Cover-Bild Leo Lausemaus - Neue Minutengeschichten zur Weihnachtszeit
Sophia Witt

Leo Lausemaus - Neue Minutengeschichten zur Weihnachtszeit

Pappebuch mit Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahre
Marco Campanella (Illustrator)

Es Weihnachtet sehr, kleine Lausemaus!

Leo Lausemaus freut sich schon riesig auf Weihnachten. Draußen fällt der erste Schnee und zu Hause duftet es nach Tannengrün und Zimt. Viele tolle Abenteuer erwarten Leo im Advent.

Mit Oma erntet er Wintergemüse im Garten, veranstaltet einen klitzekleinen Weihnachtsmarkt im Kindergarten und backt mit Mama, Papa und Lili ganz besondere Plätzchen.

In zehn neuen Geschichten in diesem Buch begleiten die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen Leo bei seinen Abenteuern in der Vorweihnachtszeit. Die bunten Register am Seitenrand helfen dabei, die Lieblingsgeschichte mäuseschnell wiederzufinden. Jedes Bildchen steht für eine Geschichte.

Das Vorlesebuch zur Weihnachtszeit

• der perfekte Begleiter durch den Advent bis Weihnachten
  • durch bebildertes Register schnelles Wiederfinden der Geschichten, auch für die Kleinen
  • Bilderbuch ab 2 Jahre
  • stabile Pappeseiten mit abgerundeten Ecken und wattiertem Cover

Leo Lausemaus

Der kleine freche Leo Lausemaus ist seit bereits über 15 Jahren der Liebling unserer Kleinen. Denn diese schönen Vorlesegeschichten sind voll und ganz auf die Lebenswelt kleiner Kinder zugeschnitten - egal ob Mädchen oder Jungen. Weil Leo in jeder seiner Geschichten typische Kindergartensituationen meistert, werden auf diese Weise kleinen Kindern Lösungen für die Probleme des Alltags angeboten. Die kindgerechten Texte sind ideal zum Vorlesen für zwischendurch, aber auch hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Mit Leo Lausemaus wird das Zubettgehen zu einem wunderbaren Ritual.

Leo Lausemaus ist nicht nur für Kinder im Kindergartenalter empfehlenswert. Sogar schon Babys ab 6 bis 12 Monaten und Kleinkinder können sich über Leos fröhliche Kindergeschichten freuen. Die liebevoll gestalteten Bilder regen die kindliche Fantasie an und sind auch für Vorschulkinder zugänglich.
Verbringen Sie beim Vorlesen mit Ihren Kleinen wertvolle Qualitätszeit. Denn mit den Kurzgeschichten von Leo Lausemaus lassen sich kleine Inseln im Alltag schaffen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

So schön , und süß , perfekt für die Vor Weihnachtszeit

Ein Bilderbuch ab 2 Jahre,perfekt für die Vorweihnachtszeit

Ein Buch mit 10 süßen und tollen Geschichten die gar nicht lange dauern und von der länge her super ist für kleine lesemäuse

Das Cover ist ...

Ein Bilderbuch ab 2 Jahre,perfekt für die Vorweihnachtszeit

Das Cover ist wieder richtig süß und zum lieb haben
Auch der schreibstil ist toll und flüssig sodass man beim Vorlesen Spaß hat

Die Seiten sind sehr schön illustriert rund um die süße Maus und mit  den bebilderten  Register ein  schnelles Wiederfinden der Geschichten, auch für die Kleinen

Was mir sehr gut gefällt ist auch die stabile Pappeseiten mit abgerundeten Ecken und wattiertem Cover

Veröffentlicht am 10.09.2022

Weihnachtliche Kindergeschichten

Die Vorweihnachtszeit ist doch die schönste Zeit des Jahres, denn wann sonst liegt der Duft von Weihnachtsplätzchen und Tannenzweigen in der Luft ? Es ist die Zeit der kleinen Geheimnisse, des Bastelns und der Weihnachtsmärkte und in diese wundervolle Atmosphäre tauchen die kleinen Zuhörer:innen ein.

In zehn neuen Minuten-Geschichten begleiten schon die Kleinsten den aufgeweckten Leo Lausemaus und erleben zusammen mit ihm die aufregende Zeit vor Weihnachten. Es wird geknetet, gebastelt, im Schnee gespielt, sowie Plätzchen gebacken und spielerisch lernen die Jungen und Mädchen etwas über Wintergemüse und Bräuche bei uns und in anderen Ländern .

Der ein oder andere Basteltipp versteckt sich in den kurzen Abenteuern und bietet so die Möglichkeit, für das Kinderzimmer eine kleine Weihnachtsbude nachzubauen oder aus Knete ein Geschenk zu formen.

Das Pappbilderbuch ist robust und die Buchhülle abwaschbar ,sodass es auch durch kleine Kinderhände wandern kann, ohne größeren Schaden anzunehmen. Das weihnachtliche Flair zieht sich durch die liebevollen Illustrationen wie eine rote Weihnachtsgirlande, lässt goldene Sternchen funkeln, Schneeflocken tanzen und verbreitet eine ganz besondere Stimmung.

Die Geschichten eigenen sich perfekt, um in der trubeligen Zeit für Kinder bewusst kleine Pausen zu schaffen, um mit neuer Energie in die Weihnachtsvorbereitungen zu starten. Die kleinen bunten Register am Seitenrand sind mit dem passenden Symbol zur Geschichte gekennzeichnet und helfen dabei, die Lieblingsgeschichte kinderleicht wiederzufinden und aufzuschlagen.

Weihnachten mit Leo Lausemaus ist eben etwas ganz Besonderes !