Cover-Bild Der Meister des Todes
Sharon Bolton

Der Meister des Todes

Die Vorgeschichte zu "Der Schatten des Bösen" - Eine E-Only-Kurzgeschichte
Marie-Luise Bezzenberger (Übersetzer)

Im Frühjahr des Jahres 1969 erlebt die nordenglische Provinzstadt Sabden einen nicht enden wollenden Albtraum. Im Abstand mehrerer Wochen verschwinden in der Abenddämmerung Kinder. Erst trifft es die vierzehnjährige Susan, die aus Sehnsucht nach ihrem Erdkundelehrer einen fatalen Fehler begeht. Dann ist Susans Mitschüler Stephen an der Reihe, für den ein Dummer-Jungen-Streich auf dem Friedhof makabre Folgen hat. Das letzte Opfer, Patsy, ebenfalls vierzehn, kehrt vom Versteckspiel im Park nicht zurück. Nur ein Mann kennt das Schicksal dieser Teenager. Ein Mann, der sich hüten wird, das Geheimnis preiszugeben. Denn sein Werk ist noch nicht vollendet ...
Lesen Sie hier die Vorgeschichte zu den grausamen Morden in Sharon Boltons Thriller »Der Schatten des Bösen«.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Spannende Kurzgeschichte

In dem Buch Der Meister des Todes von Sharon Bolton, geht es um den Meister des Todes, er ist eine Gestalt vor der sich viele fürchten und der immer am ersten Märzvollmond erscheint und bis zum Juni bleibt um sich Kinder zu holen. Manche Städte wissen, wie sie ihn verscheuchen können, aber Sabden nicht, weil sie nicht glücklich sind und so verschwindet als erstes Kind Susan. Warum genau diese Kinder verschwinden und nicht andere, sollte jeder lesen.

Die Geschichte ist zwar kurz, aber trotzdem spannend und fesselnd. Für mich hätte sie noch gerne länger sein können, weil ich noch ein paar Fragezeichen im Kopf habe, die leider ungeklärt geblieben sind. Der Ansatz der Geschichte ist wirklich spannend und gut geschrieben, was mich beeindruckt hat.

Fazit:
Eine spannende Kurzgeschichte für Zwischendurch. Von der Autorin lese gerne noch mehr.

Veröffentlicht am 01.06.2024

„Im Frühjahr des Jahres 1969 erlebt die nordenglische Provinzstadt Sabden einen nicht enden wollenden Albtraum.“

Dies ist eine Kurzgeschichte, die als Vorgeschichte zu den grausamen Morden in dem Thriller »Der Schatten des Bösen« von Sharon Bolton dient. Ich habe sie aber tatsächlich erst nach dem Buch entdeckt und gelesen. 😅

Obwohl die Geschichte mit 30 Seiten super kurz ist, schafft es Sharon Bolton, eine spannende und fesselnde Handlung zu präsentieren. Ich war direkt in der Geschichte und habe die paar Seiten in einem Rutsch gelesen. Ihr Schreibstil ist wie immer packend und mitreißend, und es ist beeindruckend, wie sie es schafft, eine so intensive Atmosphäre in einer kurzen Erzählung zu schaffen.