaltigung, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kira und Jonas geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt Adam, Kiras Bruder, zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Kiras Familie und die Freund:innen von Jonas.

Durch Rückblenden erfahren wir, wie sich Kira und Jonas im Laufe eines Sommers freundschaftlich näherkommen und einander Halt geben. Die Nähe und Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich nach ihrem Wiedersehen besser kennenlernen. Die gemeinsamen Szenen mit Vivi sind einfach nur Zucker. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und etwas kritisch sehe ich, dass Kira nach ihrer traumatischen Erfahrung keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab, vor allem Vivi und Adam. Quinn und Nixon, die Bandkolleg:innen von Jonas, waren im Gegensatz zu ihnen etwas blass, ich bin aber auf ihre Geschichten neugierig und hoffe auf ein Wiedersehen mit Kira und Jonas in den Folgebänden.

Insgesamt eine schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers- und/oder Second-Chance-Romanen.

Fazit:
Insgesamt eine schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers- und/oder Second-Chance-Romanen.