Cover-Bild Hundstage
  • Ersterscheinung: 29.03.2022
Sonja Kindler

Hundstage

Schwarzwaldkrimi
Blumberg: eine idyllische Stadt am Rande des Südschwarzwaldes. Eine historische Dampflok, Überreste ehemaligen Erzabbaus und wunderschöne Wanderwege haben den Tourismus in den letzten Jahren gewaltig angekurbelt.
Doch mitten in diesem Idyll geschieht ein bestialischer Mord. Eine junge Frau wird übel zugerichtet im Abhang des Eichbergs zwischen Gestrüpp und Bäumen tot aufgefunden.
Eine Beziehungstat? Ein Zufallsopfer? Die zweifache Mutter hatte scheinbar keine Feinde. Ganz im Gegenteil, sie war überall sehr beliebt. Trotzdem muss irgendjemand eine Mordswut auf sie gehabt haben.
Das ruft die Villinger Kriminalhauptkommissarin Ines Sandner und ihr Team auf den Plan. Sie nehmen die Ermittlungen auf, ohne zu wissen, dass dieser Mord erst der Anfang ist.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Gelungene Fortsetzung

Schwarzwälder Hundstage von Sonja Kindler ist der 2te Fall von Hauptkommissarin Ines Sandner, die wegen ihres Jobs von Stuttgart in den Schwarzwald gezogen ist. Obwohl der 1te Fall bereits zwei Jahre zurück liegt, konnte ich mich noch sehr gut daran erinnern. Es war für mich ein unterhaltsamer und spannender Krimi mit sympathischen Protagonisten. Dahingehend wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Sonja Kindler lässt uns nicht nur an den Ermittlungen teilnehmen, auch das Privatleben von Ines kommt hier nicht zu kurz.

Mitten im ydillischen Blumberg wird eine junge Frau ziemlich übel zugerichtet im Gestrüpp tod aufgefunden. Die zweifache junge Mutter war überall beliebt und hatte augenscheinlich keine Feinde. Warum wurde sie dann auf so eine Art und Weise aus dem Leben gerissen? Der Aufklärung gehen Ines Sandner und ihr Team nach, wobei sie lange im Dunkeln tappen, denn es bleibt nicht bei dem einen Mord.

Bereits nachdem ich den Prolog gelesen habe, war ich wie gefesselt von der Geschichte und wollte mehr wissen. Sonja Kindler hat einen sehr lebendigen Schreibstil und das Kopfkino beginnt sofort zu arbeiten. Es hat mich gegruselt, viele Fragen taten sich im Laufe des Lesens auf, ich hegte viele Vermutungen, habe diese dann irgendwann wieder verworfen und war am Ende echt überrascht, dass meine leise unterschwellige Vorahnung doch des Rätsels Lösung war.

Wieder ein perfekter, temporeicher Krimi, den ich in kürzester Zeit zu Ende gelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte wie sich alles verhält.