Cover-Bild Magic Circle – Zusammen sind wir magisch
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Sibylle Wenzel

Magic Circle – Zusammen sind wir magisch

Eine zauberhafte Geschichte über die Kraft des Zusammenhalts - für Kinder ab 10

Einer für alle, alle für einen

Als die 12-jährige Lucy eines Tages mit ihren Mitschülern Franzine, Bennet und Tom nachsitzen muss, stellen die vier fest, dass sie zaubern können. Allerdings nur gemeinsam, einvernehmlich und mit Unterstützung einer magischen Sanduhr. Tippel, der Hausmeister ihrer Schule, hat sie bewusst zu diesem Zauberkreis zusammengeführt, damit sie gegen einen zweiten Kreis vorgehen, der gar nichts Gutes im Schilde führt. Denn seine korrupten erwachsenen Mitglieder haben herausgefunden, dass es irgendwo in der Stadt einen vergrabenen Gegenstand gibt, mit dem sie fortan auch einzeln zaubern könnten. Das müssen Tippel und die Kinder unbedingt verhindern.

Magische Freundschaftsgeschichte über die Kraft des Zusammenhalts

Veröffentlicht am 26.09.2024

Zauberhaft!

Heute möchte ich euch ein wahrlich zauberhaftes Buch vorstellen. Das Kinderbuch „Magic Circle- Zusammen sind wir magisch“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Sibylle Wenzel. Ich mag es sehr, denn es ist wirklich magisch und einfach toll.

„Einer für alle, alle für einen“

Lucy ist 12 Jahre alt und durch eine blöde Geschichte muss sie in der Schule nachsitzen. Aber nicht allein, da sind noch ihre Mitschüler Bennet, Franzine & Tom. Sie bemerken beim Nachsitzen durch einen Zufall, dass sie zaubern können. Jedoch nur gemeinsam, wenn sie es möchten, nicht allein und durch die Hilfe einer mysteriösen, magischen Sanduhr. Es ist Tippel, der Hausmeister der Schule, der sie zusammen geführt hat, denn er weiß von ihren Zauberkräften. Sie müssen einen Zauberzirkel bilden, um einen anderen bekämofen zu können. Dieser ist eine große Gefahr für die gesamte Stadt, die Mitglieder sind korrupt und der Zirkel sucht nach einem Gegenstand. Dieser liegt irgendwo in der Stadt begraben und würde die Mitglieder befähigen, getrennt, jeder für sich zaubern zu können. Diese Gefahr muss gebannt werden und Tippel und der Magic Circle wollen die Stadt retten. Schaffen sie das?

Protagonistin Lucy mag ich sehr. Sie ist ein tolles Kind, ist neugierig und aufgeschlossen. Sie lernt schnell, was es mit dem magischen Zirkel auf sich hat und freundet sich bald mit ihren Mitzauberern an.

Dieses Buch steckt voller magischer Szenen, voller Fantasie und Magie. Die Geschichte ist an sich natürlich nicht neu, aber sehr vielschichtig und überrascht mit dem einen oder anderen Plottwist.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, sehr bildgewaltig und unterhaltsam. Die Kids werden ihm sehr gut folgen können, denn er ist absolut mitreissend und gut verständlich. Die Autorin schildert die Zusammenhänge logisch und ebenfalls gut verständlich, man kann schnell eintauchen in das Geschehen.

Das Konstrukt der Geschichte ist absolut toll aufgebaut, der Storyplott ist sehr gelungen. Eine magische, wunderbare Geschichte für Kids. Einmalig!