Cover-Bild Die Bergwacht: Gipfelstürme
Band 2 der Reihe "Einsatz in den Bayerischen Alpen"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Regional
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Sophie Zach

Die Bergwacht: Gipfelstürme

Für alle, die die Berge lieben. Die mitreißende Serie um Lena und die Bergwacht in den Bayerischen Alpen.

Unaufhaltsam laufen die Vorbereitungen für den Berglauf. Ein plötzlicher Kälteeinbruch ist nicht ausgeschlossen, doch der Veranstalter will von den ewigen Bedenken der Bergwacht nichts wissen. Eine Katastrophe scheint unausweichlich …

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine tolle Fortsetzung

In „Die Bergwacht Gipfelstürme“ entführt uns die Autorin Sophie Zach nun zum zweiten Mal in die Bayerischen Alpen. Und her machen wir in dem kleinen Dörfchen Bichlbrunn Station, indem Lena nun die Leiterin der Bergwacht ist.
Der Inhalt: Lena hat es geschafft, sie ist die neue Leiterin der Bergwacht im kleinen Dörfchen Bichlbrunn. Aber die Stimmung im Team ist schlecht. Liegt es an ihr? Oder verbergen die alten Bergwachtskollegen Jack und Franz etwas vor Lena? Dabei kann sie Unruhe im Team gar nicht gebrauchen, denn in wenigen Tagen findet ein Extrem-Berglauf um den Teufelskopf statt.Auch privat läuft es nicht besonders rund für Lena. Ständig kreisen ihre Gedanken um Ben. Eben erst wollte sie sich mit dem Ranger aussöhnen – ausgerechnet da taucht ihr Ex Alain auf und tut gerade so, als wären sie nicht seit Jahren getrennte Leute. Lena kocht vor Wut!Unaufhaltsam laufen die Vorbereitungen für den Berglauf. Ein plötzlicher Kälteeinbruch ist nicht ausgeschlossen, doch der Veranstalter will von den ewigen Bedenken der Bergwacht nichts wissen. Eine Katastrophe scheint unausweichlich.
Eine tolle Fortsetzung dieser neuen Buchreihe, für alle, die die Berge lieben. Ich habe mich von der ersten Seite an wieder wohlgefühlt, sind mir doch die Menschen aus Bichlbrunn, allen voran natürlich Lena schon ans Herz gewachsen. Durch die tollen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich erlebe Lena und ihre Kollegen bei Einsätzen, die alles von ihnen fordern, denn die Berge sind manchmal unberechenbar und ein Wetterumschwung bringt so manchen Bergsteiger in Gefahr. Dieses Mal ist ja ein großes Event geplant, ein Extrem-Berglauf um den Teufelskopf. Und wenn ich mir hier noch gewisse Szenen vor Augen führe, bekomme ich jetzt noch ein Gänsehautfeeling. Die Bergwacht ist bis aufs äußerste geforderte. Natürlich spielt auch die Liebe in dieser Geschichte eine Rolle. Lena hat sich in Ben verliebt, doch Ben hat eine Freundin, die auch noch äußerst sympathisch ist. Doch hält das Schicksal vielleicht für Lena eine Überraschung bereit. Mit großer Neugierde habe ich dem Ende dieser tollen Lektüre entgegengefiebert.
Ein ganz besonderes Lesevergnügen, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Das Cover hat für mich einen Wiedererkennungswert. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Dunkle Wolken am Teufelskopf

So richtig rund läuft es für Lena, nach ihrer Wahl zur Leiterin der Bergwacht von Bichlbrunn, nicht wirklich. Auch wenn das Team nach außen hin einen reibungslos funktionierenden Eindruck vermittelt, ist sich Lena bewusst, dass es unter der Oberfläche brodelt. Doch viel Zeit darüber nachzudenken hat sie nicht, denn auch die Stimmung im Dorf ist aufgeheizt. Als es dann auch noch zu einem dramatischen Rettungseinsatz kommt, sind ihre Kräfte ziemlich am Ende. Doch erst als eine Verletzung sie dazu zwingt eine Auszeit zu nehmen, findet sie endlich genügend Zeit um nachzudenken und in Ruhe eine Entscheidung zu treffen.

Fazit
Eine liebenswerte Serie, die in einer gelungenen Mischung aus Gefühl, kritischen Einschüben und Action, für beste Unterhaltung mit Suchteffekt sorgt.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ich liebe diese Reihe einfach!

Ich mochte ja schon den ersten Band unheimlich gerne, und dieser zweite Teil steht dem in nichts nach. Tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolles Setting und eine großartige Sprecherin: was will man mehr?

Veröffentlicht am 01.09.2023

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Die Bergwacht: Gipfelstürme
Autor: Sophie Zach
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. August 2023)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Die Bergwacht: Gipfelstürme
Autor: Sophie Zach
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. August 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw weiß und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen, Berggipfel und einen Hund erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lena
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die Bergwacht: Gipfelstürme“ von Sophie Zach extrem gut gefallen. Endlich geht die Geschichte von Lena und Ben weiter. Was habe ich auf das Buch hingefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden Hauptprotagonisten weiter geht. Und ich wurde echt nicht enttäuscht. Denn die Geschichte ging genauso schön weiter, wie sie aufgehört hat. Hier empfehle ich schon dringend, die richtige Reihenfolge zu beachten. Ben und Lena haben sich auch in den zweiten Teil in mein Herz geschlossen. Ich persönlich liebe einfach die Kulisse in den bayerischen Alpen total. Ein totales Heimatgefühl für mich. Mir hat an dem Buch eigentlich alles sehr gut gefallen. Angefangen von der Gestaltung des Cover und den ansprechenden Klappentext, der tollen Schreibart der Autorin. Von der bildhaften Beschreibung und dem locker leichten Schreibstil. Die Charaktere kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber und das Setting war einfach nur traumhaft schön. Und es war genug Spannung, Drama, Action und Liebe dabei, damit ich immer weiter lesen wollte. Ich persönlich freue mich schon unheimlich auf den dritten Teil der Reihe. Von mir bekommt „Die Bergwacht: Gipfelstürme“ deshalb sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem einzigartigen Bergpanorama und zwei ganz zauberhaften Charakteren. Absoluter Wohlfühlroman und gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.08.2023

GROßARTIG!!!

Eine wunderbare spannende, fesselnde, vielfältig zusammenfließende Story aus dem kleinen Bichlbrunn bei Garmisch! Gehört wie Band 1 mit zu meinen Lieblingsbüchern!