Cover-Bild You Are Still The One
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.04.2023
Schatten Paar

You Are Still The One

Als Nathan eine Nanny sucht, traut er seinen Augen nicht. Vor ihm steht Louisa, seine ewige Jugendliebe. Doch Louisa erkennt ihn nicht mehr, denn sie hat alles verloren. Nathan hingegen spürt nach wie vor dieses Feuer zwischen den beiden und er erkennt, dass Louisa die Einzige ist, die ihn aus seiner Dunkelheit befreien kann

Veröffentlicht am 24.09.2023

Leseempfehlung

Zum Buch:

Zum Buch:
In „You are still the one“ geht es um Nathan, der seine schwangere Frau Sophie bei einem Autounfall verloren hat. Die kleine Zoe hat überlebt und somit ist er alleinerziehend. Als er eine Nanny für sie sucht, steht Louisa, seine Jugendliebe vor ihm, die den Job dann auch bekommt. Sie kann sich aufgrund einer Amnesie nicht mehr an ihn erinnern.

Das Buch hat mir eigentlich gut gefallen. Ich finde es schön, dass sich Nathan trotz seines Verlustes so toll um Zoe gekümmert hat. Mir ging es nur ein bisschen zu schnell wie sich das Verhältnis zwischen Lou und Nathan entwickelt hat. Doch Respekt davor, dass die beiden immer Rücksicht auf die kleine Zoe genommen haben und sie somit immer im Vordergrund stand. Der Plot kurz vor Ende ist auf jeden Fall gelungen und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt! Und über die Rechtschreibfehler hab ich hinweggesehen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Neues Glück mit der ersten Liebe

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte um die zweite Chance einer alten Jugendliebe. Als Teenager standen sich Nathan und Louisa sehr nahe. Doch bevor es ernst werden konnte mit der großen Liebe muss Nathan mit seiner Mutter berufsbedingt nach L.A. übersiedeln.
Jahre später sind sie beide vom Leben schon stark gebeutelt. Beide müssen große Verluste verkraften. Nathan hat seine geliebte Ehefrau Sophie durch einen Verkehrsunfall verloren und muss seitdem seine kleine Tochter Zoe alleine großziehen. Louisa leidet seit einem Unfall an Amnesie und kann sich an nichts mehr erinnern, auch nicht an ihren Jugendfreund Nathan. Nun wird Louisa die neue Nanny von Nathans Tochter Zoe.
Das Buch erzählt die Liebesgeschichte von Louisa und Nathan vor dem ernsten Hintergrund der Verarbeitung der erlittenen Verluste.
Mich haben an der Story zwei Entwicklungen gestört:
Ich bedauere, dass die ersten fünf Lebensjahre nach Zoes Geburt und dem Tod von Sophie einfach übersprungen werden. Ich denke, sie waren die schwersten Jahre für Nathan und es hätte mich interessiert, wie er mit diesem großen Verlust fertig wurde, gleichzeitig in die neue Vaterrolle hineinwachsen und seine Firma leiten musste. Bei der Wiederbegegnung nathans mit seiner Jugendliebe kann ich total verstehen, dass er sofort wieder Feuer fängt. Die Entwicklung der Gefühle von Louisa zu Nathan hingegen, ist meines Erachtens nach nicht ausreichend dargestellt. Sie kann sich ja an ihn nicht erinnern. Sie erfährt von Nathan und ihrem Schulfreund Lio, welche Rolle Nathan einst in ihrem Leben spielte. Aber eigentlich muss sie sich ja neu verlieben. Das kommt nicht so richtig rüber.
Das Ende des Buches ist sehr überraschend, allerdings glaubhaft und verspricht einen spannenden 2. Teil.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Super Geschichte

„You are still the one“ ist der Debütroman von Schattenpaar. Die beiden Autoren schaffen es einen tollen Roman zu zaubern, der alles mit sich bringt, was man für ein gutes Buch braucht: Liebe, Drama (aber nicht zu viel) und große Emotionen.
Nathan ist alleinerziehender Vater seit seine Frau Sophie verstorben ist. Er trauert noch immer um sie und so gab es seitdem keinerlei Frauen mehr, auch die Arbeit hat er vernachlässigt. Jetzt soll sich jedoch alles ändern, er sucht sich eine Nanny für seine Tochter, um im Verlag wieder durchzustarten. Doch er staunt nicht schlecht als er Louisa, die neue Nanny, bereits kennt. Doch sie kann sich nicht an ihn erinnern….
Bereits die ersten Seiten mit der Hintergrundgeschichte der beiden Protagonisten zogen mich so in den Bann, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mich so in die Protagonisten und das Setting verliebt habe. Zoe, die Tochter, ist ein richtiger Wirbelwind und es macht Spaß zu lesen, wie Nathan und Louisa mit ihr umgehen. Auch die beiden Hauptcharaktere haben eine tolle Tiefe erreicht. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und mitgefiebert.
Der Schreibstil war wundervoll. Trotzdem, dass die Autoren jeweils aus einer Perspektive geschrieben haben und diese zusammengefügt wurden, hatte man nie das Gefühl, dass zwei Personen das Buch geschrieben haben. Es war eine wunderbare Einheit. Gerade weil man Kapitel aus Nathans und Louisas Sicht hat, erfährt man viel von ihren Emotionen.
Die Handlung hat mir gut gefallen, sie hatte einen stetigen Drive und wurde nie langweilig. Die Spannung wurde durchgehend aufrecht gehalten – ich hätte die Geschichte sonst nicht in einem durchgelesen. Am Ende gab es jedoch einen fiesen Cliffhanger.
Fazit: Ein großartiger Debütroman, den ich euch ans Herz legen kann.