Cover-Bild Die Schaffung eines Marktes
Band 29 der Reihe "Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte"
69,95
inkl. MwSt
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.10.2016
  • ISBN: 9783110493658
Sebastian Teupe

Die Schaffung eines Marktes

Preispolitik, Wettbewerb und Fernsehgerätehandel in der BRD und den USA 1945–1985

Haben Märkte in der BRD und den USA unterschiedlich funktioniert? Das Buch geht dieser Frage mit Hilfe der Wirtschaftssoziologie am Beispiel des Marktes für TV-Geräte nach. Es zeigt, dass die sozialen Kontexte das Markthandeln der Hersteller, Händler und Konsumenten entscheidend prägten. Dabei geht es über die Schablone nationaler "Marktkulturen" hinaus und zeigt die Veränderungen und Ähnlichkeiten des Marktes in den beiden Gesellschaften.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.