Cover-Bild Mister O' Lui – Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Silke Siefert, Andreas Lorenz

Mister O' Lui – Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause

Eine Bilderbuchgeschichte über wahre Freundschaft und Akzeptanz für Kinder ab 3 Jahren
Ellen Martens (Illustrator)

Die Bilderbuchgeschichte des kleinen Biberbären  ab 3 Jahren

Der kleine Biberbär hat sich im Bärenwald noch nie richtig willkommen gefühlt, denn mit seinen Pausbacken sieht Mister O'Lui ganz anders als die anderen aus. Eines Tages nimmt er all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine große Reise . Auf seinem Weg wächst er nicht nur über sich selbst hinaus, sondern findet Freunde , die ihn genau wegen seiner Eigenheiten schätzen. Begleite den kleinen Biberbär auf seinem Abenteuer und finde gemeinsam mit Mister O'Lui heraus, was Zuhause-Sein bedeutet.

• Eine Bilderbuchgeschichte über den beliebten und bekannten Charakter Mister O'Lui  von Silke Siefert
  • Die abenteuerliche Reise des Biberbären auf 32 Seiten erzählt
  • Wunderschöne Illustrationen im nostalgischen Stil von Ellen Martens
  • Ein Bilderbuch ab 3 Jahren

Die zarte und liebvoll gestaltete Geschichte von Silke Siefert mit Texten von Andreas Lorenz entführt jedes Kind in eine einzigartige Welt voller Abenteuer und wichtigen Erkenntnissen . Auf seinem Weg lernt der Biberbär Mister O'Lui, wie eng Glück und Selbstvertrauen miteinander verbunden sind und dass wahre Freunde einen so lieben, wie man ist . Also los, pack deinen Rucksack. Auf geht's mit dem einzigartigen Biberbären auf eine abenteuerliche Reise!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Rezension zu „Mister O‘Lui-Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause“ von Silke Seifert

•Rezension•
Mister O' Lui – Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause von Silke Siefert

✨ 978-374590942
✨ ab 3 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 1. März 2022
✨ 13.99€ (Gebundene Ausgabe)
✨ EMF Verlag

✨ 978-374590942
✨ ab 3 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 1. März 2022
✨ 13.99€ (Gebundene Ausgabe)
✨ EMF Verlag

Beschreibung:

Der kleine Biberbär hat sich im Bärenwald noch nie richtig willkommen gefühlt, denn mit seinen Pausbacken sieht Mister O'Lui ganz anders als die anderen aus. Eines Tages nimmt er all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine große Reise. Auf seinem Weg wächst er nicht nur über sich selbst hinaus, sondern findet Freunde, die ihn genau wegen seiner Eigenheiten schätzen. Begleite den kleinen Biberbär auf seinem Abenteuer und finde gemeinsam mit Mister O'Lui heraus, was Zuhause-Sein bedeutet

Die warmen Farbtöne des Buches strahlten eine angenehme Atmosphäre aus und ich fühlte mich direkt wohl. Auf den Illustrationen kann man viel entdecken, obwohl diese nicht zu überladen waren. Die Gestaltung von Mister O‘Lui ist zuckersüß und man begleitet mit vielen verschiedenen Emotionen sein Abenteuer. Der Erzählstil dieses Bilderbuches ist sehr verständlich, bildhaft und einfühlsam geschrieben, wodurch bedeutsame Botschaften wie Akzeptanz, Freundschaft, Nächstenliebe und Selbstvertrauen vermittelt werden. Auch alle weiteren tierischen Charaktere wurden toll dargestellt und haben Mister O‘Luis Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Eine Mutmachgeschichte für klein und groß!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.06.2022

Wohlfühlbuch mit Kinderbuchbotschaft

Der kleine Biberbär fühlt sich einsam im Bärenwald und wünscht sich sehnlichst Freunde. Denn die anderen Bären “nahmen [ihn] nicht mit, wenn sie auf die Lichtung gingen”. So beschließt er sich auf die Reise zu machen und packt seinen Rucksack. Nach einem langen und anstehenden Matsch trifft er das hilfsbereite und interessierte Mädchen Lulu. Sie bringt ihn an einen besonderen Ort. Einen Ort der den kleinen Biberbären zeigt, dass es Freundschaft und Zusammenhalt auch für ihn gibt! Ebenfalls wird die Kinderbuchbotschaft übermittele, dass Anderssein kein Makel sondern ein Mehrwert ist! Der Autor hat durch den Text eine wohlige Atmosphäre geschaffen welche durch Erklärungen und das Aufgreifen von Details getragen wird. Besonders spürbar wird dies beim Packen von Mister O’Luis Rucksack. Dort muss die Kerze hinein, dessen warmes Licht dem Biberbären hilft falls er mal nicht einschlafen kann. Ebenso nicht fehlen darf die Kuscheldecke. Zu den Illustrationen gibt es so wenig und zugleich so viel zu sagen. Mit ihrem schlichten und klaren Stil in Verbindung mit den warmen Farbtönen ist es einfach eine Freude einzutauchen. Zudem ist die Mimik des kleinen Biberbären und der anderen Charaktere einfach zu süß! Ein absolutes Wohlfühlbuch mit Kinderbuchbotschaft was hier sofort die Herzen erobert hat und ausnahmslos allen gefällt!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine zauberhafte Vorlesegeschichte

Eine zauberhafte und sehr liebevolle Vorlesegeschichte aus dem EMF Verlag mit stimmungsvollen , zarten Illustrationen von Ellen Martens und einem einfühlsamen Text von Andreas Lorenz.

Mister O' Lui ist ...

Mister O' Lui ist ein ganz besonderer aber auch sehr einsamer ,kleiner Biberbär. Eines Tages nimmt er seinen ganzen Mut zusammen , packt seinen Rucksack und begibt sich , weg vom großen Bärenwald , auf Freundesuche...Unterwegs erlebt der kleine Biberbär spannende und aufregende Abenteuer. Angekommen in der großen,fremden Stadt ist alles so neu und aufregend...Ob Mister O'Lui hier endlich Freunde finden kann ?...

Den kleinen Biberbären schließt man sofort in sein Herz und man leidet und am Ende freut man sich mit ihm. Die Bilderbuchzeichnungen vermitteln so viel Ruhe und Wärme , so das ich mir die Geschichte auch prima zur guten Nacht vorstellen kann. Die Geschichte um Mister O'Lui vermittelt Groß und Klein wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Glück und Mut. Ich bewundere den kleinen Bären , wie zielstrebig er seine Situation ändern will und mit viel Selbstvertrauen sich auf den Weg macht um sein größtes Glück zu finden... GUTE FREUNDE :) Die Bilderbuchgeschichte vermittelt dem Leser soviel Wertvolles und ist für mich ein absoluter Buchschatz ! Am Ende ist man traurig , das die Reise mit Mister O'Lui zu Ende ist , aber rundum glücklich über so ein schönes und versöhnliches Ende... Fünf fabelhafte Sterne für ein wundervolles Kinderbuch... DANKE das ich Mister O'Lui kenenlernen durfte über ein Wiedersehen würde ich mich sehr freuen:)

Veröffentlicht am 27.03.2022

Mister O'Lui möchte nicht mehr länger einsam sein...

Mister O'Lui, der kleine Biberbär, lebt im Bärenwald. Weil er aber kein richtiger Bär ist, wird er von den anderen Bären nicht akzeptiert und sitzt deshalb oft alleine vor seiner Bärenhöhle. Eines Tages nimmt er seinen ganzen Mut zusammen, packt seine Sachen und macht sich auf den Weg, um endlich Freunde zu finden. Als er in die große Stadt kommt, macht ihm diese zuerst Angst, doch dann trifft er das Mädchen Lulu und gemeinsam mit ihr findet er ein kleines Haus, das er gemeinsam mit anderen Tieren, die alle vollkommen unterschiedlich sind, richtet er dieses her. Nun fühlt er sich endlich nicht mehr einsam und alleine!

Silke Siefert hat mit dem kleinen Biberbären eine wunderschöne Figur geschaffen, die man einfach gernhaben muss. Zusammen mit dem Autor Andreas Lorenz hat sie eine zauberhafte Geschichte rund um Freundschaft und Toleranz geschaffen. Dank der einfachen und unkomplizierten Sprache lässt sich die Geschichte sehr gut vorlesen und spricht Kinder sofort an. Die Illustrationen von Ellen Martens muten sehr nostalgisch an. Durch die Verwendung von warmen Erdtönen ist alles sehr ansprechend und passt perfekt zur Figur Mister O'Lui.

Vom ersten Moment an war ich in dieses Kinderbuch verliebt. Da alles perfekt zusammenpasst, kann ich das Buch bedingungslos jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Lebe deinen Traum!

Der süße Biberbär @mister.o.lui hat den Sprung ins Kinderbuch geschafft.

Titel: Mister O’Lui - Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause
Erfinderin des Biberbären: Silke Siefert
Text: @andreaslorenzautorredner ...

Der süße Biberbär @mister.o.lui hat den Sprung ins Kinderbuch geschafft.

Titel: Mister O’Lui - Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause
Seitenanzahl: 32
Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
Preis: 13,99€
ISBN: 978-3745909425

Inhalt: Mister O’Lui ist der einsamste Bär im ganzen Bärenwald. Deshalb packt er seine Siebensachen und begibt sich auf die Suche nach einem Freund. Der kleine Bär muß einige Hürden meistern, doch Aufgeben kommt nicht in Frage. Wird sein größter Wunsch in Erfüllung gehen?

Meine Meinung: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Mister O’Lui bisher nicht kannte. Umso mehr habe ich mich aber gefreut, dass der süße Bär bei uns einziehen durfte.
Die Farbkombination des Covers finde ich richtig schön wärmend und passend zur Geschichte. Wem ist es nicht schon so ergangen wie Mister O’Lui, der sich unter seinen Artgenossen einsam und ausgeschlossen fühlt? Mir also auf jeden Fall. Doch statt sich weiter zu verkriechen, nimmt der Bär sein Schicksal selbst in die Hand, und begibt sich auf völlig neue Wege.
Manchmal werden seine Füsse nass, oder er muss einen anstrengenden Berg hinauf, doch trotzdem gibt er nicht auf.
Ob und wo Mister O’Lui schließlich ein neues Zuhause, mit richtigen Freunden findet, lest ihr gern selbst. Vielleicht zieht er ja auch bei euch ein.

Fazit: Eine honigsüße Mutmachgeschichte, die mit freundlichen Charakteren und stimmungsvollen Illustrationen besticht.