Band 29
der Reihe "Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte"
69,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 447
- Ersterscheinung: 10.10.2016
- ISBN: 9783110496291
Die Schaffung eines Marktes
Preispolitik, Wettbewerb und Fernsehgerätehandel in der BRD und den USA 1945–1985Haben Märkte in der BRD und den USA unterschiedlich funktioniert? Das Buch geht dieser Frage mit Hilfe der Wirtschaftssoziologie am Beispiel des Marktes für TV-Geräte nach. Es zeigt, dass die sozialen Kontexte das Markthandeln der Hersteller, Händler und Konsumenten entscheidend prägten. Dabei geht es über die Schablone nationaler "Marktkulturen" hinaus und zeigt die Veränderungen und Ähnlichkeiten des Marktes in den beiden Gesellschaften.
Weitere Formate
- ebook / PDF 69,95 €
- ebook / epub 69,95 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.