Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 03.11.2020

Sehr enttäuschend

Von Anfang an habe ich nicht geglaubt, dass dieses Buch mir gefallen könnte. Ich bereue diesen Kauf inzwischen so.

Bereits von Seite eins an konnte ich keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Tatsächlich wurde das nur immer schlimmer. Für mich waren die Charaktere allgemein absolut nicht rund und schon gar nicht schlüssig. Sie sind sich selbst alles andere als treu geblieben.
Viel schlimmer waren aber die Klischees. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Klischees. Allerdings hatte ich hier das Gefühl, die Autorin hätte absolut alle Klischees der New Adult Welt gesammelt und dann zwanghaft versucht, sie ALLE in diesem Buch unterzubringen - und zwar egal um welchen Preis. Selten habe ich so schlecht gemachte Klischees gesehen. Stellenweise haben sie alles andere als gepasst, mich einfach nur gestört und waren sowieso too much. Ich konnte das Buch an keiner Stelle ernst nehmen.
Außerdem wusste man nach den ersten Seiten schon, wie das ganze enden würde, was ich auch schrecklich fand. Da hat man doch überhaupt keine Lust mehr, weiter zu lesen. Und apropos Ende: Das Ende war ja auch mal lächerlich. Der "Chliffhanger" konnte mich nicht packen, allein schon weil auch dieser für mich nicht logisch war. In diesem Roman hat alles vorne und hinten nicht gepasst.