Cover-Bild Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.08.2022
Sina Junker

Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm

Stine könnte nicht glücklicher sein: Sie wohnt in ihrem geliebten Strandhaus direkt an der Nordsee und hat ihren bislang größten Auftrag als Malerin erhalten. Als dieser jedoch zum Scheitern verurteilt ist, hilft nur noch eine Notlüge, bei der ihr ausgerechnet der wortkarge und in sich gekehrte Polizist Rasmus aus der Patsche helfen muss. Es hätte alles so einfach sein können, hätte Rasmus keine Gegenleistung gefordert. Nun steht Stine ohne Auftrag dar, aber mit der Aufgabe, sich die kommenden Wochen um Rasmus Großvater zu kümmern. Wie soll sie es nur schaffen, täglich bei Rasmus ein- und auszugehen, wo sie ihn doch gar nicht leiden kann? Welches Geheimnis trägt der mürrische Däne mit sich herum? Und warum nur springt ihr Herz immer mehr in die Höhe, sobald Rasmus in der Nähe ist?

Veröffentlicht am 05.10.2022

Wundervolle dänische Liebesgeschichte

Nach Anni und Magnus in Sinas erstem Roman, der in Tideborg spielt , Das kleine Strandhaus am Meer, dreht sich hier im zweiten Liebesroman alles um Annis Schwester Stine, die als Künstlerin, nur wenige Meter von Anni entfernt, ebenfalls direkt am Strand lebt.
Stine ist ein stets gut gelauntes, quirliges und liebenswertes Stehaufmännchen, das sich mit allen Menschen gut versteht, bis auf Rasmus, einen Polizist und Freund von Magnus. Bei ihm stößt Stine an ihre Grenzen, was sie wirklich nervt und es deshalb auch immer zum Streit zwischen den beiden kommt.
Als Stine Rasmus einen Gefallen schuldet, weil er sie vor einem seltsamen Kunden beschützt, ergreift Rasmus die Chance und verpflichtet Stine, sich um seinen Opa zu kümmern, solange Rasmus im Dienst ist.
Ich liebe dieses Buch!
Stine ist so eine herrliche schräge Protagonistin, mit der ich so gerne befreundet wäre. Immer gut gelaunt, einen witzigen, wenn auch manchmal unbedachten, Spruch auf Lager, aber immer mit dem Lebensmotto : Hier bin ich, was kostet die Welt! Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und man lebt nur einmal!!
Was gäbe ich darum, so unbedarft durchs Leben gehen zu können.
Was sie mit Mads, dem Großvater von Rasmus, Anni und Magnus, Frederick, Marlies und natürlich mit Rasmus erlebt, beschreibt Frau Junker so spannend, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag . Viel Spaß beim Lesen!!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Buch begeistert mich

Liebe braucht Mut und die Kraft, die Vergangenheit loszulassen.

Um was es geht:

Liebe braucht Mut und die Kraft, die Vergangenheit loszulassen.

Um was es geht:
Stine freut sich, einen großen Auftrag als Malerin erhalten zu haben, doch leider kommt alles anders und ausgerechnet Rasmus muss ihr beispringen, was er nicht ohne Gegenleistung macht. Damit ist der Ring für beide eröffnet und es heißt nur noch: zurücklehnen und genießen.

Die Umsetzung:
Mit diesem Buch entführt mich die Autorin nach Dänemark und ich tauche tief in dieses tolle Land ein. Mit Stine habe ich den puren Sonnenschein an meiner Seite, denn wo sie ist, ist gute Laune garantiert. Stine kleidet sich bunt und hipp und knüpft spielend leicht Kontakte, nur mit Rasmus hat sie erhebliche Kommunikationsprobleme. Obendrein schätzt sie ihn häufig falsch ein, was mich oft schmunzeln lässt. Überhaupt gefällt mir die Spannung, die zwischen ihnen schwelt, außerordentlich gut. Die Stimmung im Buch ist süß, das Tempo flott und die Figuren verstehen zu unterhalten.

Der flüssige Schreibstil liegt total auf meiner Welle und so fliege ich nur so durch die Seiten. Mads, der Opa von Rasmus, bereitet mir ebenso viel Vergnügen wie Stine. Mit ihm erlebt sie entspannte Ausflüge und erhält dabei jede Menge Lebensweisheiten, die sie zum Nachdenken bringen. Den Ort Tideborg sehe ich lebhaft vor mir und gerne würde ich dort durch die Straßen flanieren, bei Marlies reinschauen und mir Danske Kanelsnegle schmecken lassen.

Mit „Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm“ habe ich tolle Lesestunden. In den Seiten knistert es wie Kluntje im heißen Tee. Mit Charme, Humor und Spannung zieht mich die Autorin in eine Welt, die ich nur ungern wieder verlasse. Lesen und wohlfühlen lautet das Motto in diesem Buch.

Von mir erhält „Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.