Cover-Bild Until Us: Autumn
Band 6 der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sheridan Anne

Until Us: Autumn

Kager Jennifer (Übersetzer)

Nicht jeder sieht gern dabei zu, wie ein Baby zur Welt kommt, doch Autumn kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Geburtshelferin zu sein. Nun steht sie kurz davor, sich diesen Traum zu verwirklichen. Nichts würde ihr in die Quere kommen, auch nicht Dr Thorne Mayson. Dieser viel zu gutaussehende Mann ist nicht nur Experte auf seinem Fachgebiet, sondern auch völlig von sich überzeugt und überhaupt nicht das, was Autumn von ihrem Vorgesetzten erwartet hat. Vor allem aber scheint er die Macht zu besitzen, ihr den Boden unter den Füßen wegzuziehen, und das in vielerlei Hinsicht.

Thorne Mayson hat bereits erlebt, wie seine Cousins einer nach dem anderen der Liebe zum Opfer fielen. Den Boom nennt es seine Familie – ein Mythos, dem er bisher keinen Glauben geschenkt hat. Zu sehr war sein Fokus auf seine Berufung gerichtet. Als gefragtester Entbindungsarzt in Nashville hat er in den letzten Jahren alles erreicht, was ihm je wichtig war. Nie hätte er gedacht, dass ihm zu seinem Glück noch etwas fehlt. Oder vielmehr jemand: Autumn.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Baby Boom

„Until Us: Autumn“ von Sheridan Anne ist ein weiterer Teil der Spin Off Reihe der „Us“-Welt von Aurora Rose Reynolds.

Autumn will in ihrem Traumjob als Hebamme durchstarten, aber gleich bei ihrem ersten unfreiwilligen Einsatz zieht sie sich den Unmut des attraktiven Entbindungsarztes Dr. Thorne Mayson zu. Thorne ist ein anerkannter Experte auf seinem Gebiet und ursprünglich freute sich Autumn darauf, von den Besten zu lernen. Jetzt hingegen wird sie von Thorne in ein Gefühlschaos gestürzt und muss sich sehr zusammenreißen, damit sie professionell bleibt und ihren Traumjob nicht gefährdet. Thorne kämpft mit den gleichen Problemen, denn offensichtlich hat ihn der berüchtigte „Boom“ der Mayson Männer nun doch erwischt.

Zum Glück ist die Familie Mayson riesengroß, so dass wohl immer noch ausreichend Kandidaten für den Boom zu finden sind. Ich liebe die Reihe von Aurora Rose Reynolds und finde die Idee mit den Gastautorinnen großartig. Der Schreibstil von Sheridan Anne liest sich leicht und flüssig und sie bleibt dem Stil der Us-Reihe treu.
Thorne ist durchaus ein typischer Vertreter der Mayson-Männer, aber er hält seine Alpha-Tendenzen ein wenig mehr unter Kontrolle, als vielleicht andere. Das ist in seinem verantwortungsvollen Job auch wichtig, den er überaus ernst nimmt. Ihm ist auf den ersten Blick klar, dass Autumn für ihn die Eine ist, die er keinesfalls wieder gehen lassen kann. Aber da er ihr Ausbilder ist, ist die Ausgangslage ein wenig schwierig.
Autumn ist sympathisch, auch wenn ich sie manchmal als ein wenig zu naiv empfand. Sie liebt ihren Job, aber sie handelt oft impulsiv und macht sich über Konsequenzen wenig Gedanken. Vor allem wenn es um das schwierige Job-Verhältnis zu Thorne geht, finde ich ihre Lösungen zu unrealistisch.
Ich kann den Boom in diesem Buch nicht ganz so durchschlagend wie gewohnt empfinden. Die Chemie zwischen Autumn und Thorne ist zu fühlen, aber sie ist nicht so weltenerschütternd wie in anderen Teilen der Reihe. Sehr gelungen sind die Spannungsmomente, die Sheridan Anne mit ins Spiel bringt, denn sie kurbeln die Dynamik der Story außerordentlich an. Die Rahmenhandlung konnte mich sogar ein wenig mehr catchen als die eigentliche Lovestory.

Dieses Spin Off reiht sich sehr gut in die Until Us Reihe ein, auch wenn es nicht bis zum Spitzenplatz reicht. Trotzdem gebe ich gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Süße Krankenhaus Geschichte, aber schwächer als die anderen Until Us Bücher

Rezension zu Until Us - Autumn

Rezension zu Until Us - Autumn

Thorne Mayson hat bereits erlebt, wie seine Cousins einer nach dem anderen der Liebe zum Opfer fielen. Den Boom nennt es seine Familie - ein Mythos, dem er bisher keinen Glauben geschenkt hat. Zu sehr war sein Fokus auf seine Berufung gerichtet. Als gefragtester Entbindungsarzt in Nashville hat er in den letzten Jahren alles erreicht, was ihm je wichtig war. Nie hätte er gedacht, dass ihm zu seinem Glück noch etwas fehlt. Oder vielmehr jemand: Autumn.

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie man es aus der Until-Love, Until-You und Until-Us Reihe schon kennt. Es ist ein typisches Cover der Reihen und ein totales Wiedererkennungsmerkmal. Hier ist das Cover ein Misch aus Beige und Grün.
Und man sieht eine Frau und ein Mann, die sich im Arm halten.

Schreibstil:

Ich glaube, dass ist Sheridan Annes erstes Buch der Spin Off Reihe. Also wäre Until Us - Autumn auch mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, dass sie es nicht so 100 Prozent überzeugend hinbekommen hat, wie die anderen Autorinnen. Es war definitiv mal etwas anderes, da es sich um eine Arztgeschichte rund um die Maysons handelte, aber es wurde sehr viel rund um den Beruf und das Krankenhaus geschrieben. Es hätte meiner Meinung nach sich mehr auf die Beziehung konzentriert werden können. Der Schreibstil war durch aus sehr angenehm und man hatte das Buch auch schnell gelesen. Dennoch fehlte mir etwas. Der Boom - Effekt kam auch anders rüber, als bei den anderen Geschichten. Irgendwie ging mir in dem ganzen Krankenhaus Trouble etwas die Liebesgeschichte verloren. Aber zum Ende hin wurde es immer besser. Die Charaktere waren rund und alles gut beschrieben. Was ich gut fand war, dass die Kapitel immer abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Autumn und Thorne geschrieben worden sind.

Handlung:

Autumn ist Krankenschwester und möchte nun Hebamme werden. Doch direkt am ersten Tag ihrer Ausbildung hinterlässt sie bei ihrem Chef Dr. Thorne Mayson einen sehr großen Eindruck, aber eher im negativen Sinne. Thorne Mayson hat nie an den sogenannten Boom geglaubt, den jeder aus seiner Familie überrascht. Doch als er Autumn das erste Mal sieht, weiß er, dass sie ihm gehört, obwohl sie sein Lehrling ist.

Charaktere:

Autumn war eine sehr zielstrebige und begeisterte Frau, die oft ihren Kopf nicht immer bei sich hatte. Ihre Begeisterung für ihre Arbeit , hätte sie so manches Mal ihren Job kosten können. Sie ist sehr sympathisch, hilfsbereit und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Thorne ist ein eher komplizierterer Charakter. Er glaubt nicht an den Boom, weiss aber das es ihm gibt, als er Autumn trifft. Er ist zielstrebig und perfektionistisch.

Auch die Maysons hatten wieder ihren Auftritt. Unter anderem die jungen Eltern Asher und November mit ihren kleinen Mädchen. Es war total schön, dass die Familie so oft present war.

KC war eine wirklich tolle Freundin, die ein total cooles Kind hatte. Sehr lustige Dialoge kamen bei ihnen zu stande.

Auch Breaker war total toll. Er war von außen hin der harte Biker Typ, aber hatte einen weichen Kern, wenn es um Autumn ging.

Fazit:

Die Geschichte war gut, aber leider etwas schwächer als die anderen Spin Off Geschichten der Until - Us Reihe. Es ging sehr viel um die Arbeit rund um das Krankenhaus, sodass ich immer leichte Greys Anatomy Vibes hatte. Aber die Liebesgeschichte zwischen Thorne und Autumn ging mir leider etwas unter. Einfach nicht typisch, wie bei den anderen Boom Liebesgeschichten.

Dennoch 4 Sterne !

Veröffentlicht am 12.06.2022

Schöne Liebesgeschichte aus dem „Boom“ Universum – aber auch mit kleinen Schwächen

Zum Buch

Zum Buch
Autumn Mathers hat eine Fachausbildung als Hebamme im renommiertesten Krankenhaus in ganz Nashville bekommen, und will ihr Bestes geben. Direkt am ersten Tag gerät sie dort in ein einziges Chaos. Obwohl sie nur helfen will, vergrößert sich durch ihr Eingreifen die Aufregung noch mehr. Daher ist das Zusammentreffen mit ihrem Vorgesetzten Dr. Thorne Mayson sehr stürmisch und sie geraten aneinander. Dumm nur, dass sie ihn für einen heißen aber arroganten Idioten hält. Doch auch er gerät sofort in ihren Bann, obwohl er da schon ahnt, dass sie ihm noch eine Menge Ärger machen wird! Doch die Liebe hat ihre eigenen Regeln ….

Cover
Vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.

Vorab
Es ist mir hier wirklich schwer gefallen, die Sterne zu vergeben. Auf der einen Seite ist es eine schöne Liebesgeschichte mit ausgefallenem Setting, aber auf der anderen Seite fehlt mir der „Biss“ und leider ist auch manche Handlung im Geschehen für mich nicht nachzuvollziehen. Eine Begebenheit ist wirklich sehr überzogen dargestellt. Dazu nachher mehr.

Until Us – Autumn ist der 6. Teil dieser Reihe und ein Spinn – off zu der Until-You Reihe. Daher trifft man den einen oder anderen liebgewonnenen Charakter wieder, und auch das macht den Reiz dieser Serie aus....
Natürlich muss man nicht alle Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen haben, man kann das Buch in der Tat als Einzelband lesen, auch wenn das Lesevergnügen natürlich größer ist, wenn man die Charaktere schon kennt. Vor allem ist es dann klarer, wer zu wem gehört.

Schreibstil und Erzählperspektive
Sheridan Anne verfügt über einen sehr angenehmen flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil. Sie benutzt eine anschauliche und lebendige Sprache, sodass ich mir die Handlungen bildlich vorstellen kann.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Thorne, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und dynamischer.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den unterhaltsamen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Autumn hat mir sehr gut gefallen. Sie ist wunderbar authentisch dargestellt und man muss sie einfach mögen. Sie hat ihr Leben selbstbewusst in die Hand genommen und geht in ihrer Aufgabe als Krankenschwester und angehende Hebamme auf. Sie will für andere da sein und kümmert sich um die, die ihr am Herzen liegen. Ihre Eltern unterstützen sie nicht, weil sie keine Ärztin werden wollte. Und auch ihr Ex ist ein richtig mieser Kerl.

Dr. Thorne Mayson ist ein Workaholic, dem seine Arbeit über alles geht. Er ist sehr bestimmend, besitzergreifend aber auch fürsorglich. Dazu wie alle Mayson Männer absolut heiß und arrogant. Toll an ihm ist seine selbstkritische und selbstironische Art.

Als diese beiden Charaktere aufeinander treffen, fliegen die Fetzen. Ich bin trotzdem überrascht, wie schnell sich die Beziehungsdynamik zwischen ihnen entwickelt hat. Das war mir fast zu flott.

Sie wollen ihre Beziehung zwar nicht geheim halten, aber sie wollen sie auch in der Klinik nicht herum posaunen. Allerdings beteiligen sich einige an dem Versuch ihr Verhältnis in Verruf zu bringen. Allen voran ….nein, das wird nicht verraten.

Ebenfalls gekonnt hat die Autorin die erotischen Liebesszenen so in die Handlungen eingeflochten, dass sie nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt sind.

Auf jeden Fall ist der Beginn der Geschichte super erzählt, ich musste über die Wortgefechte der Beiden echt lachen. Aber auch die kleinen Ereignisse rund um den Klinik-Arbeitsalltag haben mir gut gefallen, na ja außer im letzten Teil der Geschichte.

Es gibt noch einige Nebencharaktere, die bei mir punkten konnten. Vorneweg Autumns beste Freundin KC. Aber auch die leitende Hebamme Patricia ist sehr facettenreich angelegt. Zum Glück hat sie noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Und einen Bösewicht gibt es natürlich auch noch!

Der eigentlichen Plot Twist, tja das war wohl nix. Was da im OP abgeht, das war für mich wirklich zu unrealistisch.

Fazit
Das Buch hat mich gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil ist ansprechend, locker und leicht zu lesen. Es ist eine schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman. Ein leichter Unterhaltungsroman für zwischendurch. Trotz der kleinen Kritikpunkte kann ich ihn empfehlen, und Freunde dieses Genres sowieso.

Daher vergebe ich 3,5 lieb gedachte Sterne und danke gleichzeitig dem Romance Edition Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.