Cover-Bild Darf ich dich jetzt behalten?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Sophia Money-Coutts

Darf ich dich jetzt behalten?

Roman. Eine Second-Chance Romance – »Feel-good und super lustig!« (Sophie Kinsella)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

Veröffentlicht am 05.05.2021

Lil und Max

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil war super locker und lustig geschrieben. Auch wenn ich es teilweise nicht ganz so lustig empfand als es vermutlich gedacht war, aber ich habe auch an einigen anderen stellen sehr lachen müssen.
Schon allein der Prolog war echt lustig, aber auch ein sehr ungewohnter Einstieg. Er hat aber definitiv gut zum Buch gepasst. Ich habe auch immer drauf gewartet, dass die beschriebene Szene im Buch wieder auftaucht:)
Lil habe ich als super sympathisch empfunden und ich habe auch sehr mit ihr mitgefiebert. Auch ihre beste Freundin und deren Bruder mochte ich super gerne. Vor allem aber auch die kleinen Jungs aus ihrer Klasse habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die sind so so goldig. Ebenso wie Lils Eltern die sind so schön unterstützend und liebevoll.
Aus Max bin ich am Anfang nicht so schlau geworden, er war für mich ziemlich distanziert und einfach nicht berechenbar.
Die Idee hinter Geschichte an sich war nichts besonderes, aber die Umsetzung hat mich dann doch überzeugen können. Es ist ein schönes auch mal eher humorvolles Buch für zwischendurch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein Wunder

Lil ist nach der Trennung von ihrem Freund wieder auf der Suche nach einem netten Date. Bei ihrem ersten Date lernt sie Max kennen und zwischen den beiden passiert mehr, als nur ein Date. Wenige Wochen später erkennt Lil, dass was nicht stimmt und sie erfährt das sie von Max Schwanger ist. Doch will sie es behalten und wie soll sie es Max sagen, der schon ewig nichts mehr von sich hören gelassen hat. Werden die beiden die Elternrolle übernehmen, dass alles fragt sich Lil. Zum Glück ist sie nicht alleine und hat ihre gute Freundin an ihrer Seite. Ich fand die Geschichte wirklich gut geschrieben. Jeder Frau kann sowas passieren und man entscheidet dann meistens richtig. In dem Buch kommen auch so viele Emotionen vor, wo man auch mit am fiebern ist und auch sowas empfinden tut. Ich kann diese Geschichte jedem ans Herz legen, der gerne Herzschmerz und Liebe lesen tut.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Kurzweiliger witziger Roman

Sophia Money - Coutts hat mir mit ihrem Roman ein paar entspannte witzige Lesestunden geschenkt.

Zusammen mit Lil , die nach einem One Night Stand schwanger ist , geht es auf eine witzige Reise.

Zum ...

Zum einen muss sie sich auf ihre Schwangerschaft einstellen, zum anderen versucht sie Kontakt zum Kindsvater herstellen , um zu sehen wie sie das zusammen hinbekommen.

Der Autoren ist es mit ihrer lockeren witzigen Schreibweise gelungen , das ich über die ein oder andere Begebenheit lachen musste .

Manchmal dachte ich mir auch , Mensch redet miteinander. Gelungene Geschichte . Mit jeder Menge witzigen Charaktäre die , die Geschichte bereichern.

Das Buch hat mich gut unterhalten .

Veröffentlicht am 03.04.2021

Das-Gute-Laune-Buch

Mit Anfang 30 muss Lil sich noch einmal Single nennen, da ihr Ex- Freund sie für eine Jüngere sitzen ließ. Ihr beste Freundin fixt sie an, wieder einen Mann zu daten. Max hat sie in einer App kennengelernt und nach nur einer Nacht ist sie schwanger von ihm. Blöd nur, dass er seitdem verschwunden ist...

Sophie Money- Coutts erzählt Lils Geschichte aus der Ich- Perspektive, weshalb der Leser einen tollen Einblick in Lils Innenleben erhält. Da schaut nicht alles so rosig aus. Stattdessen lernt man ihre witzigen Gedanken kennen und mit Lil hat man den Lacher auf seiner Seite! Sie ist eine charmante, verpeilte Protagonistin, die keineswegs auf den Kopf gefallen ist.

Doch mit der Schwangerschaft steht sie vor einer neuen Herausforderung. Auf den 507 Seiten des Buches ist eine positive Entwicklung bei ihr zu verzeichnen.

Hauptsächlich kann das Buch mit seinem Humor überzeugen, wobei es sicherlich nicht für jedermann etwas ist. Fast auf jeder Seite musste ich schmunzeln und aufgesetzt wirken diese Szenen nie.

Aus inhaltlicher Sicht gibt es kleinen Abzug, da erst nach etwa der Hälfte des Buches die Geschichte in puncto Max und das Verhältnis zu Lil wieder aufgegriffen wird.

Fazit:

Ein Buch, dass viele Lacher und gute Laune bringt. Super, um vom Alltag abzuschalten.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Humorvoll und erfrischend!

„Darf ich dich jetzt behalten?“ ist ein witziger und nicht allzu rosiger Liebesroman. Es ist meiner Meinung nach definitiv mal was anderes! Ein Roman, der mich sehr unterhalten hat und mir sehr gut gefallen hat, aber definitiv nicht jedem gefallen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht. Sehr humorvoll, sehr detailliert und sehr bildhaft. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Lil erzählt. Eine sehr sympathische und erfrischende Persönlichkeit. Der Leser liest ihre Gedanken ganz „ungefiltert": Definitiv witzig, denn natürlich denkt sie Sachen, die man in der Regel nicht laut ausspricht. Andererseits ist dies auch gewöhnungsbedürftig, denn es gibt auch Szenen, die zu detailliert beschrieben werden und nicht den Humor von jedem Leser treffen werden. Mein Geschmack wurde getroffen, obwohl es stellenweise doch etwas „too much“ war. Obwohl das Buch recht lang ist, wurde es nie langatmig und ich habe die ganze Zeit mit Freude gelesen und mich über die Wendungen gefreut. Die Kapitellänge ist allerdings unangenehm lang. Das Ende hat mich überzeugt und wirkt authentisch!

Fazit: Sehr humorvoll! Sehr unterhaltsam! Manchmal zu detailliert! Trotzdem ein großes Lesevergnügen!