Cover-Bild Natural Wines aus Kundensicht
Band der Reihe "Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen"
42,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.06.2018
  • ISBN: 9783658228644
Siegfried Pöchtrager, Felix Niedermayr, Pia Sajovitz

Natural Wines aus Kundensicht

Bestimmung relevanter Produkteigenschaften für die Vermarktung
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.