Cover-Bild Passagier 23
Band der Reihe "BILD am Sonntag Mega-Thriller 2022 / Out of Control"
  • Verlag: Eder & Bach
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Sebastian Fitzek

Passagier 23

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Spannend

Bei diesem Buch hätte ich nicht erwartet, dass es so spannend sein wird. Aber es ist für mich definitiv eines der besten Fitzek Bücher. Die Story leider sehr verstörend, aber mega spannend.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Spannung pur

...habs angefangen ....und nicht mehr aus der Hand gelegt. Einfach spannend diese Kreuzfahrtschiff Geschichte. Fitzek pur! Hochdramatische geschichts entwicklung!

Veröffentlicht am 22.04.2024

super thriller

Lange lag “Passagier 23” von Sebastian Fitzek auf meinen SuB, bis ich es endlich befrreit habe und zusammen mit der lieben Jil gelesen habe. Danke für den witzigen und tollen Austausch!

Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zu Jil hat mich das Buch direkt abgeholt und mir hat gerade das Setting besonders gut gefallen, weil es nicht “zuhause” war, sondern auf einem Kreuzfahrtschiff. Damit hat das Buch direkt etwas besonderes und spannendes bekommen.

Den Schreibstil der älteren Fitzek-Bücher liebe ich und auch die Protagonisten konnten mich letztendlich überzeugen. Fitzek hat uns hier wieder erfolgreich an der Nase herumgeführt und dann mit diversen Twists alles über Bord geworfen (Achtung, Wortwitz).

Für mich ein sehr gelungener und spannender Thriller und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Spannung bis zur letzten Seite

„Passagier 23“ konnte mich aufgrund des fesselnden Schreibstils total begeistern. Es ist ein echter Pageturner, der einen das Buch überhaupt nicht zur Seite legen lässt. Ich möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich den Film zu diesem Buch sehen und bin sehr auf die Umsetzung gespannt.