Cover-Bild Free of Me
  • Ersterscheinung: 08.01.2024
Sharon Hodde Miller

Free of Me

Vom Glück, selbstvergessen zu leben
Ein packender, persönlicher Ratgeber über den Druck, das Glück in sich selbst zu finden, und die Freiheit, von sich selbst weg und auf Gott und andere zu sehen.
In „Free of Me“ erzählt Sharon Hodde Miller ehrlich und mutig, wie der Druck, das Glück in sich selbst zu finden, ihr immer mehr zur Last wurde. Minderwertigkeitsgefühle und Unsicherheit bestimmten ihr Leben. Erst als sie bereit war, von sich selbst wegzusehen und ihren Blick ganz neu auf Gott und andere auszurichten, erfuhr sie Befreiung. Mit Beispielen aus der Bibel und selbsterprobten Übungen zeigt sie, wie auch wir echtes Glück und eine Bestimmung finden können, die größer ist als wir selbst.

Veröffentlicht am 29.03.2024

interessante Ansätze

„Nette Botschaften über deinen Wert und deine Zugehörigkeit sind gut und recht, aber sie sind zu wenig. Denn du bist für mehr bestimmt.“ (S. 231)

In dem Buch "free of me" beschreibt Miller, wie wir oft ...

In dem Buch "free of me" beschreibt Miller, wie wir oft von unseren eigenen Vorstellungen und Selbstwahrnehmung geprägt sind. Sie betont, dass wir häufig egozentrisch handeln und uns ständig fragen, wie andere auf uns reagieren, was sie über uns denken und warum uns manche Menschen meiden. Sie hinterfragt, ob es wirklich so wichtig ist, unseren Selbstwert in den Mittelpunkt zu stellen oder ob es nicht viel mehr gibt, das wir übersehen. Sie zeigt Ansätze auf, wie wir negative Muster erkennen und loslassen können, um uns von der Fixierung auf uns selbst zu befreien und Gott in den Mittelpunkt zu stellen.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Inhaltlich ist mir nichts negativ aufgefallen.

Ich persönlich fand das Buch teilweise sehr aufschlussreich und erkenntnisreich, auch wenn einige Abschnitte dabei waren, die für mich schwer nachzuvollziehen oder nicht greifbar waren. Nichtsdestotrotz kann dieses Buch für andere durchaus inspirierend sein und neue Perspektiven eröffnen.