Cover-Bild Nur du und der Sommer
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Shannon Richard

Nur du und der Sommer

Roman | Ein romantischer Kleinstadtroman | »Eine charmante Romanze der zweiten Chance« Publishers Weekly
Anita Sprungk (Übersetzer)

Kleine Vierbeiner und die große Liebe

Einst als Kinder unzertrennlich und als junge Erwachsene sogar verlobt, sind Caroline und Maximillian nun praktisch Fremde. Nach der bitteren Trennung blieb sie in North Carolina und baute sich ein ruhiges Leben auf, während Max nach New York City ging. In den darauffolgenden Jahren ließ sie niemanden an sich heran, nicht einmal ihre vielen Pflegehunde.

Diesen Sommer kehrt Max auf Wunsch seiner Großmutter in die Kleinstadt zurück, und Caro ist gezwungen, sich ihren Gefühlen zu stellen, denn jedes Mal, wenn sie sich zufällig über den Weg laufen, flammen diese wieder auf.

Als sie einem süßen Dackelwelpen namens Frankie ihr Herz öffnet, beginnt Caro sich zu fragen, ob sie dies auch für Max könnte. Doch alte und neue Geheimnisse lauern noch immer, und Max hat ihr noch nicht ganz verziehen, dass sie ihm vor Jahren das Herz gebrochen hat. Wird dies ein Sommer der zweiten Chancen, oder werden sie die gleichen Fehler erneut begehen?

Veröffentlicht am 20.04.2024

Leider nicht meins

Eine schöne Idee, aber nicht meins.
Ich kam leider gar nicht gut in die Geschichte rein. Dementsprechend konnte sie mich auch nicht abholen.
Ich fand die Idee der Handlung wirklich gut. Aber ich wurde ...

Eine schöne Idee, aber nicht meins.
Ich fand die Idee der Handlung wirklich gut. Aber ich wurde mit den Charakteren nicht ganz warm. Auch mit den Schreibstil habe ich mich Anfangs etwas schwer getan. Es ließ sich auf der einen Seite alles leicht und flüssig lesen. Aber auf der anderen Seite waren mir die Entscheidungen und Verhaltensweisen der Charaktere nicht immer ganz greifbar. Ich glaub noch nicht mal dass es an der Geschichte lag, denn an sich war sie wirklich schön, sondern daran dass es einfach für mich nicht gepasst hat.