Cover-Bild Vom Glück einen Vogel am Gesang zu erkennen
  • ISBN: 9783841906311
Simon Barnes

Vom Glück einen Vogel am Gesang zu erkennen

Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren

Warum singen Vögel? Was versuchen sie zu sagen? Warum bedeutet es uns so viel, ihren Gesang zu hören und zu verstehen? Vom Rotkehlchen bis zur Nachtigall, von Frühjahr bis Winter, vom Unterschied zwischen Gesang und Ruf? – dieses Buch bietet einen wunderbaren Einstieg in die Welt der Vogelstimmen und die Kunst, sie zu erkennen – und damit auch die Welt ein bisschen besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Nicht das was ich erwartet hatte

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Vom Glück einen Vogel am Gesang zu erkennen?️?? - Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren-

Autor: Simon Barnes

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.edelbooks.com
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Simon-Barnes/Vom-Gl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Simon-Barnes/Vom-Gl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Simon-Barnes/Vom-Gl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Simon-Barnes/Vom-Glück-einen-Vogel-am-Gesang-zu-erkennen-1803183807-w/leserunde/1959242699/
Hallo ihr Süßen?
Von diesem Buch habe ich mir etwas aussergewöhnliches erwartet! Denn schließlich verspricht der Klappentext einem, das man durch das Lesen dieses Buch den Gesang der verschiedenen Vögel zu Orten kann und verstehen kann. Ich konnte und wollte mir einfach nicht vorstellen wie so etwas funktionieren sollte. Was soll ich sagen, es hat nicht funktioniert! Es ist ein wirklich tolles Lexikon über die Natur und ihren verschieden Vogel Arten, doch leider nicht mehr und nicht weniger. Die Qualität des Buch es ist grandios und die Illustrationen atemberaubend, jedoch bin ich leider was den Gesang der Vögel angeht nicht schlauer als vorher. Denn nur mit Begleitung von YT könnte ich den Gesang erkenne und verstehen. Auch das sogenannte Musikalische Verständnis, konnte ich in diesem Buch nicht finden und erkennen. Vielleicht bin ich auch nicht die richtige Person für dieses Buch, aber mir hat es wirklich nur begrenzt gefallen. Wenn man es anders betitelt hätte und mit anderen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen wäre, dann hätte es locker die 5 Sterne geknackt, aber so ist es einfach nur ein wirklich sehr schönes und liebevoll gezeichnete Sachbuch! Leider nicht mehr. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel