Cover-Bild Game of Gold
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Shelby Mahurin

Game of Gold

. Ungekürzt.
Julia Preuß (Sprecher), Alexander Pensel (Sprecher), Peter Klöss (Übersetzer)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt ...

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Gelungenes Debüt

Ich habe schon Geschichten über Götter, Vampire, Werwölfe und Feen gelesen, aber noch keine Hexen Geschichte, deswegen mich dieses Buch um so mehr angesprochen hat.
Lou ist eine freche, mutige, sarkastische ...

Lou ist eine freche, mutige, sarkastische und vulgäre Protagonisten, die in einer Zeit lebt, wo die Frauen ihren Mann gehört haben und sich zu benehmen hatten. Genau diese Charakterzüge haben Lou für mich sehr sympathisch und überzeugend gemacht. Dazu hat sie ein gefährliches Geheimnis, das niemand erfahren darf, den sie ist eine Hexe und Hexen gelten in der Zeit als Dämon und werden getötet. Durch Ereignisse kommt es dazu, dass Lou den Hexenjäger-einer der besten namens Ried heiratet. Doch dieser darf niemals erfahren, wer sie ist, denn sonst bedeutet das ihren Tod...
Ried ist ein Weisen Kind, welches damals von dem Erzbischof aufgenommen wurde und er dadurch gelernt hat, dass Gott alleine zählt und Hexen sind gegen Gottesword. Dabei ist Ried ein gutherziger, treuer, tapfer sowie manchmal naiver Mann. Ich musste mehrere Male schmunzeln, wegen den beiden, weil sie so unterschiedlich sind und Lou sich nie geschlagen gab, sodass Ried nicht mehr mit ihr weiter wusste. Langsam keimt sich zwischen den beiden ein Gefühl auf, welches nie sein sollte und zu großen Problemen führen würde. Doch das ist nicht alles, denn es gibt Geheimnisse und Intrige, die noch zu herausfinden sind.
Am Anfang war mir die Geschichte etwas langweilig, aber ab der Mitte wurde es immer spannender uns spannender bis zum Ende. Was persönlich gefehlt hat, waren Beschreibungen der Welt und der Umgebung. Wenn mich jemand fragt, wie die Welt aussieht, könnte ich keine genauere Antwort geben können. Aber sonst hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Nicht schlecht

Zu Beginn war ich begeistert von dem Buch. Die Idee der Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten ist definitiv mal eine Nummer für sich, aber auch mal eine nette Abwechslung.
Zudem gab es ...

Zudem gab es einige humorvolle Stellen, die wirklich amüsant waren.
Aber wenn ich das Buch in einem Wort beschreiben müsste, würde ich "langatmig" wählen.
Ich hatte schon vor der Hälfte keine Lust mehr und dann ging es noch so ewig.
Stellenweise war die Handlung eben einfach langweilig oder zumindest unbedeutend oder auch einfach unfassbar in die Länge gezogen.
Es war wirklich sehr lang, aber die entscheidenden Momente hätten manches drum herum gar nicht gebraucht.
Zudem habe ich das Ende nicht wirklich verstehen können. Für mich war das doch kein richtiges Ende. Da fehlt noch etwas! Nun gut.. es war zumindest halbwegs zufriedenstellend, auch wenn ich es teils einfach nicht glauben konnte.
Viele neue Erkenntnisse und Wendungen im Buch erschienen mir schon sehr an den Haaren herbei gezogen.
Ansonsten kann man noch sagen, dass das Cover wirklich richtig schön ist.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Tolles Setting und Charaktere mit einer wunderbaren Liebesgeschichte

Das Setting ist richtig gut gelungen, vergleichbar mit Frankreich zur Zeit der Hexenverfolgung. Viele religiöse Themen werden aufgegriffen und besonderes das Frauenbild entsprechend dargestellt. Daher sind einige Stellen unerwartet brutal, doch nicht unpassend. Auch gibt es nicht immer eine klare Trennung nach Gut und Böse, weder von den beiden Seiten noch unter den Charakteren. Dies hat mir sehr gefallen und den Nebencharakteren Tiefe gegeben.

Die Liebesgeschichte ist hinreißend. Die Emotionen der beiden Protagonisten sind durch und durch spürbar. Die Chemie zwischen den beiden ist extrem gelungen. Beide Charaktere durchlaufen eine spannende Entwicklung. Die Diebin und der Tugendhafte - die Dialoge machen richtig Spaß.

Leider ist der Verkauf der Geschichte ziemlich vorhersehbar. Es gab, für mich, keine völlig unerwarteten Wendungen und kaum Überraschungen - daher haben sich Teile der Erzählung etwas gezogen. Doch konnten mich beide Sprecher extrem fesseln und haben mich leicht über weniger interessante Stellen getragen. Es war mein erstes Hörbuch von Julia Preuß und Alexander Pensel. Beide Stimmen sind perfekt besetzt passen zu den Charakteren.

Der Folgeband "blood & honey" erscheint auf Englisch voraussichtlich im September 2020. Für die deutschsprachige Ausgabe habe ich noch keinen Termin entdecken können. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe ich muss nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Geschichte mit Potential, leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen

Lou ist eine Hexe. Sie versteckt sich vor ihrem Zirkel und deren Anführer. Um sich besser schützen zu können stiehlt sie einen magischen Ring. Ausgerechnet erwischt sie der Hexenjäger Reid. Durch einen Zufall befiehlt der Erzbischof den beiden zu heiraten. Lou muss verzweifelt ihre Identität verbergen und Reid will keine Geheimnisse in der Ehe haben.

Das Buch wird irgendwie von jedem geliebt. Ich habe leider ein paar Kritikpunkte. Es ist in 3 Teile unterteilt und wirklich interessant wurde es für mich erst ab Teil 3. Ich habe sogar mal eine Woche Pause eingelegt weil es mich nicht gepackt hat. Die Protagonisten streiten sich am Anfang sehr oft. Die Wortwahl der Beschimpfungen hat mir so gar nicht gefallen. Ich kenne niemanden der so streiten würde. Es gab eine Szene in der Lou einen Aufpasser hat. Um ihren Willen zu bekommen singt sie ihm (ich nenne es mal so) 'vulgäre Kneipenlieder' vor. Am Schluss gibt es auch nochmal eine Szene in der der Prinz sowas etwas von sich gibt. Das war doch nach meinem Empfinden sehr albern. Ich hatte auch immer das Gefühl sobald sich Spannung aufgebaut hatte kamen irgendwelche Diskussions oder Monologszenen und die Spannung war dahin. Achtung Spoiler: wie durch ein Wunder kommt am Ende heraus das Reid der als Waise aufwuchs eine Hexe als Mutter hat die er vage kennt. Wie durch ein Wunder findet Lou heraus das der Erzbischof ihr Vater ist. Wie durch ein Wunder ist auf einmal Reid's Vater der König. Wie durch ein Wunder leben alle in derselben Stadt. Das war mir irgendwie zuviel Wunder.